Nach der Umarmung schickt er mich weg...

Ich (w) habe einen Bekannten (m), mit dem ich mich gut verstehe, den ich etwa 3 Jahre kenne. Wir treffen uns höchstens zwei, drei Mal im Jahr, meist zu einem Abendessen. Er ist beruflich sehr eingespannt, wir sind beide 40+. Wir haben ein herzliches Verhältnis miteinander. Beim letzten Treffen haben wir uns bei der Verabschiedung innig umarmt, das hatten wir auch schon mal früher. Ich habe ihn dann geküsst. Daraufhin sagte er zu mir, ich solle nun besser gehen, sonst geschehe noch etwas. In meiner Verwunderung über diese Aussage habe ich meine Jacke genommen, mich verabschiedet und bin gegangen. Ich bin mir noch heute nicht im Klaren, wie das von ihm gemeint war. Habt ihr ähnliches schonmal erlebt? Könnt ihr es nachvollziehen? Freue mich auf eure Antworten!

12

Hallo du,

nee nee - er schickte dich nicht nach der Umarmung weg, sondern nach dem Kuss! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ihr habt also beide feste Partner. Du küsst ihn, wärst nach deiner Aussage auch mit ihm ins Bett gegangen, hattest also entgegen deiner Aussage schon deutliche Absichten, auch wenn du das hier anders darstellen möchtest. Er wollte/konnte diese Absichten nicht teilen, bzw. war sein Verstand und die Vernunft stärker als sein Verlangen. Offenbar möchte er seiner Partnerin nicht untreu werden.

Was gibt's da nicht nachzuvollziehen?

Viele Grüße,
DieKati

13

Hätte er mich nach der Umarmung freundlich verabschiedet, wäre alles klar gewesen. Dass er den Kuss erwidert und dann diese Aussage macht, das war für mich verblüffend.

15

Finde ich persönlich nicht verblüffend.

Er war halt überrascht, perplex, vielleicht auch geschmeichelt, was auch immer...die Ratio braucht manchmal etwas länger, bis sie sich nach so einer Situation wieder einschaltet. Für ihn kam es einfach nicht in Frage, weiter zu gehen.

Viel eher wundert mich dein Verhalten in der ganzen Angelegenheit. Aber das geht mich wiederum nichts an, vielleicht ist es ja in deiner Partnerschaft okay, mehrere sexuelle Beziehungen zu unterhalten.

1

?

Seid ihr Freunde oder mehr..? Was waren deine Absichten? Seid ihr beide Single!?

3

Wir sind Freunde. Es gab nie Sex. Wir sind beide in einer Beziehung. Ich hatte keine bestimmte Absicht,
es war aus dem Moment und dem schönen Abend. Ich finde ihn anziehend.

9

Ihr seid beide anderweitig liiert und du küsst ihn "ohne besondere Absicht"? Also wenn mich ein Mann nach einem netten Abend einfach so küsst, würde ich vermuten, dass er sich nicht nur etwas zu überschwänglich für meine geistreiche Konversation bedanken will...

weitere Kommentare laden
2

>>>Ich bin mir noch heute nicht im Klaren, wie das von ihm gemeint war.<<<

Männer sagen meist genau das, was sie meinen.

In dem Fall: >>>ich solle nun besser gehen, sonst geschehe noch etwas.<<<

Das ist doch eine klare Aussage.

4

Stimmt. Und sie ist gegagngen, also ist nix passiert ... wie schade.

6

>>>wie schade.<<<

Hm, kann man geteilter Ansicht drüber sein #schein.

weitere Kommentare laden
5

Mit 40+ bist du über seine Aussage verwundert? Für mich ist das eine sehr plumpe Aussage, dass er dich gerne flach legen würde. Einfach so, wenn du einverstanden wärest, wäre das unverbindliche Sex. Wenn nicht - dann hat er auch Nichts verloren.

8

Das ist die gegenteilige Antwort, als eas gh1954 vorhin geschrieben hat! Die Aussage ist eben nicht eindeutig....

18

Natürlich war die Aussage eindeutig.

>>>ich solle nun besser gehen, sonst geschehe noch etwas.<<<

Du bist gegangen und es ist nichts geschehen, außer der Umarmung und dem Kuss.

Was ist denn da unklar?

14

Hui, finde ich dich unsympathisch. Du bist also liiert und triffst dich drei mal im Jahr mit einem Mann ganz entspannt zum Abendessen, mit dem du "befreundet" bist, aber eigentlich auch ins Bett gehen würdest, wenn er dazu bereit wäre.
Dass du wen zuhause hast, der auf dich wartet, und dein guter Freund ebenso ist dir eigentlich relativ egal. Feine Sache! Dein Partner ja ein echter Glückspilz, klingt nämlich so als würdest du ihn mit wehenden Fahnen eintauschen, wenn es die Möglichkeit gäbe. Oder auch nur mal für eine Bettgeschichte die Beziehung gefährden? Fragt sich, was besser ist? Phantasien haben viele Menschen, denk ich, auch für Attraktivität außerhalb der eigenen Beziehung sind viele empfänglich, aber so sehr, dass man die Initiative ergreifen muss, aus der Phantasie mehr werden zu lassen? In diesem Sinne hat der gute Freund sich ja recht klar positioniert: ja, ihm gefallen andere Frauen (du gehörst wohl auch dazu), er entscheidet sich aber für seine Partnerin, was du auch tun solltest. Sprich: der Kuss war unangemessen. Ich empfehle dir, mehr darüber nachzudenken, was dir dein eigentlicher Partner bedeutet,
das ist für dich und dein Leben nämlich das eigentlich Relevante. Wieviel ist dir dein Partner, den du mehr als 3x im Jahr siehst, Wert? Wie viel du ihm? Solltet ihr euch mal wieder rückversichern?
Fehlt dir was? Wenn ja: was? Weiß er es? Kann man das besprechen? Kann er es dir geben? Was bist du bereit zu investieren, um diese Lücke zu schließen, die Brücke zu bauen? Das sind die richtigen Fragen. Alles Gute!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
20

Es liegt nicht nur an mir, dass es so kam. Er sendet durchaus auch klare Zeichen, zb schreibt er oft "schöne Frau" oder sendet mir die roten Kusslippen, lädt mich bei sich zum Essen ein, holt mich ab, usw...

21

Hm, ja, dann ist es wohl so, dass auch er damit spielt. Ist halt die Frage, ob das ein gutes Material für ne neue Beziehung ist. Schwierig aus meiner Sicht. Aber jeder muss für sich wissen, was er im Leben haben will oder nicht.
Die von mir aufgezeigten Fragen würde ich mir aber dennoch stellen. Oder spielt dein Partner für dich so gar keine Rolle mehr? Dann hätte er Ehrlichkeit verdient, oder nicht? Und zwar bevor es zu irgendeiner erneuten Überlegung bezüglich dem anderen kommt. Weil nämlich du dir einfach eingestehen müsstest, dass du deinen Partner nicht aufrichtig liebst. Das ist meine Einschätzung. Trifft dich das gar nicht?

weitere Kommentare laden
16

Ich denke, er wollte dir damit sagen, dass er im Gegensatz zu dir keine offene Beziehung führt.

22

Hat die TE an irgendeiner Stelle zum Ausdruck gebracht, dass sie abgesprochenerweise eine offene Beziehung führt? Hat bei mir einen gänzlich anderen Eindruck hinterlassen.

Liebe TE, wenn du das aber tust, dich in einer offenen Beziehung befindest und dich damit dann ja fair dem eigenen Partner gegenüber verhältst, ist das natürlich mal die halbe Miete. Aber wäre es nicht im Sinne des gesamtsystemischen rücksichtsvollen Umgangs mit der Mitwelt, zu berücksichtigen, dass man dann eher mit Menschen liebäugelt, die sich ebenfalls in einer offenen Beziehung befinden oder völlig ungebunden sind? So wie es klingt, ist dein Bekannter aber in einer monogamen Beziehung.
Natürlich ist er in erster Instanz dafür selbst verantwortlich, ob er diese aufrichtig und treu führt.

Meiner Meinung nach hat man als aussenstehende Person aber schon auch eine Mitverantwortung, alles andere ist doch egoistisch und etwas schwach im Charakter.
Einfach weil man grad das Gras im Nachbarsgarten so grün und saftig findet, entscheidet man doch nicht, ohne Rücksichtnahme, sein Zelt dort aufzuschlagen und dann verdörrtes Feld zu hinterlassen, oder doch? Möglicherweise verteidige ich aber auch einfach zu konservativ Werte wie Loyalität und Achtsamkeit im Umgang mit anderen, in dem Fall den unfreiwillig mit hineingezogenen und durchaus verletzbaren Dritten, ob das jetzt nur die Partnerin von deinem Bekannten ist, oder auch dein eigener Partner spielt hier gar nicht so viel Rolle: es geht hierbei um Menschen, die man damit sehr stark treffen kann. Ist das nebensächlich oder spielt es vielleicht doch eine Rolle?!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
25

Ich hätte ihn sofort gefragt: "Und, wäre das schlimm, wenn etwas passiert?" Dann hätte seine Antwort schon Licht ins Dunkle gebracht.
Die Frage ist natürlich auch, was willst DU wirklich? Willst du mit ihm oder nicht? Du bist immerhin verheiratet und es ist ein gewisses Risiko, eine neue Geschichte anzufangen.Ist es dir das wert?

Bearbeitet von Aloha04