Bin krank und betreue Kinder- Mann macht Freizeit!

Hallo,
ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich bin stinksauer!
Seit Freitag Morgen hab ich Magen Darm, da ging es los. Ich hab den Tag mit 3 Kindern geschafft. Mein Mann hat gearbeitet. Für Sa und So hatte er geplant, Freunden zu helfen. Ab Sa Nacht hab ich nur noch über der Kloschüssel gehangen. Es ging und geht mir wirklich dreckig. Ich habe ihn gebeten, sich wenigstens Sa um die Kinder zu kümmern. Er meinte, er könnte ja nicht seinen Kumpel hängen lassen, nur weil ich krank sei ( bin ich praktisch nie!) und ist abgerauscht. Schön, dass er seine Familie ohne weiteres hängen lassen kann…
habe ich meine Große verabredet und meine beiden Kleinen haben meine Eltern abgeholt, damit ich mich mal ins Bett legen kann. Abends kam er wieder und war sauer, dass meine Eltern die beiden Kleinen hatten . Ich hab nur gesagt, dass es nicht anders ging. Habe ihn nochmal gefragt, ob er nicht wenigstens Sonntag kümmern kann. Nein, geht nicht. Und weg. Die Kinder haben heut Vormittag im Garten gespielt und nachmittags dürften sie Fernsehen….
Er ist immer noch nicht zu Hause….
Das kann doch nicht wahr sein! Ich bin doch nicht alleinerziehend. Es sind doch seine Kinder genauso wie meine! Das sollte ich mal machen, wenn er so krank ist einfach abhauen . … Um richtig auf den Tisch zu hauen, fehlt mir im Moment die Energie- zumal ich alle 5 Minuten auf Toilette renne. Was ich mir von euch erhoffe? Keine Ahnung,… Ich musste es mal loswerden

13

Das ist krass. Wenn sich die Aktion bei seinem Freund nicht verschieben ließ (kann ja sein), wäre es zumindest an deinem Mann gewesen, die Betreuung der Kinder zu klären und dir alles zu besorgen, was du brauchst. Dass man sich da krank noch drum kümmern muss, ist echt daneben.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen, ich wäre ziemlich enttäuscht und wütend. Allerdings kann ich mir auch kein Szenario vorstellen, in dem mein Mann das gemacht hätte. Im Notfall hätte er wahrscheinlich die Nachbarin bestochen die Kinder zu nehmen :-D Zumal man die Kinder in so einer Situation auch aus Ansteckungsgründen so weit wie möglich von sich haben will.

Bearbeitet von roseately
3

Hi! Für mich persönlich ein absolutes NO GO. Ihr habt drei Kinder und er lässt dich krank allein?! Puhhhhh

Glaube bei uns würde es ordentlich krachen!

4

Und sie sind noch relativ klein. Die Große geht zur Grundschule, der mittlere in den Kiga und der kleine zur Tamu.
Er ist übrigens nach Hause gekommen vor ein paar Minuten. Total angefressen, Weil es hier entsprechend aussieht…. Wie es halt aussieht, wenn 3 Kinder den Nachmittag in der Wohnung verbringen….
Außerdem hätte ich ihm mit meinen „Forderungen“ seine Männertage versaut…

7

oh wow. Da wäre ich wohl richtig explodiert. Wer sich wie ein oberar*** verhält, wird auch wie eine behandelt und genau das würde ich ihm auch stecken.

Was fällt ihm ein? Das würde ich ihn fragen. Genau das. WAS ihm einfällt.

weitere Kommentare laden
1

Hä?!?!
Warum ist er sauer, wenn deine Eltern dich in so einer Situation unterstützen?!?! Was für ein netter Mann …

2

Ja, das hab ich auch gedacht ! 😤
Wahrscheinlich weil sie das dann mitbekommen haben, dass er zwar frei hat, aber was besseres vor hat…
Er meinte nur, na, musstest du gleich deine Eltern anrufen und erzählen, dass du krank bist?
So ein Quatsch, sie sagen nie etwas zu sowas und ich frage sie ganz selten nach Unterstützung.
Krank bin ich übrigens fast nie.

5

Find ich auch hart. Das wurde hier nicht passieren. Vielleicht einen Tag als Kompromiss, weil mein Mann seinen nicht die Hilfe absagen wollen würde, dafür würde er wahrscheinlich meine Eltern anrufen und hören, ob sie helfen können.

Also ja, richtig krank heißt, dass ein Elternteil ausfällt und damit ist hier automatisch der andere da, um aufzufangen. Sind ja UNSERE Kinder. Daher gibt's auch eher selten, dass beide Wochenendtage einfach voll verplant werden, ohne Zeit sich gegenseitig mal einen Moment Pause zu verschaffen und Zeit als Familie zu verbringen.

Ich würde mich als Reaktion wahrscheinlich bei meinen Eltern einquartieren und mich zurück melden, wenn ich wieder fit bin 😅

6

Richtig würde ich auch machen Tasche packen und zu den Eltern fahren. Die Kinder natürlich da lassen.

8

Würde es hier nicht geben.
Da würde ich entsprechend reagieren.

Und wenn er das nächste Mal krank ist, dann geht's du halt ohne Kids weg...

10

Zu meinen Eltern kann ich nicht, ich habe Angst, sie anzustecken.
Ich bin so enttäuscht, dass Familie bei ihm keine Rolle zu spielen scheint. Ich war immer der Meinung, dass er im Notfall da ist. Aber ich habe mich offensichtlich geirrt….
Am liebsten würde ich 3 Tage ins Hotel gehen und in Ruhe auskurieren, aber ich weiß ja, wer hier leiden würde…
Außerdem kann ich mich nicht vom Klo groß wegbewegen….

11

Unnötig zu erwähnen, dass er 0 Einsicht zeigt und seine Aktion völlig richtig fand…

9

Ich wäre an deiner Stelle auch echt sauer. Grad bei Magen-Darm bin ich persönlich schnell so im Eimer, dass ich es kaum noch schaffe, mich um mich selbst zu kümmern, geschweige noch um 3 so junge Kinder!

Hilfe nicht absagen wollen schön und gut, aber die eigene Frau komplett hängen lassen und dann noch rumnölen, wenn die Bude durcheinander ist? Da hat er anscheinend keine Hemmungen.

Ich denke, da ist ein Gespräch über familiäre Verpflichtungen fällig. Du hast ihm ja nicht aus Lust und Laune einen Männertag madig gemacht, sondern ihn darum gebeten, sich um seine Kinder zu kümmern, während es dir mies geht.

Gute Besserung!

12

Ich finds auch scheiße von deinem Mann. Wie groß der Krach wird, würde ich mal daran messen wie er sich sonst in die Kinderbetreuung einbringt, wie unterstützt er dich sonst so ?

17

Wenig. Ich war aber immer der Meinung, wenn es brennt, wäre er da. Und an diesem Wochenende brannte es halt. Und er war nicht da. Manchmal glaube ich, er verhält sich so, damit ich mich trenne. Solange mies verhalten, bis die Frau die Notbremse zieht und er dann als verlassenes Hascherl da steht. Grad im Freundeskreis erlebt…
Ich habe ihm gesagt, dass er genauso Vater ist, wie ich Mutter. Dass ich sein Verhalten enttäuschend finde. Hat er nur mit blöden Sprüchen kommentiert…
Dabei haben wir mal in dieselbe Richtung geschaut und waren ein Superteam….

18

Wenn er das auch noch mit blöden Sprüchen kommentiert, ist das noch einmal so richtig daneben. Ich würde jetzt erst einmal die Gemüter abkühlen lassen, auch wenn es sicher schwer fällt, und dann noch einmal in Ruhe das Gespräch suchen. Schildere ihm ganz klar aus deiner Perspektive, wie du dich gefühlt hast und was du in Zukunft von ihm erwartest. Du hast Hilfe benötigt, er hat sie dir verweigert. Gleichzeitig motzt er, dass du dir dann anderweitig Hilfe holst. Das passt einfach nicht zusammen.

weitere Kommentare laden
14

Ohje du arme. Mich hat bisher nur einmal MagenDarm erwischt, aber da war ich zu nichts zu gebrauchen. Sobald ich mal nicht geschlafen hab, hab ich gekotzt. Es war furchtbar. Zum Glück hab ich nur ein Kind und das war damals schon 5. Konnte also zumindest alleine aufstehen, aufs Klo. Ich hab es grad so geschafft meiner Mama zu schreiben, sie muss ihn abholen. Selbst die Tür musste er ihr selbst aufmachen. Mit einem Baby hätte ich nicht gewusst, wie ich das hinbekomme. Und mit 3 Kindern ein ganzes Wochenende. Never.

Normalerweise schreibe ich bei solchen "Problemen mit den Männern" nicht, weil ich alleinerziehend bin und mich da nicht reinversetzen kann. Aber hier bin ich sprachlos. Du hast ja nicht nur eine kleine Erkältung. Also das ist wirklich eine andere Kategorie von krank sein.

19

Ja, Magen Darm ist echt übel. Bei einem fiesen Infekt wankt ja eine Mutter noch mit hoch Fieber durch die Gegend. Das geht mit MD gar nicht. Ein Glück hat man das ja nicht so oft.
Meine Große ist recht Patent, die hat heut Vormittag die kleinen draussen bespasst. Ansonsten wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

15

Dein Mann war das Wochenende aber wirklich „reizend“. Ich wäre wahrscheinlich explodiert. Nörgeln, dass du deine Eltern involvierst, es ihm zu unordentlich ist und dann hast du ihm seine „Männertage“ versaut? Er weiß doch, was für ein A*** er war und kann es sich nicht eingestehen und schiebt jetzt die den schwarzen Peter zu.