Was habt ihr zum ersten Mal mit eurem Partner erlebt ?

Hallo,
ich sitze gerade daran die Frage für unsere Traurednerin zu beantworten.
14 Fragen viel mir total leicht.
Aber bei dieser Frage komme ich irgendwie ein bisschen ins Straucheln.
Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Inspiration für mich und wir können gemeinsam in den Austausch gehen.
Vielen Dank.

1

Wie ist die Frage genau gemeint?

2

Die Frage der Traurednerin ist exakt so wie oben beschrieben.
Was hast du zum allerersten Mal mit deinem Partner erlebt.
Also ich denke da ist etwas Spielraum zur Interpretation.

9

Ich war mir nicht sicher, ob du meinst, was man mit dem Partner das aller erste Mal überhaupt im Leben gemacht hat. 🙈
zb bungee jumpen das erste mal mit meinem Mann erlebt. (Sonst mit niemandem)

ODER das erste Erlebnis mit dem Partner. z.B. gemeinsamer Urlaub kurz nach dem Kennenlernen. Oder eine Radtour. Einfach die erste Sache, die man mit dem (aktuellen) Partner zusammen erlebt hat. (Mit den Exfreunden aber ebenfalls).

Bearbeitet von Inaktiv
3

Bei uns waren es Klassiker wie 1. gemeinsame Wohnung (sind beide vom Elternhaus aus zusammen gezogen).

Aber was mir grade spontan einfiel: ich bin mit meinem Mann zusammen über den Nürburgring gefahren, war für uns beide das erste Mal und ich glaub so aufgeregt und voller Adrenalin waren wir beide bis dahin noch nie 😂😂😂 war ein total lustiges und aufregendes Erlebnis. Und schön, dass wir es zusammen zum ersten Mal erlebt haben.

Vermutlich meint die Traurednerin sowas? Dass man gemeinsam etwas Neues ausprobiert hat, was man sich alleine vielleicht nie getraut hätte?

4

Jaaa genau so hätte ich das ganze jetzt auch gesehen. Super danke für die Antwort.
Klingt nach einer tollen gemeinsamen Erfahrung von euch.

5

Irgendein Land zusammen zum ersten mal bereist ?

6

- Ort der ersten Begegnung (Kino, Café, Festival..)
- Erste gemeinsame Reise / erstes gemeinsames Erlebnis (Ort)
- Gemeinsames Erleben der Geburt vom gemeinsamen Kind
- Ein Missgeschick, worüber danach gelacht wurde
- Spatenstich eigenes Haus vielleicht.. (oder analog zum ersten Mal gemeinsam ein Motorrad gekauft?)

Ich habe meinen Mann jung kennengelernt (auch er war sehr jung), so haben wir praktisch alles gemeinsam zum ersten Mal erlebt: Zusammenzug vom Elternhaus aus, Hauskauf, Reisen in viele Länder (besonders geblieben ist mir die Ägyptenreise, unter anderem klassisch auf dem Nil), zum ersten Mal gemeinsam auf den Alpen, Kinder..

Mein Beileid 🕯️

7

"Mein Beileid 🕯️"

Sie schrieb Traurednerin, nicht Trauerrednerin. Hatte mich im ersten Moment auch verlesen.

12

Und ich dachte sie schrieb „mein Beileid“ wegen der Hochzeit 🫢😊☺️ sowas hab ich in dem Zusammenhang schon öfter gehört ☺️

weitere Kommentare laden
8

Was habt ihr zum ersten Mal mit eurem Partner erlebt ?

Das mich jemand um meiner selbst willen
Liebt.

10

Sehr schwierig. Mein Mann ist da wenig einfallsreich, er lädt mich bspw zu 95 % an Orte ein, die er bereits kennt oder wo er mit andern (Frauen) schon mal war. 🙈 bzw wir sind da beide nicht so die „das Rad neu erfinden“Typen. Was man mal toll fand, macht man eben mit dem Partner dann ebenfalls. 🤷🏻‍♀️

11

Öhm, das kannst doch nur du beantworten. Du mußt doch wissen, was du zum ersten Mal mit ihm erlebt hast.

Das kann von Sushi essen, über ein gemeinsames Kind bis hin zu dem ersten Garten alles mögliche sein.

16

Zusammenzug
Wohnungskauf
Küchenplanung
Kreuzfahrt
Kernsanierung
Hauskauf
Firmengründung
Tierkauf
Weinprobe
alle möglichen Sportarten
Bingen 🤣
Partys organisieren
Sushi essen
Wellness

Bearbeitet von Bestimmtmehr
18

Diese Frage würde mir tatsächlich leicht fallen:

1. Haustier
1. Hochzeit
1. Kind (für mich)
1. lange Reise (für mich)
1. Haus
1. Candle Light Dinner
1. Wellness Urlaub
1. Ballonfahrt
1. Sushi Kochkurs