Er ist sooooo anstrengend :(

Guten Morgen,

ich hoffe vielleicht einiges an Antworten,Zuspruch etc. zu erhalten..

Ich führe seit 11 Jahren eine recht komplizierte Beziehung. Patchwork...
Ich lebte damals in Scheidung mit einem Kind und verliebte mich in meinen aktuellen Partner. Wir führten 2 Jahre eine Fernbeziehung ehe ich schwanger wurde und er ,fast schon gegen seinen Willen bei uns einzog....so weit so gut....
Es hat gedauert uns aufeinander ein zu spielen. Waren beide zu lange alleine!

Unser Sohn wurde geboren und da gins irgendwie los:
Das erste Jahr hat er mich quasi hängen lassen...Die Nächte hab ich alleine durchgezogen, zusätzlich erkrankte meine Tochter chronisch und es erfolgte ein 2 wöchiger KH aufenthalt, bei dem mir dann vorgeworfen wurde, es würde sich alles nur um die Erkrankung drehen ( Was irgendwie logisch)
Und so lief es irgendwie immer weiter: wir leben in einer 4 Raumwohnung mit 75 qm....Er hatte drauf bestanden bei Einzug seine zwei mega musik boxen ins WZ zu stellen und dazu ist das halbe SZ vollgestellt mit Hifigeräten und LPs.
Ich habe mich nicht durchgesetzt ,da er ja extra 350 Km zu uns zog...
Es folgten Pläne,Versprechungen und nichts ist eingetroffen.....
Wir leben immer noch in der Rumpelbude...

Er arbeitet Voll, ich Teilzeit ,heißt also das Haushalt, Einkauf etc.. komplett durch mich übernommen werden....
Kosten werden immer noch hälftig geteilt ( Miete,Einkauf...etc)
Für unseren gemeinsamen Sohnemann kaufe ich alles,es sei denn ich fordere Geld von ihm ein...

Ich bin aber irgendwie nur noch genervt von ihm.....er lebt voll in seiner Welt....Solange es seinem LPs und Geräten gut geht und er neu anschaffen kann,ist er glücklich...Familienunternehmungen nerven ihn, er will immer nur rumhängen...Und macht immer auf dicken Macker....musste sich ein fettes Auto auf pump holen, während ich ein uralt Auto fahre
.

Er ist immer eifersüchtig, zickt rum wenn ich alleine weg gehe, will immer alles wissen.....Stellt sogar in Frage ,wenn mein Spätdienst länger dauert ( Arbeite mit Menschen, die funktionieren selten wie ein Uhrwerk)
Das Selbe am Wochenende wenn ich arbeite: Warum kommst du jetzt erst? bla bla bla-......

Ich bin jetzt 40 und weiß nicht, ob ich das alles möchte....
Er fordert, wie ein Kleinkind Sex ein und ist beleidigt wenn ich nicht möchte.....Und er will irgendwie ständig
Morgen fängt er später an zu arbeiten, ich habe frei und er sagte erst " wir können schön frühstücken gehen"
Mich freute das sehr...aber schon zwei Minuten später sagte er:" Oder wir bumsen gepflegt in Ruhe" Totaler Abtörner....

Und ja ich habe ihm tausendmal gesagt ,was mich stört....Er ist stur,im inneren zutiefst unsicher und Kritk nimmt er nicht an.....

Ich bin am verzeifeln......
Ich denke häöufig über Trennung nach aber wenn wir dann gute Momente haben, schiebe ich den Gedanken weit weg....

1

Kompliziert ist da gar nichts, du hast einfach auf das falsche Pferd gesetzt.

Jetzt liegt es alleine an dir, ob du den toten Gaul noch weiter reiten willst oder doch lieber endlich mal absteigst.

2

"Trenn dich" ist ja immer so einfach gesagt.

Was hast du denn schon versucht um Ordnung in die Beziehung zu bringen? Hast du dich schon mal hingesetzt, ihm alle Dinge aufgezählt und die Trennung als Konsequenz ins Spiel gebracht, für den Fall, dass sich nichts ändert?
Ihm klar und deutlich ins Gesicht gesagt, dass du so nicht weiter machen kannst?

Wann, wie oft und wie lange dauern denn die "guten Momente"?

3

Danke für die Antwort,

Es gab schon häufig Gespräche, sogar einen Start Paartherapie...
Er mag immer alles nichr so ganz einsehen...

Sein lieblings Spruch"love it or leave it"
Spreche ich dann aber konkret über Trennung wird er so komsich....ne Mischung aus ággresiv und bockig...Also wirklich wie ein kleiner Junge....
Ach man, alles schwer zu erklären....
Wisst ihr, ich war 3 Wochen auf Kur und er hat mir null gefehlt...selbst da hat er erwartet das wir 2mal täglich telefonieren, was mich wiederum genervt hat

5

Er nervt dich, er fehlt dir nicht... dazu "love it or leave it"... love funktioniert nicht, also ist die Sache ist doch klar, oder?

Bearbeitet von NoLoveOnlyLeave
weitere Kommentare laden
7

Klingt nach schlechtem Partner und Vater. Reden bringt nichts, also kannst du überlegen, auf was du warten möchtest… 🤷‍♀️

8

Ich lese hier kein gutes Wort über ihn.
Gute Momente wirst du ohne ihn bestimmt deutlich mehr haben.