Geht das Richtung "lovebombing"?

Ich weiß schonmal, dass es kein echtes lovebombing ist weil es so früh sowieso noch nichts mit Beziehung oder gar Liebe zu tun hat und nur 1 einziger Satz war, aber ich wunder mich doch.

Wir haben uns 1 Mal getroffen, das Treffen ging 2 1/2 Stunden. Es ist nichts passiert außer umarmen. Er war respektvoll. Er hat mir direkt 1 Stunde nach dem Treffen wieder geschrieben und wir haben ein 2. Treffen vereinbart für den Tag danach. Ich habe ihn zu mir eingeladen. Bevor die Moralapostel kommen: Erstens hab ich bei sowas keine Angst, zweitens wohne ich mit meiner Schwester und sie war an dem Abend auch in der Wohnung (nur anderer Raum) und das wusste er auch im Voraus, er meinte er hat gar kein Problem damit. Ich schrieb ihm dann ich kauf uns (ihm und mir) noch was zu essen bevor er kommt und fragte ihn worauf er denn Lust hat und er meinte "Kauf was du magst, ich mag fast alles." Ich fragte dann: "Du magst echt fast alles?" (Hatte da nur an Essen gedacht), aber er meinte dann so: "Dich am meisten".

Ich hatte noch nicht viele Männer, ist das normal nach einem Date und einfach nur normales Geflirte oder eher schon übertrieben "schleimig" um an ein Ziel (zB Sex) zu kommen o.ä.? Ich meine wir hatten 1 Treffen und er ist auch kein Kind mehr, er ist 29....

Bearbeitet von hmmmmmmm
2

Ich glaube nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hatte. Das hat er "halt so" geschrieben, weil es gerade in die Situation gepasst hat.
Mach dich mal locker und zerdenk nicht jedes Wort!

5

Meiner Meinung nach schreibt man manche Dinge nicht einfach so. Hat auch nichts mit locker machen zu tun. Ich würde sowas nie zu jemandem schreiben, den ich erst 1 Mal gesehen habe. Weil man das so gar nicht fühlen kann nach 1 Treffen.

50

"...Ich würde sowas nie zu jemandem schreiben, den ich erst 1 Mal gesehen habe..."

Eben, DU würdest soetwas nicht schreiben. Jemand anders aber eben schon.

"...Weil man das so gar nicht fühlen kann nach 1 Treffen..."

Wer sagt denn das man das nicht "kann"?
Tiefe Liebe wird es nach einem Date nicht sein, aber schwer verliebt - doch, dafür reicht gelegentlich das 1. Date.

Abgesehen davon ist eh offen wie "ernst" diese Aussage gemeint war. Im Kontext würde die nämlich auch durchaus mit einem Augenzwinkern passen und ist dann nicht mehr als ein nett gemeintes "ich mag" Dich.

Nur weil für Dich(!) etwas nicht geht ist das ja nicht unbedingt Allgemeingültig.

weitere Kommentare laden
1

So einen Satz schreibt man, wenn man schon hochverliebt oder zusammen ist.

Ich würds dennoch nicht überbewerten und schauen, wohin die Reise geht.

4

Ok. Dachte ich mir halt auch. Und weil beides nicht sein kann, 1. sind wir nicht zusammen, 2. kann man nach 1 Treffen doch nicht verliebt sein, denke ich dass es eine Lüge ist um sich - wofür auch immer - bei mir "einzuschleimen".

3

Mach dir doch nicht wegen so einem Satz so einen Kopf. Genieß es wenn es dir gefällt. Wenn nicht, dann trefft euch nicht mehr.

Woher kommt denn dieser Trend, dass man alles versuchen muss zu analysieren?

8

Das ist echt nicht böse gemeint, aber von den Texten her, welche du hier schreibst, klingst du sehr anstrengend und alles andere als entspannt.
Wie gesagt, dies ist der Eindruck den ich hier von dir bekomme.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du das so analysieren musst?
Ihr hattet ein nettes Treffen und bald steht wieder ein Treffen an.
Er hat sich vermutlich überhaupt nichts dabei gedacht, als er das geschrieben hat. Dem wäre wahrscheinlich nichtmal im Traum eingefallen, dass du dies jetzt in einem Forum diskutierst.🙈

Freu dich auf den Abend und schau, wohin die Reise geht.

Liebe Grüße

12

Ich nehme an, das geht an die TE und nicht an mich.

Muss man aufgrund der interpretationsproblemen ja scheinbar nachtragen.

Ich sehe es wie du!!!

weitere Kommentare laden
6

Himmel nochmal. Was ist daran denn schlimm, dass man sich einen Kopf machen muss?

Mein Mann war übrigens Hals über Kopf in mich verliebt, ab dem ersten Augenblick. Das erste Treffen hat bei ihm voll eingeschlagen. Da waren wir auch nicht zusammen. Und das ist nun schon knapp 25 Jahre her.

Wenn es dich stört, dann such das Weite oder sprich es an. Wenn du glaubst er muss irgendwas erfinden, dann ist er scheinbar sowieso nicht der Richtige für dich!

7

Und wenn Sie wegen eines Posts einer völlig fremden Person so an die Decke gehen ("Himmel nochmal", Ihr ganzer Schreibstil, der vor Empörung nur so trotzt), dann haben Sie hier definitiv die größeren Probleme.

Gute Besserung.

10

An die Decke gehen? Gute Besserung? Na das zeigt ja eindeutig, dass du Fehlinterpretierst und etwas dünnhäutig zu sein scheinst.

Hier haben ja nun mehrere geschrieben, dass da nichts bei ist und eher du „falsch“ liegst. Aber okay, ich werde genesen. Ich hoffe du auch.

9

Was ist dir denn schlimmes in der Vergangenheit passiert, dass du über so etwas nachdenkst und du das scheinbar schlimm findest?

Normales Geflirte. Mehr sehe ich da nicht. Ich mag sowas ja.

Locker bleiben, das Leben genießen, Dinge einfach mal hinnehmen.

Ich war in meinen Mann sofort abgrundtief verknallt. Warum sollte das nicht gehen beim ersten Treffen? Ab wann ist das denn für dich okay? Da gibt es doch keine Regel für.

Hab Spaß! Wenn dir das aber zuwider ist, dann ist er nicht dein Match!

15

Hä? Was genau ist daran jetzt das Problem.

Entweder hat der Kerl Flirt level 20 oder 95 - schleimig oder ultra-pro. Aber das auf die Goldwaage zu legen und dann mit dem Narzissmus-Verhalten "Lovebombing" zu beschreiben geht doch etwas weit.

Und wenn du schon auslegen willst - löse dich vom Wortlaut und schaue auf den Kontext. Ging ums Essen, daher hätte ich daraus gelesen bzw. mitteilen wollen: Ja ich esse fast alles aber ich freue mich am meisten auf Deine Gesellschaft. Jetzt magst du gern reininterpretieren ob er Appetit auf Dich hat, aber statt Orakel, Tarot, oder Pendel zu bemühen, küsst euch doch einfach beim Date.

Ziel = Sex? Ziel ist Kennenlernen. Dazu gehört auch Körperlichkeit, ob nun beim zweiten oder achten Date. Also wenn du daten willst verstehe ich deinen vorwurfsvollen Unterton nicht.

16

Ich verstehe diesen "Trend" nicht jede Äusserung analysieren zu müssen.
Ihr hattet ein Date, ihr hattet offenbar eine gute Zeit, er hat gesagt er mag Dich - fertig.
Das er es SO gesagt hat kam vermutlich aus der Situation heraus und ist meiner Meinung nach ziemlich sicher mit einem 😉 zu "lesen".

Das hat NULL mit Lovebombing zu tun, ist aber wohl ähnlich "in" wie toxisch, narzisstisch, red Flag, und weiss der Geier was.
Mit "einschleimen" hat das auch mal so garnichts zu tun, da würde er sich sicher mehr Mühe geben und sich was besseres einfallen lassen.

Gut das er (noch) nicht weiss welche Gedanken Du Dir über ihn machst.
Würde ich mitbekommen wie jemand eine(!) (meinetwegen auch etwas ungeschickte) Äusserung von mir so auseinander nimmt - ich wäre wohl weg, das ist schon etwas... seltsam.

Warum kann man sich nicht mal entspannt zurücknehmen, sich freuen wenn's nett ist und abwarten was weiter draus wird?

18

Meine Güte das war einfach nur flirten mehr nicht. Du interpretierst Dinge die nicht sind. Hör auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

27

Sorry, aber du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.

Er hat einfach was nettes geschrieben, er flirtet.

Das hat absolut NICHTS mit love bombing zu tun - weißt du was das ist?
Wenn dieser Satz jetzt wirklich das einzige war.