Partnersuche als Südländer

Hey Leute,

kuriose Frage, aber sie beschäftigt mich. Ist auch völlig Ernst gemeint.

Okay Folgendes:
Ich bin Anfang/Mitte 40, in Deutschland geboren, habe Wurzeln aus Südostasien, bin seit gut 18 Jahren selbstständig, habe seit je her einen lokalen Dialekt und kann dennoch Hochdeutsch sprechen, wenn es denn sein muss (beruflich gesehen).

Ich bin auf zwei, drei Dating-Apps unterwegs, habe vernünftige Fotos, ein nicht zu kurz oder zu lang ausgefülltes Profil, bin nicht auf den Mund gefallen und ein lieber Charmeur, wenn die Richtige mir gegenübersteht und es passt. Manieren habe ich logischerweise auch und joar, dennoch klappt es nicht so richtig, dass mir die Damen antworten.

Hier und da kommen schon Antworten, aber fragt nicht nach Sonnenschein. Teils übelst rechte Hetze, rassistische Beschimpfungen etc. Macht echt keinen Spaß. Habe das Gefühl, aufgrund meinen Wurzeln habe ich es recht schwer.

Bin nun seit 1 Jahr Single, hab keine Dramen, die im Hintergrund stören könnten und bin recht offen also. Vor Corona war es im Alltag kein großes Problem ins Gespräch zu kommen. Da gab es solche Begegnungen nicht, die unter der Gürtellinie abliefen. Mittlerweile nimmt mich die Arbeit in Beschlag, sodass ich aufs Online-Dating ausgewichen bin.

Täusche ich mich oder ist es tatsächlich eher so, dass viele Damen nur noch einen "typischen" Deutschen als potenziellen Partner haben möchten?

Wie nehmt ihr es wahr?

3

Hi,

Ich bin selbst keine Deutsche, meine Wurzeln liegen im Osteuropäischen Bereich. Muslime. In meiner Kindheit/Jugend habe ich sehr viel Kontakt zu meinesgleichen und allen möglichen anderen Landsleuten gehabt (Türken, Marokkaner, usw), da unsere Nachbarschaft eigtl nur aus Ausländern bestand.