Ohne Worte...

Guten Morgen zusammen,
Ich bin eher der Typ Mensch der nicht schnell aufgibt oder alles hinwirft.
Nachdem mein Partner und ich nun wirklich Probleme haben,habe ich erneut das Gespräch gesucht.
Es geht mir mittlerweile auch psychisch und gesundheitlich nicht gut, sodass ich um eine endgültige Klärung gebeten habe.

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass er nun wieder online mit damen schreibt. Nun auch auf einem Portal, auf dem man Bilder von damen kauft.
Ich habe ihn dann angesprochen...er wurde sauer,hat mir unterstellt ich suche immer nur Streit. Aber dann kam der Spruch "Ich bin wie ich bin und lasse mich von niemandem ändern.Da kannst du sagen was du willst.Ich bin nur dafür zuständig, dass es dir gut geht!"
Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Nun frage ich mich was ich überhaupt noch machen kann...bin ich zu streng....ich weiß so langsam gar nichts mehr...😞

1

Guten Morgen,

für mich liest es sich, als sei das eine absolut toxische Bindung zwischen Euch, die dich inzwischen schon sehr stark belastet.
Ich weiß nicht, welche Probleme ihr sonst noch habt aber das dein Partner mit anderen Damen schreibt und auch noch Bilder von Frauen kauft ist doch schon ein absolutes No Go! Sich dann noch hinstellen, sauer sein und alles begründen mit er ist so wie er ist...sorry schwach! Und wenn Du mich fragst: der körperliche Betrug ist hier doch nicht mehr weit.

Wenn Du mich fragst: sieh zu das Du Dich trennst und Abstand gewinnst und wieder psychisch stabiler wirst. Lass Dir bloß nicht einreden, dass Du das Problem bist oder zu streng. Sowas hat keine Frau verdient.

7

Mittlerweile hat auch schon körperlicher Betrug stattgefunden.Auch das habe ich verziehen. Aber nun bin ich auch an meine Körperlichen Grenzen angelangt.Es macht mich krank...

Trennung hat er jetzt nun beschlossen,da ich nicht beziehungsfähig bin. Ich benennen Probleme und plötzlich wurde ich das Problem.
Im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr...

2

Guten Abend, fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!
Was dein Mann da abzieht geht garnicht. Wenn die Probleme schon so gravierend sind das du gesundheitliche Probleme hast solltest du ernsthaft darüber nachdenken diese Beziehung zu beenden.
Ich hatte auch mal einen Partner der online mit anderen Frauen gechattet hat. Er hat versucht die Situation so zu manipulieren als wäre ich die böse, weil ich in sein Handy geschaut habe. Solche Männer würden ihren Fehler niemals zugeben. Obwohl ich der Meinung bin das dass kein Fehler sondern eine Entscheidung seinerseits ist. Bevor er anfängt mit Frauen zu chatten oder Bilder zu kaufen, muss er erstmal die Seite im Internet aufrufen und von SICH AUS diese Damen anschreiben.
Er zeigt ganz klar das er absolut keinen Respekt vor dir hat und es ihn nicht interessiert wie es dir damit geht.
Keinem vernünftigen Mann muss man erklären das so ein Verhalten verletzend ist.
Ich denke leider auch das er evtl. darauf anspringen würde wenn eine der Damen sich mit ihm treffen wollen würde..

GLG

8

Vielen lieben Dank,das ist lieb...🌹

Naja er hat sich mit den Damen auch schon getroffen.
Das schlimme dabei ist,dass er trotzdem noch der Meinung ist ich wäre das Problem weil ich einiges anspreche...
Ich habe mittlerweile schlimme Depressionen entwickelt,bin nicht arbeitsfähig...
Nachts wurde es so schlimm,dass ich keinen Ausweg gesehen habe...ich kam ins Krankenhaus...
Kein Wort von ihm..kein Anruf...seelenruhig ging er am nächsten Morgen zur Arbeit.
Ich empfinde das nicht als normal...und nachdem ich ihn angesprochen habe,dass es ihn wohl gar nicht interessiert was passiert war oder ich die Nacht war,kam "naja ich bin ja nicht dafür verantwortlich dass es dir gut geht!"
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...

3

Kein Mensch ist dafür da, dass es einem anderen gut geht. Und schon gar nicht, wenn er damit meint, andere Frauen zu kontaktieren. Das tut dir ja total gut.
Eure Beziehung ist am Ende - er hat keinen Respekt vor dir. Du solltest loslassen und den Betrüger ziehen lassen. Woran noch festhalten, wenn da keine Basis ist.

4

Moin,

er hat wohl recht: Er ist, wie er eben ist, und ändern (lassen) will er sich nicht. Aber Du kannst Deinen Umgang mit ihm ändern bis hin zur Trennung. Heißt: Du bist kein Opfer, denn es liegt in Deiner Hand, was Du aus der Situation machst. Du kannst streiten, heulen, herumwüten - ändern wird es nichts, das hat er ja angekündigt. Also: Love it or leave it.

Du solltest dringend mehr auf Dich schauen: Ob Du zu streng mit jemandem bist, ist doch eigentlich egal. Wenn Du mit dem unveränderlichen Verhalten eines Menschen nicht leben kannst, kannst Du nicht mit dem Menschen leben.

Letztlich kauft er Huren im Netz. Das musst Du echt nicht mögen.

LG, Mollie

5

Kenn ich. Gerade die Sprüche wie "Ich lass mich nicht ändern" und "Frauen wollen die Männer immer verweichlichen.
Mir wurde von besagter Person sogar ein Video abgespielt, in dem es darum ging wie unfair Frauen versuchen den Mann zu ändern.
Fand ich super peinlich, weil es da eben auch um von dir genanntes betrügen ging, und ich da einfach drüber sprechen wollte.

Wenn er solche Aussagen schon getroffen hat, dann wird da wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen.
Finde den Ansatz trotzdem gut, das ein letztes Mal besprechen zu wollen. Das könntest du dir auch als Grenze setzen. Wenn dann wieder dumme Sprüche kommen, würde ich mir überlegen ob du das weiter hinnehmen willst, denn man merkt dass du leidest.

6

Ich verstehe die Absicht dahinter nicht.Was hat ein Mensch davon ständig Bestätigung bei anderen zu suchen??
Jetzt habe ich letzten Sonntag meine Meinung dazu gesagt und dass es mich wirklich verletzt...zack Trennung. Nun zieht er im April aus😔
Ich verstehe die Welt nicht mehr.Wir haben für diese Beziehung Jahre gekämpft,hier einiges aufgebaut und dann das.
Ich habe in den letzten Jahren vieles hingenommen...immer wieder andere Frauen... Plötzlich kamen Kinder zum Vorschein...und noch mehr.
Nun bin ich die Böse weil ich Stress gemacht habe.
Ich verstehe wirklich die Menschheit nicht mehr...