Bin ich zu eifersüchtig oder wollte er untreu werden?

Mein Mann ist viel bei Instagram unterwegs. Ich auch....ich habe einen öffentlichen Account, da es für mich ein Business ist. Ich selber bin nie zu sehen auf meinen Fotos. Er hat einen privaten Account, d.h., nicht jeder kann seine Beiträge sehen, man muss ihm erst folgen - was er zuerst genehmigen muss. Er hat nur private Fotos da, von ihm und auch von mir.

Als ich mir letztens die Bilder dort angesehen habe von unserer letzten Reise, ist mir aufgefallen, dass eine mir unbekannte Frau aus diesem Urlaubsland alle Bilder geliked hat und bei wie Bildern, auf denen nur er zu sehen ist, geschrieben hat: "Nur Liebe hier" und "So schön". Es bezog sich klar auf ihn, weil von der Landschaft nichts zu sehen war, es war ein Portrait.

Das bedeutet, dass er jemanden, der ihn anbaggert, in seinen Account rein lässt und auch selber folgt. Die Frau hat nur Fotos von sich auf ihrem Account.

Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er gedacht hatte, vielleicht würde uns die Person kennen und deshalb zugelassen, dass sie ihm folgt und er sei ihr deshalb auch gefolgt. Er hat sich nichts dabei gedacht. Und sie hätte ihn angeschrieben. Das wollte ich dann sehen und es hat sich herausgestellt, dass sie ihm geschrieben hatte, er sei sehr schön. Geantwortet hat ein Mann nicht.

Mich trifft das sehr, einerseits finde ich es gut, dass er nicht geantwortet hat, andererseits: warum lässt er zu, dass eine Frau, die ihn anbaggert, ihm folgen darf und er folgt ihr? Er hat sie mittlerweile blockiert und folgt ihr nicht mehr. ich muss dazu sagen, dass wir häufig dort Urlaub machen.

Bin ich zu eifersüchtig oder hat er da einen Schritt in eine Richtung Untreue gemacht? Wie seht ihr das?

1

Finde ich überzogen von deiner seite. Man nimmt mal solche anfragen an, ohne sich groß sonst was dabei zu denken. Wenn er ihr nicht mal geantwortet hat, weiß ich gar nicht was das Theater soll.
Er kennt sie ja anscheinend nicht mal persönlich.
Du solltest ihn da nicht allzu viel bedrängen.
und von Untreue ist das doch meilenweit entfernt!

Bearbeitet von Romy6
2

Ja, ich denke, du bist zu eifersüchtig. Dein Mann hat nichts getan, was darauf schließen ließe, dass er mit der Frau irgendwie näheren Kontakt hatte oder hat. Ich finde seine Erklärung, nämlich dass er sich nichts dabei gedacht hat, vollkommen glaubhaft und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dich daran so verletzt oder trifft. Zumindest nicht, wenn das alles ist.

3

Hi

ja, das klingt schon etwas sehr eifersüchtig von Deiner Seite. Wenn Du schon bei so einem Kinkerlitz wie Insta-Bildchen an eine Revolution denkst, stelle ich mir das schwierig mit Dir vor.

Im Laufe der Zeit werden sich immer Situationen ergeben, wor auch andere Frauen in sein Leben treten, das ergibt sich so. Wenn Du Dir jedesmal einen solchen Kopf machst, kann das ne spaßige Zeit werden.

Und mitunter treibt man mit einem solchen Verhalten seinen Partner förmlich aus dem Haus.

VG

4

Du suchst das berühmte Haar in der Suppe. Er kennt sie sicher wirklich nicht und fühlte sich wohl geschmeichelt von ihren Kommentaren. Sind wir doch ehrlich , jeden von uns würde es kurz pushen Komplimente zu bekommen.
Du schaust gezielt wer seine Bilder liked, wieso? Und wieso siehst du das als Untreue? Meist schließt man ja von sich auf andere.

5

Ich danke euch und werde an mir arbeiten.

6

Würde mich auch jucken, aber wenn er nicht geantwortet hat und sie nun blockiert hat und ihr nicht mehr folgt..durchatmen und das beste hoffen!
Es ist glaube ich grundsätzlich hart, wenn man einen Mann hat/hätte, der attraktiv auf manch eine Frau wirkt. Da ist jede Reaktion erstmal als Partnerin: Angst! Er verliebt sich vielleicht und ist weg! Finde es schwer, da entspannt zu bleiben.

7

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich hab noch nie (!) Kontrolliert, wer Bilder meines Mannes liked (wir haben beide private Accounts und folgen uns da auch gegenseitig), wer ihm folgt, wer kommentiert.

Noch nie! Ich gucke seinen Feed an, falls er was postet (bzw erscheint dieser Post in meinem Feed oder Timeline oder wie es heißt) oder seine Story. Sehe ich dann zufällig einen Kommentar, lese ich ihn vielleicht, aber auch nicht immer. Manchmal kommentiere ich auch was 😅

Umgekehrt würde er auch nie schauen. Und wir haben beide durchaus auch Accounts, die uns folgen, obwohl man sich nicht „persönlich“ kennt. Aus verschiedenen Gründen. Und da haben wir noch nie „kontrolliert“.

Daher ernst gemeinte Frage: warum schaust du das eigentlich nach? Ich käme halt nicht mal ansatzweise auf die Idee. Und finde das auch nicht „normal“.

Wie es für mich klingt: da hat ihn jemand gebauchpinselt und er freut sich drüber und fertig. Nein, dass er fremd gehen wollte, glaube ich absolut nicht.