Emotionale Affaire oder richtige?

Hallo

angelehnt an einen Beitrag "Wo fängt Betrug an"

ich muss mir einiges von der Seele schreiben welche Antworten ich erwarte weiß ich nicht.

Mein Mann und ich sind seit fast 22 Jahre verheiratet und wir haben einen Sohn, für den wir noch die Betreuung haben aufgrund von leichter geistiger Behinderung.

Mein Mann war immer beruflich viel unterwegs ich war auch nie eifersüchtig oder so, bis vor kurzem da hat sich irgendwas geändert.

Vor ca 5 Jahren hat er die Firma gewechselt und ist seitdem hautpsächlich in Deutschland unterwegs.
Sehr viel im Raum Haale/Leibzig usw. (meistens über Wochenende da dann die Maschinen stillstehen und nur dann überprüft werden können)

Durch ein Seminar hat er auch mehrer Leute da kennengelernt und ist in eine Clique gekommen mit der häufiger Geocachen geht.
Er hat auch immer viel von einem Pärchen erzählt, bei denen er auch ab un zu zum Kaffee usw. eingeladen war.
Nennen wir sie mal M. und S.

Irgendwann hat es angefangen das sie Männertrips geplant haben um GeoCachen zu gehen, war und ist für mich eigentlich kein Problem

nur hatte mein Mann plötzlich ein Bild v. S. als Bildschirmhintergrund auf seinem Handy (privat und dienstlich) darauf angesprochen hat gesagt es ist nichts (S. ist nur eine Freundin) und hat es nur auf seinem Diensthandy geändert

Durch Facebook bekomme ich natürlich immer S. vorgeschlagen und dadurch natürlich auch ihren Spitznamen sagen wir mal Sweetie (ein Charakter aus PawPatrol)

Mein Mann schreibt jeden Tag mit Ihr und wenn ich es mitbekomme macht er Whatsapp zu usw
über eine gemeinsame GeoCacher App habe ich vor ein paar Tagen gelesen das er an den Männerwochenenden auch mit Sweetie unterwegs war.

Ich weiß jetzt nicht wie ich Ihn darauf hin ansprechen soll.

lg.

C.

3

Verstehe ich das richtig??
Er hat eine für dich FREMDE Frau als Hintergrundbild auf seinen Handys ?!
Weiß das Pärchen oder diese Frau überhaupt dass es dich gibt ?
Weiß diese Frau, dass dein Mann sie als Hintergrundbild hat ?
Naja wenn sie mir ständig vorgeschlagen werden würde, würde ich die mal anschreiben..
Sollte ja kein Problem sein.. Man kann sich ja kennenlernen wenn die anscheinend so ein enges Verhältnis haben.

1

Liebe Heuteingrau,

ich würde ihn direkt ansprechen, mach Dir eine Liste, damit du nichts vergisst. Und frage Dich vor dem Gespräch selbst, was du Dir erhoffst. Und auch, ob du die Wahrheit überhaupt hören möchtest. Eigentlich weißt du ja schon, dass etwas gewaltig im Argen liegt, sei stark!

Liebe Grüße

Lene

2

Gerade raus mit Klartext.

Sonst wirst Du immer spekulieren.

Hört sich schon verdächtig an. Müsst Ihr klären.

4

Klartext sprechen: "Was läuft da mit Seeetie?" !!! Und dann ganz genau seine Reaktionen non-verbal und verbal beobachten und darauf das anschließende Gespräch aufbauen.

Nachtrag:
hätte meine Frau als Bildschirmhintergrund einen anderen Mann, dann wäre was los, sag ich Dir 😁

Bearbeitet von Conan-1974
5

Also, ich habe für sowas absolut kein Verständnis.
Bilder von seiner Kollegin o. ä. Als Hintergrund, damit er SIE ständig in den Händen hält und angucken kann?!?!

Was spielt DEIN Mann für Spiele, dass er sich sowas überhaupt erlaubt?!!!

IHR seid verheiratet und da hat man diese eine Frau. An seiner Seite, in seinem Leben, und im Bett teilt alles mit ihr, und ist glücklich und zufrieden.

Und wenn er sowas macht, scheint er wohl nicht mehr zu wissen, was ihm nach 22 Jahren wichtig ist?!

Erniedrigend ist das zu empfinden!
Und dann ändert er es nur auf einem Handy?

Da scheint mehr zu sein. Wer ist denn da so naiv und glaubt an einer guten Freundschaft? "alleine"

Wenn eine neue Freundschaft aus beruflichen Wegen entsteht, dann lernen sich auch die Partner jeweils kennen, oder nicht?

Wenn es eine Freundschaft sein oder werden soll.

Sprich ihn konkret an, lass dir die Worte nicht rum drehen, und auch nicht verharmlosen, hör auf dein Verstand und sieh mit dem Herzen, was da läuft.

Es tut mir leid, und ich hasse solche spielchen, das tut einfach nur weh.

Ganz liebe Grüße!!

🍀🍀🍀🍀

6

Hallo,
also das alles hört sich sehr schräg an. Eine angebliche "nur Freundin" als Hintergrundbild, das geht m.E. gar nicht. Er geht mir ihr nur "Kaffee trinken und ein bisschen quatschen" (übrigens eine gerne gemachte Aussage/Ausrede...) nur weiß Du sicherlich nicht, wann er sich trifft, oder? Du hast es diese Verheimlichungen (so nenne ich es jetzt einfach mal) durch Zufall herausgefunden. Oder redet er offen beim Kaffee trinken mit DIR darüber? Was sagt Dein Bauchgefühl dazu? Jedenfalls hat mein Bauchgefühl schon beim Lesen mit diesen Treffen, Whatsapp, Handyhintergrundbild, Facebook, jeden Tag schreiben und und und einen bitteren Nachgeschmack bekommen. das sind einfach Red Flags. Nur hast Du keine richtigen Beweise zur Hand und würde er Dir die Wahrheit sagen? Wohl eher nicht, denn da ist ja noch, außer Sweetie, Herr M. im Hintergrund, wohl der Partner von S.
Es wäre gut, ihn direkt darauf anzusprechen. Ich würde mir überlegen, ob Du nicht noch mehr Beweise für einen Betrug herausbekommen könntest und dann auf jeden Fall ansprechen, früher oder später sowieso. Allerdings wären Verheimlichungen und die Dinge, die er täglich mit Sweetie macht für mich bereits verdächtig und wo es gewisse Anziehungen und Wellenlängen gibt, kann durchaus auch mehr daraus werden. Ich wünsche mir ganz doll für Dich, dass es nicht so ist und nur meine persönlichen Verdächtigungen. Aber wie gesagt, Du kommst nicht drum herum ihn persönlich anzusprechen und dabei zu beobachten. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit zu den Treffen gehen, denn wenn da nichts ist, müsste eigentlich sofort es gut finden, vielleicht auch zu viert...? sich treffen. Alles Gute

7

Bist du dir sicher, dass sie einen Partner hat?
Man kann ja eben mal behaupten, dass da ein Pärchen ist wo ich immer eingeladen bin und am ende ist sie eine single dame. Du kannst es ja eh nicht kontrollieren da du nie bei bist.

Was dein Mann da abzieht geht zu weit und ist sehr respektlos ggü dir