Hilfe

Hallo meine Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe momentan momentan sehr viel Stress mit meinem Freund. Wir haben eine sechs Monate alte Tochter zusammen. Es geht um Haushalt. Er meinte ich würde zu wenig machen. Andere Mütter haben vier Kinder und machen es 1000 mal besser das verletzt mich sehr. Ich reise mir jeden Tag den Arsch auf. Ich räume jeden Tag komplett auf kümmere mich um unsere Tochter und er zock den ganzen Tag und dann noch so ein Spruch zu mir zu sagen. Sorry geht gar nicht wenn er was machen würde. Im Haushalt würde ich ihn verstehen, aber so nicht, ich räume ihn alles hinterher. Der Spruch hat mich sehr verletzt, dass ich nicht gut genug bin für Haushalt, dass ich mal mehr machen müsste. Sorry ich koche. Ich kümmere mich um unsere Tochter. Räume noch auf.
Bräuchte mal eure Meinung.

2

Wahrscheinlich auch wieder so ein ominöser Fall, wo sich der Vater mit der Geburt um 180 Grad gedreht hat, hm? Vor der Familiengründung hat er sich bestimmt den Haushalt zur Hälfte mit dir geteilt, oder?

Falls nicht hätte ich an deiner Stelle mit diesem
Kerl keine Familie gegründet. Oder hast du gehofft, dass er sich nach der Geburt ändert?? Warum sollte er das tun? Du scheinst es doch zu machen.

Im Prinzip hast du jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst das so und lebst damit, lässt dich weiter so behandeln und zeigst damit gleichzeitig deinem Kind, wie man in einer Familie toll miteinander umgeht (🙄) oder du machst ihm eine Ansage und setzt ihm ein Ultimatum, bis wann er sich bzgl. Haushaltsführung und Kinderbetreuung einzubringen hat, ansonsten musst du ihn halt verlassen - und davor brauchst du keine Angst zu haben, denn alleinerziehend bist du quasi jetzt eh auch schon.

4

Ich feier deine Art zu schreiben und die Einstellung dahinter - Danke fürs schmunzeln 🙏🏻

8

Für mich die beste Antwort 👍

weitere Kommentare laden
1

Hallo.
1. Frage zockt er immer? Arbeitet er nicht?
2. Das hätte sich mein Mann mal trauen sollen, in meiner Phantasie hätte ich ihn mit dem staubsauger erschlagen.
Das Gewitter was er nach diesem Spruch kassiert hätte, hätte wochenlang angehalten. Ich würde einen sche××× mehr machen, andere Frauen haben Männer, die auch vernünftig mit anpacken. Sorry aber 1940 hat angerufen und möchte seien Einstellungen zurück haben.
Ich habe 2 Kinder, das 2. Kind ist 6 Monate alt und habe meinen Mann klar gesagt, wenn er hier nicht hilft, dann will ich eine reinigungskraft haben für 1x die woche.
Du bist zu Recht super sauer! Dann soll er das Kind betreuen, dann hast du auch Zeit zu putzen. Männer sehen meiner Meinung nach oft nicht, wie viel Arbeit es ist, daher empfehle ich es wirklich mal das Kind einen ganzen Tag bei denen zu lassen. Damit die sehen, wie viel Arbeit ein Kind machen kann.
Liebe Grüße

15

Nein geht nicht arbeiten

19

Er geht nicht arbeiten und " hilft " dir nicht? Und hat dann noch die Dreistigkeit " deine" Haushaltsführung zu kritisieren.
Sorry aber was hat du dir denn da angelacht. Der Typ ist das allerletzte.
Stell dir mal von in 20 Jahren hat deine Tochter so einen Freund. Geht gar nicht.
Es ist euer Haushalt, und da der feine Herr auch nicht arbeitet und den ganzen Tag zu Hause ist müsste er 50 % machen. Aber statt dessen macht er nur Dreck und meckert mit dir rum. Hast du dich schon mal gefragt, ob du ohne ihn besser dran wärst? Ich habe das starke Gefühl von JA.
LASS DICH DOCH BITTE NICHT SO BEHANDELN! IHR SEID OHNE BESSER DRAN.
Liebe Grüße

3

Wenn es meinem Mann nicht gut genug wäre, dürfte er es selber machen 🤷🏻‍♀️

Was macht denn dein Mann, nur zocken oder geht er arbeiten?

17

Nur zocken geht nicht arbeiten ich arbeite ab august wieder

5

Was zahlt er dir denn als Köchin, Reinigungskraft, Haushälterin und Erzieherin als 24 Std Job?

6

Andere Mütter haben aber auch Männer, die im Haushalt helfen...
Wäre wahrscheinlich meine Antwort

Er macht doch genau so Dreck also kann er sich auch am Haushalt beteiligen oder in der zeit wo du putzt das kind übernehmen

7

Brauchst du wirklich unsere Meinung?

Andere Väter haben Kinder und sind Alleinerziehend und haben einen top Haushalt. 🤷‍♀️

Dein Freund ist ein Blödmann. Er strebt weder eine gleichberechtigte Partner-, noch Elternschaft an.

Würde er das nicht grundlegend ändern, würde ich das Zusammenleben beenden.

10

Geh 3 Wochen in den Urlaub ohne Deinen Mann und Kind. Danach schau Dir Eure Bude an und frag ihn nochmal, ob er denkt, dass Du zu wenig machst.

11

Hmm.. nach dieser Aussage würde ich mal wirklich NICHTS machen. Zumindest nicht seine Wäsche, seine Bettseite, sein Essen usw.

Kümmere dich mal nur um deine Sachen und von deinem Baby.

Ich finde das echt frech von ihm. Außerdem musst du NICHTS machen. Die Zeit mit deinem Baby kriegst du auch nicht zurück. Verbring die Zeit mit deinem Baby und genieß es.

Manchmal muss man eben mal auf Haushalt 💩. Gibt wichtigeres wenn man ein Baby hat.

Ich bin z.B. sehr pingelig was Haushalt angeht. Bei mir wird jeden Tag staubgewischt,gesaugt,Bad geputzt usw.

Aber seitdem unser Baby da ist lass ich auch einiges schleifen. Von kochen brauchen wir erst recht nicht reden 😄

Hock dich mit ihm hin und mach ihm mal einiges klar. Er sollte dankbar sein und das wirklich schätzen. So wie du erzählst kriegt er schon das Gesamtpaket.
Und wenn er es nicht checkt dann zieh einfach immer wieder heimlich den Stecker vom Wlanrouter raus 🤪.

Lass dir hier aber nichts von einer Trennung einreden. Ihr habt immerhin ein Baby und wegen sowas sollte man sich meiner Meinung nach nicht unbedingt trennen. Man kann sich ausdiskutieren und gemeinsam dran arbeiten.

Solang er nicht gewalttätig ist und sein Kind liebt ist alles okey, einfach gemeinsam dran arbeiten.

Ich kann dir garantieren das ein anderer Typ nicht unbedingt mehr machen wird. Männer sind Männer. Einige machen mehr einige weniger und manche garnichts. Aber so wie die Frau es im Haushalt macht finde ich kriegt es der Mann niemals hin.

13

Das stimmt nicht. Ich kenne einen jungen Mann, der fast blind ist, und trotzdem ist seine Wohnung wie geleckt. Wie er das hinkriegt mit seiner Sehbehinderung, weiß ich nicht. Er hat keine Partnerin, und die Mutter macht ihm auch nicht den Haushalt.

14

„ Aber so wie die Frau es im Haushalt macht finde ich kriegt es der Mann niemals hin.“

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich kenne nen Haufen Männer, die perfekt den Haushalt perfekt führen.

weitere Kommentare laden
12

Klingt für mich, als würde es weniger um den Haushalt gehen als darum, dich verletzen zu wollen. Wenn du machst und tust, kann es mit einem 3-Personen-Haushalt nicht besonders dreckig bei euch sein. Mir scheint, er hat sich den Punkt rausgesucht, von dem er weiß, dass er dich trifft oder in deiner Ehre kränkt.

Er will dir eins reinwürgen, indem er dich kleinmacht (andere Frauen seien angeblich viel besser) und deine Arbeit abwertet (es sei dreckig, obwohl du viel tust). Damit stachelt er ganz bewusst deine Minderwertigkeitsgefühle an, damit du dich mies fühlst.

Für mich zeigt das eigentlich nur, dass du keinen schlechten Haushalt, sondern einen ziemlich schlechten Partner hast.

18

Hab ich mir auch schon gedacht zwischen läuft es eh nicht so rosig wenn wir mal Zeit zu zweit haben zockt er nur er will keine Nähe merke zu mir schreibt mit anderen

21

Und so soll deine Zukunft aussehen?
Ist es das was du willst?