Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr da draußen,

Die Frage richtet sich eher an Menschen, die wie ich nicht so viel Erfolg in Sachen Dating & co. haben.
Wie geht ihr damit um? Ich fand zB zuletzt, dass jmd. sympathisch aussah und hab ihn geliket. Es kam gleich eine Entschuldigung, dass man aus seinem Profil nicht entnehmen könne, dass er aus einer langen Beziehung käme und sich erstmal austoben wolle. Bei mir kann man es erkennen, dass ich auf etwas ernsthaftes aus bin und ich konnte mich noch nie für das "Austoben" öffnen, auch wenn ich alle Erfahrungen gemacht hatte, die mir vor 30 wichtig waren. Er hat mir viel Erfolg gewünscht. Ich bin darauf eingegangen und habe das gleiche gewünscht und geäußert, dass falls der Wunsch auf Kaffeetrinken bestünde, ich mich darüber freuen würde. Ich würde so gern einfach nur einmal Kaffee trinken gehen und männliche Gesellschaft genießen. Langweiliges wie Spazierengehen und einfach da sein ohne gleich darüber nachzudenken, wann und wie man am besten und schnellsten sexuelle Bedürfnisse befriedigt. Es scheint absolut uninteressant zu sein und damit finde ich mich einfach ab. Wenn das Abo ausgelaufen ist, lösche ich die App. Wie habt ihr es gehandhabt oder wie handhabt ihr es?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Ich hab deswegen nur kostenlose Apps genutzt. Das wäre ja noch schöner, dafür bezahlen zu müssen, damit man dann trotzdem nur für das eine her halten soll.

Am besten einpaar Apps ausprobieren und schauen, wo man am besten wirklich aus sieben kann - also so viel wie möglich selber angeben kann, was man wirklich sucht.

Ich hab auch über Jahre hinweg nur 5 Unterhaltungen gehabt, wo man sich dann verabreden wollte / hat und nicht gleich nach der Lieblingsstellung gefragt wurde. Die Treffen waren allesamt nett und führten aber am Ende zu nix langfristigen. Passte dann leider doch irgendwo nicht, aber keiner war aufdringlich. Ganz im Gegenteil, da hat das aussieben sich echt gelohnt gehabt.

Wenn da wieder welche dann beim ersten Treffen direkt Nähe wollten, habe ich das Match aufgelöst.

Ich glaube für Online Dating braucht man einfach ein langen Atem.

Hab mein Mann zwar auch am Ende dann online kennen gelernt, aber über ein online Spiel - also gemeinsames Hobby.

Vielleicht auch da mal schauen, was du generell gerne machst und ob du nicht nebenbei dich mal in der realen Welt beim Ausleben deines Hobbys umschaust :)

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass das nächste Match zumindest für eine "langweilige" gemeinsame Unternehmung zu haben ist

Lg

5

Danke schön! Das wünsche ich mir auch. Einfach mal Gesellschaft und ansonsten versuche ich das mit den Hobbys nach der beruflichen Umstellung besser umzusetzen.Lg!

2

Ich muss vor allem aufpassen, nicht zu sehr in Selbsthass zu verfallen. Aber letztlich liegt es nur an mir. Wenn es nicht klappt, habe ich mich nicht genügend angestrengt. Vor allem außerhalb des OD bin ich zu mutlos. Über belanglosen Talk komme ich nie hinaus. Da würde ich mich bereits übergriffig und belästigend empfinden.

3

Klingt so, als müsstest du zuerst mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten

4

Diesen Satz habe ich schon so oft gehört. Was hilft denn da? Therapien (ja, Plural)? Hat mir nicht geholfen. Kampfsport? Betreibe ich seit fast 10 Jahren. Hat mich kein bisschen selbstsicherer gemacht gegenüber Frauen. Generell mehr Erfahrungen im Leben? Nein, kein bisschen. Was macht denn wirklich selbstbewusster? Ich weiß es in meinem Fall - und es ist genau das, was ich mich nicht traue und oben bereits erwähnt habe.
Ich will niemanden zu nahe treten, aber diesen Standardsatz kann ich nicht mehr hören. Nichts wird mich gegenüber Frauen, die allesamt in diesem Bereich, wie die meisten Männer, viel mehr Erfahrung haben als ich, denn das ist in meinem Alter wirklich nicht schwierig aufzuweisen.

weitere Kommentare laden