Herz Verstand Bauch

Mich zerfrisst diese Sache langsam,es nagt an meiner Gesundheit Schlaf Gedanken konzentration Laune,es ist alles nicht mehr gesund für alle Beteiligten.
Und zwar geht's um eine Entscheidung meinerseits.
Ich habe mich in eine unglückliche Sache reingereitet und finde den Weg nicht mehr heraus.
Es gibt 2 Menschen ( Männer) in meinem Leben die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich sollte mich schon längst entscheiden was ich möchte doch ich komme ich zu keinem Entschluss.
War schon jemand in dieser Situation und kann mir berichten wie und was geholfen hat um endlich klar zu sehen ???

6

"Normalerweise" sagt man, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann ist keiner der beiden der Richtige und man sollte von beiden Abstand nehmen.
Da du frisch getrennt bist und noch viele Gefühle für den Ex hegst, hast du die Trennung noch gar nicht verarbeiten können. Da wäre es nur fair, keinen Mann zu daten, bis man sich selber gefunden hat und dem aktuell Neuen abzusagen, damit er sich keine Hoffnungen macht. Im schlimmsten Fall ist er nur ein Sprungbrett so kurz nach einer Trennung. Das geht meistens nicht gut.

Ich würde daher keinen von beiden nehmen, denn sonst müsstest du dir die Frage nicht stellen.

1

Vielleicht wäre es eine Option mal ne Zeit lang alleine zu leben?
Man muss sich nicht zwangsläufig zwischen A und B entscheiden, wenn irgendwo der perfekte C lauert.

Alles Gute!

2

Hallo,

ich war tatsächlich in der gleichen Situation und hatte das Gefühl, ich habe mich verirrt, es war einfach unerträglich.

Mein Verstand sagte mir, ich hätte mich für den Einen entscheiden sollen.
Mein Bauch und mein Herz - für den Anderen, was ich auch tat!
Nächsten Monat sind wir seit 13 Jahren zusammen und 5 Jahren verheiratet - die BESTE Entscheidung meines Lebens.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Entscheidung.

3

Wieso solltest du dich längst entscheiden? Hast du mit beiden etwas am Laufen oder bist du einfach in beide verliebt?

4

Ich habe kurz (drei Monate)nach der Trennung jemanden kennengelernt.
Dann mich mit meinem Ex getroffen(auf seinen Wunsch) um dieses letzte Gespräch zu führen was schief gelaufen ist bei uns .
Seitdem bin ich total verwirrt.

5

Wie lange warst Du mit Deinem Ex Partner zusammen? Habt Ihr Kinder? Drei Monate nach der Trennung ist keine Zeit. Vielleicht solltest Du Dir erstmal Zeit für Dich nehmen und dann mit klarem Kopf entscheiden. Sag doch beiden, dass Du ein paar Tage oder 1-2 Wochen mal für Dich brauchst und tue nur was für Dich, mit Deinen Freundinnen, geh shoppen, mach was Dich glücklich macht und dann blicke auf Deine Situation. Ich denke Du bist durch die Trennung und vermutlich durch das Geschwärme des Neuen einfach total durcheinander. Nimm Dir Zeit für Dich!

7

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, passen beide wohl nicht. Beide scheinen zu große „Defizite“ (für dich) zu haben, also es fehlt bei beiden was, sonst wäre es klar, wer passt.

8

Ich kann Dir garantieren, wenn "der Richtige" dabei ist, entscheidest Du Dich blind - ohne Wenn und Aber und egal, was Familie, Freunde oder ein Forum davon halten.
Solange kein verheirateter Mann dabei ist, ein Berg Schulden oder ein notorisch Spielsüchtiger oder Alkoholiker im Siel ist - entscheide nach Deinem Herzen, alles andere würdest Du bereuen.
Eigene Erfahrung!!
LG Moni