Ich muss ihn vergessen :( LANG

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich kürzlich von meinem Mann getrennt nachdem ich mitbekommen habe, dass er mir fremdgegangen ist. Das alles ging sehr schnell und ich wohne jetzt alleine. Ich leide nicht mehr, bin ziemlich abgekühlt.

Mich beschäftigt nun jedoch etwas anderes.. Ich hatte einen besten Freund vor ein paar Jahren, als ich woanders gewohnt habe. Mein Ex ist mir damals schon fremdgegangen und mein bester Freund riet mir immer dazu ihn loszulassen und ihm nicht mehr zu verzeihen. Ich hatte irgendwie meine rosarote Brille auf und habe ihn immer wieder zurückgenommen.. sogar geheiratet.. Er war halt meine erste Liebe. Ich merkte schnell, dass mein bester Freund mehr für mich empfindet oder mich anziehend fand. Ihn kennengelernt habe ich während der Abi-Zeit. Wir waren in einer Klasse und er neckte mich immer aber wenn wir alleine waren war er immer total aufmerksam und liebevoll. Wir stritten sogar oft, weil er sagte, dass mein Jetzt-Ex mich immer betrügen wird und er das nicht ertragen würde mich weiter leiden zu sehen. Und was soll man sagen.. Er hatte Recht. Das mein Ex mir immer wieder fremd ging behielt ich immer für mich. Ich glaubte ihm jedes Mal dass er sich ändern wird. Jahre vergingen, ich zog in die Stadt meines Mannes. Kurz vor der Hochzeit trennten wir uns.. ratet mal warum. Ich bin meine Freunde in der anderen Stadt besuchen gefahren und habe zufällig nach Jahren meinen damaligen besten Freund getroffen zu dem ich nur alle paar Monate ab und zu hin und her getextet habe. Er war auch frisch getrennt von seiner langjährigen Freundin mit der er auch zu Abi-Zeiten zusammen war. Wir redeten viel, fuhren zu ihm.. und dann passierte es. Schon wieder.. Wir hatten einmal schon während der Abi-Zeit was miteinander gehabt (als ich getrennt war), es aber auf den Alkohol geschoben und totgeschwiegen. Danach war nichts mehr wie davor. Wir meldeten uns nicht mehr beieinander.. Aus irgendeinem Grund vertrug ich mich mit meinem Ex und wir heirateten.. 2 Jahre später sind wir nun getrennt. Von meinem besten Freund habe ich danach nur einmal was gehört. Ich hatte damals ein Bild von mir gepostet und er schrieb, dass ich sehr gut aussehe. :( Ich muss sagen, dass ich oft an ihn gedacht habe und wirklich total oft von ihm träume. Ich habe gehört, dass er wieder eine Freundin hat und könnte ihm niemals schreiben.

Er war neben meinem Ex der einzige Mann den ich innerlich, sowie äußerlich extrem attraktiv fand. Der Sex mit ihm war ganz anders als mit jedem anderen.. total intensiv und schön. Er hat mich immer schön fühlen lassen und hat mich total glücklich gemacht! Die letzte Zeit träume ich ständig von ihm und ich fühle mich dann immer total geborgen und wie Zuhause.. Was soll ich sagen.. ich vermisse ihn total und würde ihn gerne kontaktieren. Traue mich aber nicht. Seit fast 2 Jahren haben wir nichts voneinander gehört und er scheint glücklich vergeben.. Das war er aber auch als wir zum ersten Mal was miteinander hatten.. Er hatte sich sofort getrennt und als ich wieder zu meinem Ex bin ist er zu seiner.. Ach es ist ein Chaos. Ich fahre am Sonntag zu einer Freundin in die Stadt, wo ich damals gelebt habe und irgendwie hoffe ich die ganze Zeit darauf ihn sehen zu können. Ich weiß ich muss ihn aus meinem Kopf kriegen.. Aber wie?? HILFE :( Ich weiß nicht wieso ich nie gesehen haben, was ein toller Mensch er eigentlich war und wieso icj mich immer „gegen ihn“ entschieden habe und immer wie eine Blöde zu ihrem fremdgehenden Ex gegangen bin!

1

Hallo,

mit deinem alten Freund verbindet dich eine Freundschaft und ein ONS. Ihr habt euch seit 2 Jahren nicht mehr gesprochen, somit ist da auch keine Freundschaft mehr und jeder hat sich weiterentwickelt. Du weißt aktuell gar nicht, wie er ist, was seine Hobbys und Ziele und Interessen sind. Du kennst ihn nicht (mehr). Im besten Fall ist er glücklich mit seinem Leben und seiner Partnerschaft. Aber er ist der einzige Mann neben deinem Ex in deinem Leben.

Da du dich in den letzten Jahren trotz mehrfachem Betrug immer wieder für deinen Ex entschieden hast und ihn sogar geheiratet hast, zeigt eigentlich die Wertigkeit des Freundes. Du warst lieber mit deinem Ex zusammen, als es mit ihm zu versuchen. Ihr habt es nie ernsthaft versucht - warum auch immer.

Ich würde ihn daher abhaken und in Ruhe lassen und mich auf die Suche nach einem passenden Gegenstück machen. Dein alter Freund steht für dich auf einem Sockel und ist dir doch schon so fremd. Ich würde ihn in Ruhe lassen. Durch die Hochzeit damals hast du ihm klare Signale gesetzt. Sollte er verliebt gewesen sein, ist er sicher lange darüber hinweg und wie gesagt, hat er im besten Fall eine glückliche Beziehung.

2

Hm - mein Gedanke ist: Du liebst ihn - bzw denkst es, aber es hat damals nicht gereicht, deinen Ex-Mann zu heiraten, OBWOHL der dich schlecht behandelt hat. Also scheinst du deinen Freund zwar anziehend zu finden, aber nicht für eine Beziehung zu wollen. Von daher, wenn er dir wirklich wichtig ist, versuche nicht, seine Beziehung zu zerstören - und vor allem nicht, seiner Freundin dasselbe anzutun, was dir jahrelang angetan wurde

3

Der Bruch in Deiner Geschichte ist, wie es weiterging, nachdem ihr in der Kiste wart und das ganze für Dich ´extrem schön war und Du Single und er "frisch getrennt". Wieso ging es da nicht weiter? Wieso wurde das dann "totgeschwiegen"? Wieso hat sich niemand beim anderen gemeldet? Das war doch der Moment schlechthin zur Vertiefung des ganzen.

Ich hätte nicht nur wegen des verwirrenden Beziehungstatus bei ihm die Vermutung, dass die "frisch getrennt" Nummer nur vorgeschoben war, frag mich nicht warum.

Um das zu Bereinigen, hilft nur die Konfrontation, sonst wird er ewig in Deinem Kopf rumgeistern und der nächste Mann wird sich wieder mit dem Phantom messen müssen im Bett und sonstwo. Ein Phantom ist immer toll im Bett, hört zu, räumt auf und wäre ein Supervater. Also kontaktiere ihn, versuche Dein Glück - und sei drauf gefasst, dass er beim Beziehungsstatus möglicherweise quatsch erzählt, um wieder im Bett zu landen.

4

Vielleicht schreibst du ihm und findest heraus, ob er tatsächlich in einer Beziehung ist.
Ich habe hier ein Beispiel: meine Schwägerin hatte jahrelang einen besten Freund. Die Freundschaft ging so weit, dass beide für ein Jahr nach Australien gingen. Er gestand dort seine Liebe für sie. Sie war so schockiert, dass sie sich in dem Auslandsjahr trennten. Die darauffolgenden Jahre hatten beide keinen Kontakt und Beziehungen. Und irgendwann sahen sie sich wieder. Ich glaube, es war ein Klassentreffen, denn sie gingen auch in eine Klasse. Und endlich entwickelte sie auch Gefühle für ihn. Jetzt sind die beiden glücklich verheiratet und haben ein Kind. Und sie passen so perfekt zueinander.

Wenn dein Freund keine Beziehung hat, dann probiere es. Wenn er tatsächlich vergeben ist, dann darfst du nicht dazwischen gehen.

5

Wenn er ne Freundin hat, lass ihn in Ruhe und orientiere Dich anderweitig. Die Welt hat viele andere tolle Männer zu bieten, die keine Beziehung haben, die zerstört werden könnte.

6

Ich glaube, du solltest dich von beiden Männern lösen und erstmal alleine sein.

Du bist deinen Ex endlich los, aber warst wohl seit deiner Jugend liiert und nie wirklich „allein“? Und jetzt denkst du nur an deinen „besten“ Freund. Für den es bisher aber nie gereicht hat.

Klingt eher so, als sollte er ne Lücke schließen, als dass es wirklich um ihn geht. Ihr hattet was miteinander, als ihr beide frei wart, aber habt es nicht fortgeführt. Und inzwischen seid ihr auch älter und habt schon lange keinen Kontakt mehr.

Ich würde mich jetzt wirklich auf mich selbst fokussieren, mich selbst kennen lernen und erstmal mit mir glücklich werden und es dann wieder mit den Männern versuchen ;)

7

Das ist der Klassiker: kaum ist man allein, überlegt man, was in der Vergangenheit noch war, ob man vielleicht nicht noch bei alten Bekanntschaften oder Freunden eine Chance hätte.
Eine Trennung und Heirat hinter sich zu haben ist eine große Sache, die man von heute auf morgen nicht einfach wegsteckt. Du hast ihn damals gebraucht und dich für deinen Exmann entschieden. Allein diese Tatsache würde mich davon abhalten wieder irgendetwas aufflammen zu lassen. Es ist nun mal schwieriger nach vorn zu schauen, erstmal allein klar zu kommen und die Vergangenheit loszulassen.