Welche Hobbies haben eure Männer?

Nachdem sich mein Mann (42) jahrelang um unsere Kinder und deren Hobbies gekümmert hat, kommen diese in die Pubertät. D.h. er wird nicht mehr so oft gebraucht.

Gerade am Wochenende scheint er gelangweilt. Eine Beschäftigung täte ihm gut. Vom Typ her ist er eher introvertiert und nicht besonders kontaktfreudig. Viele Leute sind ihm ein Graus.

Was haben eure Männer für Hobbies?

16

- Bier brauen
- 3D Drucken
- Pour Painting
- Möbel bauen/ restaurieren
- Hausautomatisierung
- ab April Gras anbauen

17

„- ab April Gras anbauen"

😅😅😅 das macht meiner bestimmt dann auch 😊

1

Wenn es jetzt um Hobbys geht, die er ohne mich betreibt: Er macht sehr viel Sport und trifft sich mit einem meiner Brüder und ihrem gemeinsamen besten Freund zum Zocken. Ja, an der Front sind sie alle irgendwie bei 14 stehengeblieben :-D Das ist für sie das Größte, wenn sie sich am Wochenende sehen und irgendwas töten, jagen oder in ein virtuelles Tor schießen können... Warhammer 40000 liebt er auch, er bemalt diese Figuren mit größter Liebe (ich würde ja ausrasten). Er hat außerdem eine Vorliebe für Museen und Geschichte, also ist er da ab und an alleine unterwegs oder hört sich mal einen Vortrag an. Und seltsamerweise hat er jetzt eine Neigung zum Gärtnern entdeckt, aber bei dem Projekt bin ich noch sehr skeptisch :-D Er ist da eigentlich recht diszipliniert, wenn er etwas angefangen hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mangels grünem Daumen da doch schnell wieder raus ist...

Darüber hinaus bleibt nicht viel Zeit, zumal wir auch noch gemeinsam unterwegs sein wollen.

Bearbeitet von roseately
2

Lesen

Gesellschaftsspiele spielen
( Es gibt eine monatliche Spielerunde mit Kollegen)

Kochen

Am WE würde ich dann was zusammen unternehmen, wenn die Kids anderweitig unterwegs sind....


Er hat auch mal mit Tischharfe angefangen, aber die Gruppe bestand aus älteren Frauen, die massig Zeit hatten und quasi jedes WE einen Auftritt machen wollten -- was ja sehr schön ist, aber nichts für jemanden, der das als Hobby machen wollte und halt nicht für Auftritte...

Bearbeitet von Elise22
5

Tischharfe! Das ist ja mal echt ein cooles, ungewöhnliches Hobby!

3

Vor allem Klettern und die Musik (primär Klavier und Orgel).

4

Mein Mann hat eine Doppelkopf Runde.

Sie sind zu viert und kennen sich seit Jahrzehnten.

So ein Spieleabend dauert mehrere Stunden und scheint allen sehr viel Spaß zu machen....

6

Regelmäßig hat er früher Tennis gespielt, aber das hat er vor ein paar Jahren aufgegeben, weil er die Zeit nicht aufbringen konnte. Im Sommer spielt er gelegentlich Golf und geht Segeln. Und seit zwei/drei Jahren hat er das Standup-Paddling für sich entdeckt.

7

Warhammer 40k - vor allem Bücher lesen und Minis basteln und bemalen

Bearbeitet von carach
8

Mein Mann hat sich mit 2 Kumpels eine Scheune gemietet und ne kleine Werkstatt rein gebaut. Sie schrauben also an ihren Autos rum oder putzen diese ausgiebig 😅

Ansonsten spielt mein Mann Computer. Aber das halt abends, wenn die Kids schlafen (und nicht jeden Abend). Mit Freunden/seinem Bruder.

9

Mein Mann angelt gern.
Da er im Job viel mit Menschen zu tun hat, genießt er die Stille und Ruhe der Natur beim Angeln sehr. Dort muss er mit niemandem reden und kann prima abschalten. Also der perfekte Ausgleich.

Er hat mich sogar ein bißchen angesteckt, sodass ich manchmal mit angel :)