Online dating ?

Hallo, wie findet ihr sowas?
Ich hab ein Mann kennen gelernt im online Dating (aber eben nicht getroffen. Dazu kam es nicht mehr.)
Ich bin allein erziehend mit einem kleinen Jungen .. er war total freundlich am Anfang, aber es kam mir auch leicht komisch vor, dass er mich über meine schwachen Punkte ausgefragt hat. Zum Beispiel die Frage, was gefällt dir an die überhaupt nicht?
Oder was sind deine Schwachstellen? Auch hatte mir erzählt, dass er ein Lego Zimmer hätte mit lauter Lego Häusern.. was ich schon auch ein bisschen als erwachsener Mann schon komisch finde.. er hat mir auch erzählt, dass er aktuell bei seiner Mutter im Keller wohnt.. ich möchte eine ernsthafte Beziehung und er hat ständig vom knutschen und vom tagelang im Bett liegen erzählt.. dann hat er aber gesagt, dass er alles ohne Druck haben will.
Ich fand seine Fragen komisch, also hab ich auch nicht drauf geantwortet und ich hab ihm dann gesagt, dass ich ein Mann für mich einfach suche.
Der freundlich ist und mit mir einfach durchs Leben gehen kann und der gelegentlich mal weg fliegt mit mir.
Und er meinte danach, er bleibt lieber zu Hause ..
Er will sich unbedingt einen großen Hund anschaffen . Meinte er zu mir, aber für mich( auch wenn ich jetzt Hunde ganz süß finde) passt ein Hund nicht so ganz in mein Leben. Ich hab eine drei Zimmerwohnung und eine Katze und er wollte mir einreden, dass er den Hund falls es zu einer Beziehung kommt einfach immer zu mir in die Wohnung bringt. Das ist mir aber nicht recht.

Vor allem ist es auch nicht kompatibel mit der Katze dann ist auf einmal auf mein Kind losgegangen und hat gemeint, dass für ihn der Hund und mein Kind den gleichen Wert hat.. also ein Kind, ist nichts besseres, so gesehen als ein Hund und dass mein Kind ja auch bei Ausflügen mehr quengeln würde als Sein Hund.. und das ist ja viel mehr gebundene bin, als er mit seinen Hund. Ich hab ihm dann gesagt, dass es für mich nicht im gleichen Wert hat, dass ein Kind meine Familie ist und ein Hund es nun mal ein anderes Lebewesen gehört, aber auch zu Familia dazu. Er hat mir also den Eindruck vermittelt, dass mein Kind bestimmt total nervig ist für ihn und dass er es auch nicht so respektieren, würde.. so kam es mir vor. Er ist übrigens Lehrer von Beruf.

Daraufhin hat er mich auch mehrmals versucht zu verunsichern und hat mir auch gesagt, dass ich als Frau mit Kind es ja sowieso schwer hätte jemanden zu finden und es auch sowieso schwer hätte, einfach so weg zu fliegen. Und er mit seinem Hund ist ja viel freier… Daraufhin hab ich ihm alles Gute gewünscht und hab ihn blockiert. Für mich hat sich das schon stark narzisstisch angefüllt, weil er nicht verunsichern wollte.

Was hättet ihr in meiner Stelle gemacht? Wie findet ihr sein Benehmen?

1

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mehr spooky ist, bei der Mutter im Keller wohnen, das Legozimmer, ständig vom Knutschen erzählen, aber ich leg mich fest: am meisten spooky ist, dass er offenbar noch gar keinen Hund hat, aber Dir schon erklärt, warum er mit dem nicht existenten Hund ja irgendwie freier ist als mit Kind und der nicht existierende Hund vom gleichen Wert wie das Kind sei. Kategorie pathologisch/gefährlich, hättest Du schon viel früher abbrechen sollen.

11

Spooky ist auch, dass so jemand angeblich Lehrer ist. 😳

15

DAS wiederum wundert mich nach den Erfahrungen mit den Lehramtsstudierenden im Studium nicht wirklich 😂 da waren ein paar spezielle Kaliber dabei.

Vor allem die Neigung zum penetranten Rechthaben ist doch Berufsrisiko.

Bearbeitet von LuemmelletzteBank
2

Seine Fragen finde ich kein bisschen komisch. Gehör doch irgendwie zum kennen lernen.

Der Rest,…nun ja. Ihr passt einfach nicht.

Was das mit dem Hund angeht, ist es blöde gelaufen. Aber da hat er sich angegriffen gefühlt. Kann er ja so sehen, ist nicht wirklich verwerflich. Nur eben kein bisschen passend.

Warum machst du dir denn darüber Gedanken? Dir hat doch eigentlich nichts gefallen. So oder so wäre da Kontakt weiter halten sinnfrei.

Er ist ein Psycho. Völlig egal was er von Hund und Kind hält. Ich hätte den Kontakt schon weit früher abgebrochen.

Bearbeitet von Unddernaechstebitte
3

Was hättet ihr in meiner Stelle gemacht? Wie findet ihr sein Benehmen?

Das muss man echt noch fragen ????? 😬😬😬Da gibt's nichts zu finden, du liebe Güte, was für ein Vollhonk.
LG Moni

4

Ist es nicht egal was andere denken? Wenn hier jemand schreibt, dass der Typ sich niedlich anhört und sexy (was ich nicht glaube), hebst du dann die Blockierung wieder auf?

5

Der Typ ist ein Spinner.

6

Krank! Männer, die noch bei ihrer Mutter wohnen, um die solltest du einen großen Bogen machen!

7

Also es ist ja immer Geschmacksache, was man gut oder komisch an jemandem findet. Kann nur subjektiv sagen, dass ich das mit dem Lego und dem bei der Mama im UG wohnen auch merkwürdig und nerdy finde. Hunde sind Geschmackssache, etc... Aber Du sagst ja selber schon, dass da einige Dinge sind, die nicht ganz kompatibel zu Dir klingen. Und manipulativ klingt es auch, wenn er schon das Argument zieht "für Dich mit Kind ist es ja schwer, jemanden zu finden". Erstens gibt es genügend Männer, die damit absolut okay wären, und zweitens finde ich es eher für ihn schwierig, jemanden zu finden, der das Wohnen bei seiner Mama und seine Legohäuser anziehend findet.
Also reine Projektion und Manipulation von ihm. Wenn das am Anfang schon so ist, dann wäre ich eher distanziert und würde es dabei belassen. Da gibt es bestimmt Passendere für Dich. Aber abnehmen kann Dir die Entscheidung niemand.

Bearbeitet von Conan-1974
16

"Und manipulativ klingt es auch, wenn er schon das Argument zieht "für Dich mit Kind ist es ja schwer, jemanden zu finden". Erstens gibt es genügend Männer, die damit absolut okay wären, und zweitens finde ich es eher für ihn schwierig, jemanden zu finden, der das Wohnen bei seiner Mama und seine Legohäuser anziehend findet."

Herrlich, deine Kommentare sind immer so on point 😊

8

Na, da hattest du aber ein super Bauchgefühl.
Der erfüllt ja alle Vorurteile des typischen pathologischen Muttersöhnchens. Inklusive Hund. (Ich liebe Hunde! Aber das heißt ja nix, es gab ja in der Geschichte auch Blondi von diesem pathologischen Muttersöhnchen, das unser Schicksal so beeinflusst hat).
Gut, ich bin aber auch vorbelastet: Meine alleinerziehende Freundin hatte vor Jahren über eine Datingseite einen Partner, der noch bei Mama wohnte und gleich so komische Psychospielchen gemacht hat. Sie hat sich von ihm getrennt. Jahre später hab ich in der Zeitung gelesen, dass er die nächste umgebracht hat, weil sie ihn verlassen wollte.
Naja, bin also keine neutrale Meinung. Aber ich unterstütze deinen Eindruck voll und ganz.

9

Den Kontakt hätte ich ganz fix abgebrochen und blockiert!!