Beleidigungen

Hallo
Ich bin vor knapp 4 Monaten Mutter geworden seitdem läuft es mit meinem Partner so garnicht mehr ich wusste schon immer das er ein sehr lockeres Mundwerk hat so gestern war die situation jetzt so das wir uns fertig machten weil wir zum essen zu seiner mutter wollten er fragte den Nachbarn ob er meinen hund nehmen würde darauf fragte ich ihn oh wie lange willst du denn unterwegs sein ? Daraufhin schrie er mich an und knallte die Türen ich bin dieses Verhalten leider schon gewöhnt aber jetzt haben wir ein baby und ich finde das Verhalten geht dann absolut nicht ich sagte dann das ich nicht mehr mitkommen möchte zu seiner mutter nahm den hund und das Baby und ging erstmal eine runde raus ich informierte seine mama die dann fragte ob ich nicht mit dem Baby allein kommen könnte ich müsse ihm ja nicht sagen das ich zu ihr will ich sagte ja okay ich wollte mir auch die vorerst gute Laune nicht verderben lassen bin dann nach Hause um den Hund weg zubringen da stand mein Partner schon im hausflur brüllte dort rum ich soll 2 Flaschen Milch machen er würde mit der kleinen alleine zu seiner Mama ich sagte ich komme mit ich hätte schon mit seiner Mutter geschrieben er sagte dann mit dir geh ich nirgendwohin du nutte. Ich auf der Wende kehrt und sagte wenn ich wieder nach Hause komme will ich dich nicht sehen draußen auf der Straße hörte ich ihn weiterhin rumbrüllen alleine das er es tut während das Baby dabei ist da könnte ich ihm am liebsten an die Gurgel ich reiß mich aber immer zusammen so plötzlich bekam ich 3 WhatsApp memos von ihm wo er ich zitiere grob: du dreckige fotze komm mir lieber nicht mehr unter die augen du schlampe; du nutte ;du fotze ;dreckshure ; bei gott geh sterben; ich mach mir heute tinder du schlampe die erste fick ich die ich finde du nutte ; schäm dich kaputt du missgestalt anhören durfte als ich nach einer halben Stunde wieder heim kam war er im Keller dort wo er seit 4 Monaten die meiste Zeit verbringt am zocken und rauchen es ist ein mehrfamilien Haus ich war dann in meiner Wohnung und packte seine 7 Sachen die Taschen packte ich lautlos an die kellertür und Empfang dann meine Schwester die als emotionale stütze kam denn ich bin ein Mensch der nicht so konsequent ist leider und solche Entscheidungen immer schnell hinterfragt aber jetzt wo ich mama bin und eine Verantwortung habe möchte ich dieses Verhalten nicht mehr dulden mein Partner kam dann auch noch hoch als er sein Zeug dort stehen gesehen hat ich hatte von innen den wohnungsschlüssel stecken so kam er nicht rein er hat von außen gegen die Tür getreten meine Schwester machte ihm dann die Tür auf womit er nicht gerechnet hat und schmiss mir den wohnungsschlüssel hin und ging wieder in den Keller was ich irgendwie auch noch als unangenehm empfinde ich möchte jetzt erst etwas Abstand
Wie hättet ihr reagiert ? Habe ich richtig agiert ?

1

Geh mit den Nachrichten zur Polizei und lass dir eine einstweilige Verfügung bzw. ein Betretungs- und Annäherungsverbot aussprechen, da du Angst um dich und dein Kind hast.

In meinen Augen ist der Typ nicht zurechnungsfähig.

2

Ich finde es auch sehr erschreckend einfach aus dem Nichts so zu reagieren das aus einer einfachen Frage so ein Film wird

7

Ich finde es erschreckend, dass du ihn im ersten Satz als jemanden mit einem "lockerem Mundwerk" beschreibst. Das ist kein lockeres Mundwerk, das ist jenseits jeder Beschreibung. Mir fehlen da echt die Worte. Geh zu einer Beratungsstelle (Diakonie, Caritas, Jugendamt), die wissen genau, wie es jetzt am besten weitergeht.

3

Was machst Du bei so einem Typen? Warum hast Du ein Kind mit so jemandem, vor allem, wenn Du schreibst, das kennst Du ja schon von ihm aus der Vergangenheit...aber muss es nicht verstehen.

Ich würde es auf jeden Fall nicht mehr dulden. Da sind mehrere Grenzen überschritten worden. Schütze Dich, bevor das noch schlimmer wird. Der Kerl braucht eine Therapie und sollte weder Ehemann noch Vater sein dürfen, wenn er sich nicht im Griff hat.

Bearbeitet von Conan-1974
4

Hi,
ich würde auch zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Blöd genug war er ja, dir das schriftlich zukommen zu lassen.

vlg tina

5

Das war die Situation gestern, aber wie ist es heute? War er schon da? Wollte er rein? Hat er versucht dich irgendwie zu Kontaktieren?

Sieh zu das du den Vogel los wirst. Ich würde mich vor meinen Nachbarn in Grund und Boden schämen wenn mein Partner sich im Hausflur so aufführt.
Geh zur Polizei und erwirke ein Kontaktverbot und dann Schieß ihn in den Wond und nimm ihn nicht zurück!

12

Er hat heute nichts von sich hören lassen zum Glück
ich finde das Verhalten beschämend

6

Kann mich den anderen nur anschließen. Würde sofort handeln und zur Polizei, frauenhaus und vorallem nicht mehr alleine in seine Nähe 😶

Geht gar nicht. Der ist absolut nicht zurechnungsfähig und eine Gefahr für dich und das Baby.

Alles gute🙌🍀

8

Er war also schon immer so, und mit Kind dachtest du, er ändert sich? Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Ob du richtig reagiert hast? Falsch war es, mit so jemandem ein Kind zu bekommen.

Ansonsten ist es natürlich eine Trennung das einzig richtige.
Ihn so einfach vor die Tür setzen ist unter Umständen allerdings nicht möglich.

Zieh die Trennung durch und bleib stark.

Bearbeitet von Bleibstark
9

Ich vermute, weil er "sonst ein echt lieber Kerl ist" 🙈

11

Nein absolut nicht schon bevor das Kind da war hatte ich des öfteren an eine Trennung gedacht die kleine war nicht geplant

Ich bin leider diese art mensch die oft an solche Typen gerät und mir daher nicht bewusst ist oder war wo meine Grenzen liegen müssen ebenso ein Fluch das ich schlechtes Verhalten schnell verzeihe vllt hat das auch was mit dem Selbstwertgefühl zu tun

Meine Ziele jetzt mit dem Kind sind auf jeden Fall meine Grenzen kennen zu lernen und sie auch zu setzen auch wenn es schwer fällt wieso auch immer mir das schwer fällt aber so ein Verhalten in jeglicher Form werd ich nicht mehr dulden

Danke für dein Kommentar

weiteren Kommentar laden
10

Ich befürchte, dass er neben seinem "losen Mundwerk" (Das ist wirklich extrem stark untertrieben, meine Liebe), irgendwann auch "lose Hände" zeigen wird!

Der Typ ist nicht zurechnungsfähig und eine Gefahr für dich und dein Kind!
Ich hoffe, du lenkst diesmal nicht wieder ein und hast starke Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen, den Ausweg aus dieser krankhaften "Beziehung" zu finden.

Wie dir oben bereits empfohlen wurde: Such dir dringend Hilfe (Polizei, FH,...)

14

Erinnert mich sehr an meinen ExMann. Und ich habe immer wieder gehofft, dass es ja wieder gut sein wird. Und das hielt keine 3 Tage an, wenn es mal ruhiger wurde. Genau die selben Beleidigungen konnte ich mir immer anhören und auch diese Androhung, mit der nöchstbesten ins Bett zu steigen. Mein Ex hat mittlerweile eine Borderline Diagnose sowie Depressionen. Kann bei Deinem Mann ja ganz anders geartet sein, aber was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung einfach mit auf den Weg geben will, dass es auf kurz oder lang das beste und für dich und euer Kind das gesündeste sein wird, sich zu trennen. Ich denke auch nicht, dass dein Mann sich aus freien Stücken ändern wird. Und ich kann dir sagen, dass so ein Dauerzustand Gift für das Aufwachsen eures Kindes ist.

Und bzgl einstweiliger Anordnung, wo manche hier geraten haben. Kann man vergessen. So lange nichts schwerwiegend körperliches vorgefallen ist, geht sowas gar nicht durch. Die kommen höchstens mal klingeln und sprechen mit dem Partner oder bewegen ihnein paar Tage woanders hin zu gehen o.ä., wenn du zur Polizei gehst wenn es wieder eskaliert ist und das wars dann auch schon. Bei der Polizei wird das dann als häusliche Gewalt in engen sozialen Beziehungen bezeichnet aber eine Handhabe wegen Beleidigungen etc. haben sie da leider nicht.

15

Ich bin entsetzt. Was für ein ekelhafter Typ! Geht garnicht! Weg, raus, Trennung!

Ein Tipp noch: leite die Sprachnachrichten an dich selbst weiter (Kontakt "du" auf whatsapp), falls er sie löscht. Dann hast du die Beweise immer noch.