Männerfrust!!!!

Leute,
Ich muss mal meinen Frust loswerden. Ich bin jetzt 7 Jahre Single, 52 Jahre alt, und stelle mich gerade drauf ein, dass der Zustand sich nicht mehr ändert.
Ich habe wirklich einige Männer gedated, es war wirklich alles an Problemfällen dabei. Kronische Lügner, pleite, Alkoholprobleme, noch an der Exfrau hängen, nicht erwachsen geworden. Welche Dödel mich in diversen Netzwerken angeschrieben haben, das
kann ich hier gar nicht erörtern.
Vor zwei Wochen war ein Lichtblick dabei - gutaussehend, klug, interessant, musisch begabt, witzig - in einer Fernbeziehung seit 12 Jahren.
Ich gebe auf. Meine Meinung, die ich im Prinzip schon lange habe, bestätigt sich immer wieder: die guten Männer sind besetzt. Das sehe ich auch in meinem
recht großen Bekanntrnkreis.
Und wenn dann mal eine Frau in meinem Alter einen Partner findet, ist das wie ein
Sechser im Lotto. Ich spreche mit vielen Frauen.
Ja, ich weiß, jetzt kommt sicher „nicht suchen“, „glücklich sein“ etc., das hab ich alles hinter mir. Ändert auch nichts. Und ich hab mir mein Leben dennoch anders vorgestellt! Meine Freunde können die Liebe nicht ersetzen.
Oder gibt es hier viele Frauen in meinem Alter, die anderes berichten können?
Wenn ja, dann werde ich mich korrigieren. Ansonsten - Mädels, lasst uns über Alters-WG‘s nachdenken!
Lg,
A.

1

Vieleicht mal als kleiner Gedankenanstoss:

Nicht alle guten Männer sind besetzt, vielen Männern denen es ähnlich geht wie dir oder mir dazumals haben aber auch einfach aufgegeben zu suchen.
Die melden sich dann meistens auch nicht auf Datingportalen oder ähnlichem an sondern leben ihr Leben.
Probier es mal anders, beim einkaufen oder was halt so alltägliches anfällt, wenn dir einer sympathisch erscheint dann sprich ihn an. Die Chance so einen vernünftigen Mann zu erwischen ist dabei viel höher als wenn aktiv danach gesucht wird.

Ich bin selbst noch nicht ganz so alt mit meinen 30 Jährchen, habe aber mit 23 nach drei Beziehungen die aufgrund von Fremdgehens der weiblichen Seite aus gescheitert sind auch aufgegeben. Ich habe mich schlichtweg nicht mehr aktiv auf die Suche gemacht und auch nicht mehr wirklich für Frauen interessiert.

Ich habe mein Leben gelebt, gearbeitet, etwas mit Freunden unternommen und bin einfach meinen Interessen (Gärtnern, Team-Videospiele, IT-Weiterbildung) nachgegangen.

Im Dezember 2021 habe ich dann per Zufall meine heutige Frau kennengelernt. Es war Online bei einem Videospiel und ich wusste noch nicht einmal das mein Gegenüber eine Frau ist bis zum März 2022. Wir haben uns super verstanden, zusammen gespielt und viel geschrieben in dieser Zeit.

Im März 2022 hat sie dann gefragt ob ich eigentlich gar nicht wissen möchte mit wem ich hier spiele und die ganze Zeit bis spät in die Nacht schreibe. Meine Antwort darauf war: "Nein eigentlich nicht, mir reicht es das wir uns gut verstehen und Spass haben".
Das hat Sie dann irgendwie getriggert und sie wollte das wir uns gegenseitig Vorstellen. Das haben wir dann in den darauffolgenden Tagen auch gemacht.

Ende April 2022 haben wir uns dann auch tatsächlich getroffen, ich war ein Wochenende bei ihr und wir haben viel geredet und Zeit miteinander verbracht. Im Mai ist sie dann für eine Woche zu mir gekommen und seither sind wir glücklich zusammen :-).

Bearbeitet von KeineFrauAber
6

Das ist eine tolle Geschichte und das freut mich total für Dich - aber wie Du es sagst, Du bist 30. Das ist eine komplett andere Situation. Da sind ganz viele Menschen noch nicht gebunden

2

Nun ja, hast du mal Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit gesehen? Da wird ziemlich gut erklärt, dass bestimmte Frauen und Männer auf der Strecke bleiben. Insofern (und ich persönlich glaube das ja auch) sind die guten Männer vermutlich tatsächlich größtenteils besetzt. Manchmal kann man dann, wie du schreibst, „Glück“ haben, wenn die erste Scheidungswelle durchgeht oder eine Partnerin verstirbt. Ja, der Zynismus ist mir bewusst.
Die Frage ist halt immer, was man selbst zu bieten hat. Wer sehr umgänglich, klug, gutaussehend ist, hat vermutlich auch als Frau noch gewisse Chancen (sofern das Karrierelevel nicht zu hoch ist – wobei das nicht meine Aussage ist, sondern aus Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit stammt. Diese Frauen fänden schwieriger Männer, weil „kaum nach oben gearbeitet werden kann“). Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie belastbar die Sachen (heute noch) sind, die dort geäußert wurden.

5

Ja, genauso empfinde ich es auch. Das bedeutet, ich bleibe alleine - wie Du mir auch gerade bestätigst

3

Also ich werde dieses Jahr 52, bin seid 5,5 Jahren Single und damit sehr glücklich. Ich bin nicht an einer Partnerschaft interessiert, kann mir überhaupt nicht vorstellen, nochmal mit einem Mann Tisch und Bett zu teilen, genieße meine Unabhängigkeit und möchte nie wieder irgendwelche Kompromisse eingehen.

Die Idee mit der Alters-WG finde ich super, habe ich mit einer Freundin auch schon überlegt. Aber noch nicht jetzt, vielleicht so in 10 - 15 Jahren!

Eine Freundin von mir hat mit Ende 40 gerade ihren Traummann auf Tinder gefunden. Sie hat vorher aber auch innerhalb von 6 Monaten ca. 15-20 Frösche geküsst (und gefi***) bis der Prinz dabei war.

Ich tu mir das nicht mehr an. Für ein bißchen Spaß findet man ja relativ leicht jemanden. Ich habe eine feste Spaß-Bekanntschaft, wir treffen uns 1-2 x im Monat. Er ist verheiratet, ich kann mir also sicher sein, dass er nicht mehr möchte!

8

Gut - aber ich wünsche es mir ja eigentlich. Hilft mir nicht, dass Du es nicht willst. 😆
Und übrigens - Gefühle sind irrational. Deine Geschichte, ich hoffe es bleibt so, dass es für Euch beide passt

23

Ich habe meinen auch mit Ende 40 auf tinder getroffen. Im normalen Leben hätten wir uns nie getroffen, bwohl wir nicht weit voneinander gewohnt haben (mittlerweile wohnen wir zusammen).

Halte wenig von Tipps wie "im real life" Augen offenhalten, weil man ja da nie weiß, ob und was der andere sucht, Männer keine Frauen an der Supermarktkasse ansprechen (jedenfalls extrem selten...), ich im beruflichen Bereich null Auswahl hatte etc.

Auch bin ich seit meinen 20ern niemals beim Weggehen angesprochen worden, auf tinder (wo die Modalitäten im Vorhinein aber klar sind) schon.

Einen Partner im fortgeschrittenen Alter zu finden ist deshalb so schwer, weil es, anders als früher, an Gelegenheiten mangelt, Leute regelmäßig im neutralen Rahmen über den Weg zu laufen (Schule, Uni etc.)

weiteren Kommentar laden
4

Statistisch ist es wahrscheinlich schon so, dass es für eine Single-Frau Ü-50 vergleichsweise schwer ist einen Partner zu finden. Die meisten Männer in diesem Alter sind entweder gebunden, schauen sich nach Jüngeren um, oder sind nicht zu gebrauchen. Da bleiben dann leider eine paar einsame Herzen auf der Strecke. Wüsste nicht, wie man das ändern kann.

7

Es kann doch echt nicht sein, dass man in dem Alter gezwungen ist, einen deutlich älteren Mann zu nehmen, nur weil die Gleichaltrigen unbedingt Jüngere wollen? Wo bleibt da eigentlich die Gerechtigkeit? Klar sind jüngere Frauen schöner, aber das gilt ebenso für die Männer!

10

Ist aber so. Bei Frauen die Jugend, bei Männern der Status. 65igjährige könnte ich zu Haufe haben. Will ich aber nicht

weitere Kommentare laden
11

Meine Schwester ist ungefähr in Deinem Alter. Nach ihrer Scheidung vor fünf Jahren traf sie einige Männer, hauptsächlich in ihren Lieblingscafe oder ner Kneipe. In einen verliebte sie sich und sie sind seit drei Jahren zusammen. Sie wirkt glücklich und zufrieden. Er ist fünf Jahre älter.

Nur um mal ein Gegenbeispiel zu bringen …

Bearbeitet von Anjamtk
20

Ich (34J) habe auch so viele Beispiele gebracht bekommen..Eine Ärztin sei auch 10 J allein gewesen bis es kam.. Ja dann wird es darauf geschoben, dass ich Chirurgin bin. Ja und? Ich bleibe nicht mein Leben lang Chirurgin, das hat mich einfach interessiert. Nimmt viel Zeit in Anspruch und trotzdem hatte ich immer irgendwie Zeit gefunden. Es soll einfach nicht sein. Ich hatte auch mal einen Mann im Zug kennengelernt, der ist dann rot angelaufen, weil ich so süß wie eine junge Krankenschwester aussah und "Chirurgin" antwortete. Am Ende hat er aus dem Fenster gesehen während ich immer noch weiblich- gern meine Nummer hergegeben hätte.
Dann bin ich Im Chat aufgeschlossen rangegangen, wollte Nummern austauschen, gleich ein Treffen organisieren..Ja wieso wolle ich denn wegen ihm jetzt so früh in die Stadt, er müsse arbeiten. Eine Woche später müsse er immernoch arbeiten.
Das frustriert erstmal. Ich muss wirklich sehr unattraktiv sein, aber selbst diese Gedanken bringen nicht weiter.
Jetzt versuche ich irgendwie zu leben, Kontakte zu knüpfen, das Thema endgültig abzuhaken. Ich weiß gar nicht mehr, was das ist. Betrogen wurde ich auch, das ändert nichts an der Tatsache, dass man so gar keinen Mann findet, wo man gern einfach Nähe zulassen würde. Männer mit Exfreundinnen-Thema/Kind/verheiratet.. es ist auch mit Mitte 30 das gleiche wie mit Mitte 50. Leider. Ist auch nicht so, dass ich nur arbeite oder zuhause hocke. Aber ich gehe auch nicht raus, um Männer anzuglotzen und zu hoffen, dass sie Single sind.

Bearbeitet von Inaktiv
25

Danke. Das macht etwas Mut. 💙
Ich gehe allerdings auch selten raus - wenn, dann zu Freunden. Meine Tochter lasse ich abends nicht alleine. Sie ist erst 13

13

Meine Mutter hat mit 70 noch einen Partner gefunden.

19

Das ist gerade meine Antwort des Tages!😂
Ich bin "erst" 34 und höre.seit 7 Jahren: das wird schon, das kommt. Leidiges Thema. Es ist einfacher aufzugeben, wirklich. Solche tollen Geschichten, dass sich das über das Spiel entwickelt hat, finde ich sehr bewundernswert. Bei mir meldet sich ein Mann, den ich zB beim Bouldern kennengelernt habe, aus dem Nichts nach einem Jahr, dass er jetzt eine Beziehung suche! Okay. Aber dass er in Bremen wohnt, ca. 2h entfernt, wir uns ein Jahr lang nicht gesehen haben, das scheint nicht zu interessieren? 😂 solche u.a. Geschichten machen es nicht besser.
Mein Frust steigt auch, weil die Uhr tickt und eine tickende Uhr erzeugt Druck. Und diesem Druck kann man nicht standhalten, deswegen gebe ich auch langsam auf.
Auf Datingportalen werde ich ignoriert. Es ist alles wichtiger, der Job, die Kumpels, die Hobbys und Exfreunde als ein Date mit mir...Jetzt könnte ich im Sumpf versinken, aber Nein, ich muss mein Leben auch weiterleben. Ab und zu überrollt mich der Frust auch. Und es Ist mir langsam egal, woran es liegt, die Analysen bringen nicht weiter.

Bearbeitet von Inaktiv
21

Ich würde dir gern ein wenig Mut machen, ich werde dieses Jahr 37 Jahre alt und habe meinen Freund 2021 kennen gelernt nachdem ich fast 15 Jahre alleinerziehend war, mein Sohn wird nächsten Monat 18 Jahre alt (ja ja ja bin sehr jung Mutter geworden) und ehrlich gesagt hab ich schon so gut wie aufgegeben einen passenden Partner zu finden, dann kam mein Freund und ich könnte nicjtt glücklicher sein, obwohl naja, wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind (bis ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte ich mit dem Kiwu abgeschlossen) aber leider will es nicht so wie es sein sollte (bin in den vorzeitigen Wechseljahren) jetzt kommt ein sehr großes ABER wir ziehen endlich zusammen und dann gehen wir das Thema gemeinsames Baby an, wird ne Ezs werden aber der Knackpunkt ist einfach das ich nach fast 15 Jahren allein mit meinem Kind und sehr sehr vielen Fehlschlägen nicht mehr dran geblaubt habe das es noch jemanden gibt der mit mir zusammen sein möchte und dich habe ich ihn zufällig gefunden (war meine letzte Option mit online dating und wollte schon wieder abmelden)

Also Kopf hoch, auch du wirst noch dein Glück finden 😉

weitere Kommentare laden