Bitte helft mir, Vater Muslim ich Christin … droht mir seit Wochen ich soll unsere Zwillinge abtreiben oder nur seine muslimische Erziehung gilt ?

Bitte helft mir was soll ich tun ?
Ich bin deutsche Christin mein Partner Pakistaner Muslim, er hat nur ein Besuchervisum hier und noch kein Aufenthaltstitel in Deutschland (Mann in Pakistan da haben wir geheiratet ehe ist hier in Deutschland nicht anerkannt deswegen hier ledig) und von Anfang an seit über 2 Jahren war es wunderschön mit ihm. Er hat einen behandelt wie ein Diamant.
Jetzt ist er seit November hier in Deutschland zu Besuch.

Eine Überraschung zum Neujahr war .. Ich bin mit Zwillingen schwanger und mein Partner war überglücklich darüber und konnte es kaum erwarten. Wir haben davor schon mehrmals darüber gesprochen das wenn wir Kinder haben sollten beide Religionen ihnen zeigen, da sie sowieso in Deutschland hier geboren werden und aufwachsen.
Seit wir das gemeinsame Sorgerecht haben dreht er seit 3 Wochen durch… die Tochter soll sich verschleiern …sie darf nicht raus… darf keine Freunde haben…soll verheiratet werden .. geschweige als kleines Kind mit mir zum Baden gehen usw. … wir haben so viele Gespräche geführt ich habe gesagt sowas gibt es für mich nicht das mein Kind „eingesperrt“ wird …sie wird in Deutschland hier leben und aufwachsen … natürlich kann er ihr seine Religion ebenso nahebringen aber er lässt Sich nichts sagen und sagt dann wird sie eine h““re. Letztendlich wurde er so aggressiv … Seine Aussage entweder sie wird so erzogen wie er es will oder er zwingt mich die Kinder in meinem Bauch zu töten, er lässt nicht zu das ich sie austrage … Ich hab ihn daraufhin raus geschmissen aus der Wohnung. was soll ich tun ??? Ich bin so am verzweifeln 😥😥😥😰

1

Dich trennen. Ganz einfach.
Meine Tochter hätte er genau ein Mal H*** genannt und wenn er will, dass jemand verschleiert ist, kann er ja selber einen tragen. Das hat auch nichts mit "Religion nahebringen" zu tun.

Dir und deinen Kindern alles Gute!

2

Danke dir für deine Antwort.
Ich weiß nicht wieso man da so verbissen sein kann. 😥😥
Evtl. das Jugendamt noch einschalten den eigentlich gibt es ja das gemeinsame Sorgerecht …

72

Dann solltest du aufjedenfall zum jugendamt gehen. Die sind da wirklich super freundlich und zuvorkommend.
Und wenn er ankommt und dich wieder super toll behandelt, solltest du da nicht drauf eingehen.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du alles was er fordert nicht möchtest, dann gibt es nur die Trennung (was ich so machen würde).
Du hättest dann Zwillinge und wärst alleine (ohne Mann, dafür hoffentlich mit Familie). Es gibt für solche Fälle sehr viele Organisationen die helfen. Hol dir Hilfe.

4

Und wegen des Sorgerechts würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du dem Jugendamt die Situation schilderst. Zumal er glaub vor Gericht gehen müsste. Und das ohne deutsche anerkannte Staatsanwaltschaft? Ich glaube da stehen seine Chancen sehr schlecht.

6

Danke dir für deine Antwort. Ich wäre diesen Weg jetzt gegangen über das Jugendamt. 😥😥

weitere Kommentare laden
5

Er hat nur ein Besuchervisum? Wann ist er wieder weg? Lass die Ehe in Deutschland auf keinen Fall anerkennen und gib ihn nicht als Vater bei der Geburt an. Mit ein bisschen Glück kann er nicht mehr nach Deutschland einreisen und ihr seid in Sicherheit.
Normalerweise finde ich es völlig inakzeptabel einem Vater seine Kinder vorzuenthalten. Aber wenn er eure Tochter lieber tot sehen will wenn sie sich seinen Regeln nicht beugt (ZWANGSVERHEIRATUNG, wirklich?) dann musst du deine Kinder einfach schützen. Kannst du evtl. deinen Namen ändern und weg ziehen wenn er nicht mehr in Deutschland ist?

7

Eigentlich im April aber da wollten wir noch bevor das alles war ein Aufenthalt beantragen (der allerdings durch verschiedene Mittel nicht funktionieren könnte). Die Ehe lass ich auch nicht anerkennen hier … nachdem gleich zwei mal nicht. Das Problem ist ich habe eine Tochter hier schon und da kann ich nicht wegziehen den der Vater von ihr wohnt nicht weit weg und das Verhältnis ist gut.

9

Wie kann ich ihn da nicht angeben ? Ich müsste die Anerkennung zum Standesamt bringen sowie das Sorgerecht nach der Geburt ? Soll ich das weg lassen ?

weitere Kommentare laden
8

Ganz einfach - ohne dich muss er gehen. Weil er ohne dich hier nicht anerkannt ist. Das gemeinsame Siegerrecht vor der Geburt... Naja dann sagst du zur Not er ist nicht der Vater.... Er ist auf Druck angewiesen...

Insofern trenn dich und du hast das Thema los...

10

Was du tun MUSST: Den Kerl nie wieder in deine Wohnung und dein Leben lassen! Sei froh, dass du offiziell noch ledig bist und hole das auch inoffiziell nach.

Dein Partner hat jetzt seine Haltung eindeutig offenbart. Jemand der so ein krasses Bild hat, der ändert diese Meinung auch nicht über Nacht und wird plötzlich ein Vater der bedürfnisorientiert erzieht! Es tut mir ehrlich leid, dass du jetzt so hart auf den Boden der Realität aufschlägst.

Du kannst dir jetzt höchstens in Ruhe überlegen, ob du die Kinder bekommen möchtest (oder ist es dafür schon zu spät?), denn alleine mit Zwillingen wird sicherlich sehr hart, aber kein Ding der Unmöglichkeit! Hast du eine Familie in der Nähe? Nach so einer Aussage vom Partner wäre ich tatsächlich auch in Sorge um meine körperliche Unversehrtheit und würde mich in ständiger Begleitung sicherer fühlen. Vielleicht käme auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Bedrohung in Betracht? 🤔

Alles Gute für dich und pass auf dich auf!

14

Zum Glück meine Familie ist hier in der Nähe. Ich hab echt Angst zumal ich eine Tochter habe schon … ihr würde er nie was antun …meine Kinder möchte ich auf jedenfall und ich weiß diese Aufgabe wird hart … aber machbar….. ich möchte ihn auch nie wieder in meine Nähe lassen

29

"Nach so einer Aussage vom Partner wäre ich tatsächlich auch in Sorge um meine körperliche Unversehrtheit und würde mich in ständiger Begleitung sicherer fühlen. Vielleicht käme auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Bedrohung in Betracht?"

Das war auch einer meiner ersten Gedanken.
Ich würde umgehend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Einen so fanatischen Menschen würde ich nicht unterschätzen.

Außerdem würde ich ihn keinesfalls als Vater eintragen lassen!
Soweit ich weiß, geht das erst nach der geburt? Falls ja, mach das auf gar keinen Fall!

Bearbeitet von Franziska10
11

Da kommt dann seine Erziehung durch. Nach der Scharia sind die Kinder Muslime und fertig. Du bist leider nicht die erste, wo der weltoffene muslimische Traumpartner, wenn Kinder ins Spiel kommen plötzlich komplett seine Meinung ändert.

Zum Glück bist du in Deutschland. Wenn an Neujahr der SST positiv war, bist du vermutlich auch eh schon soweit dass eine Abtreibung nicht möglich ist und da kann er sonst was anstellen, er kann dich nicht dazu zwingen. Und überhaupt ist das nach dem Islam eine totale Sünde und da braucht er auch gar nicht auf Super-Muslim machen, wenn er seine Frau dazu zwingen möchte. Er kann auch keine Tochter zum Islam zwingen. Spätestens mit 14 ist sie dann relgionsmündig und kann sich das selbst aussuchen. Vorher kannst du auch ein Wörtchen mitzureden und die Scharia ist in Deutschland kein gültiges Gesetz.

Lass dich beim Jugendamt beraten, was du tun und machen kannst. Wenn die Situation nicht besser wird, unbedingt bei der Ausländerbehörde melden und alle Schritte zur Anerkennung der Ehe in Deutschland stoppen.

18

Danke für deine Antwort die Schritte zu Anerkennung der Ehe Haben wir noch nicht mal gestartet da es viel Zeit und so viele original Dokumente verlangt … das werde ich auch jetzt nicht mehr machen und 10 Monate oder was weiß ich dauern würde.

31

BITTE BITTE nimm all die guten Ratschläge von hier an, dass Du an diesen Mann nicht gebunden bist in der Zukunft. Nicht mit Ehe, nicht mit Sorgerecht, BITTE setze alle Hebel in Bewegung - mit Hilfe Deiner Familie, einer Beratungsstelle, was auch immer. Am besten wäre es, wenn seine Bedrohungen den zuständigen Behörden bekannt würden - sein Aufenthalt hier könnte sehr schnell zu Ende sein.
Leider kenne ich einen furchtbaren Fall eines pakistanischen Mannes, der vollkommen durchdrehte, als er alle Rechte hatte. Ich möchte Dich nicht verängstigen sondern nur warnen.

Für Dich und Deine Kinder alles alles Gute.
LG Moni

12

Es knallen Welten aufeinander, das ist einfach so. Er war wie ich raus lese noch nie in Deutschland, außer jetzt zu Besuch (ggf ein paar Mal), hat jetzt Eindrücke bekommen, wie die Kultur und das soziale Miteinander hier "funktionieren" und ist jetzt zu recht geschockt. Ich will ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen. Du hast alles richtig gemacht und ihn rausgeworfen, bevor er seine Drohung in die Tat umsetzen konnte. Gut, dass die Ehe hier nicht anerkannt ist. Wenn/falls ihr zur Vaterschaftsanerkennung geht, dann bitte bitte kein gemeinsames Sorgerecht. Gehe bereits jetzt vorsorglich zum Jugendamt und schildere das Vorgefallene. Schließlich und endlich musst du die Bedrohung und Nötigung unbedingt bei der Polizei anzeigen. Bitte glaube mir, er wird sich nicht ändern, es wird im Gegenteil wahrscheinlich immer schlimmer.

Ach Mist, ich lese gerade, dass ihr Sorgerecht bereits gemacht habt. Nimm dir bitte eine/n Anwalt/Anwältin für Familienrecht. Lass dich bei einer Frauenberatungsstelle beraten! Die kann dir die Polizei benennen. Das Internet ist auch hilfreich. Gib als Schlagwort häusliche Gewalt ein. Bitte bitte nimm das ernst und lass ihn nicht mehr in die Wohnung!!!!!

20

So ist es er ist das erste mal hier in Deutschland und sieht und schockt alles. Ich werde zum Jugendamt gehen das auf jeden Fall.

16

"die Tochter soll sich verschleiern …sie darf nicht raus… darf keine Freunde haben…soll verheiratet werden .. geschweige als kleines Kind mit mir zum Baden gehen usw. …"

"aber er lässt Sich nichts sagen und sagt dann wird sie eine h““re. Letztendlich wurde er so aggressiv …"

Meiner Meinung nach eine absolute, sofortige 100%ige Trennung. Ehe in Pakistan annulieren lassen und sich hier in Deutschland um das vermutlich alleinige Sorgerecht kümmern.

19

Ich bin selbst praktizierende muslima, dass was er sagt ist völlig verwerflich und falsch ! Man darf keiner Frau, keinem Kind etwas zur leide tun. Tut mir leid der scheint für mich einfach krank zu sein.

21

😥😥 und was sagst du über seine Regeln ? Über seine Tochter ?

24

Es ist aber doch die Realität, dass insbesondere Männer aus diesen Kulturkreisen so geprägt sind und dass spätestens, wenn Kinder ins Spiel kommen, die Maske fällt.
Niemandem etwas zu leide tun...das ist doch nur leeres Gerede. Dan seh ich eine Zwangsehe einfach nicht als schädlich an und schon ist alles tutti, oder?

weitere Kommentare laden