Liebe oder Verlustängste

Guten Tag!

Meine Freundin war nun 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen.
Sie war sehr verliebt kämpfte um ihn.
Er hilt sich sich immer zurück war immer cool und unnahbar.Er zeigte ihr nie wie wichtig sie ihm war genoss jedoch total das sie ihn so liebte und begehrte.
Sie lebten keinen Alltag er war sozusagen Typ Einzelgänger.
Vor kurzem trennte sie sich von ihm weil sie keine Perspektive mehr sah und endlich was ,,richtiges" möchte.
Nun ist es so das er aufeinmal alles für sie tun möchte hat sich quasi um 180 grad gedreht.

Wie würdet ihr sowas einschätzen hat er eine zweite Chance verdient oder nicht?
Man bedenke 4 Jahre ist eine lange Zeit .
Warum jetzt aufeinmal wo er doch so lange Zeit hatte und immer wieder ihre Bedürfnisse ignoriert hat?

1

Vorbei ist vorbei. Die soll ihn nicht zurück nehmen und nach vorne schauen. Die wird schon ihre Gründe haben warum sie Schluss gemacht hat, steht ja sogar im Text.

Und wieder einmal ist es an der Zeit für das bedeutendste Lied der Menschheitsgeschichte Werbung zu machen:

E-Rotic: "Max Don’t Have Sex With Your Ex"

Hach die 90er.... Ich bin so alt 😥

2

Nicht zu vergessen: Willy use a Billy

Den Rat kann man auch immer brauchen😅

3

Hast du schon mal eine Geschichte von jemandem gehört, der sich DAUERHAFT um 180 Grad gedreht hat? Ich nicht
Jeder gibt sich mal mehr Mühe oder verspricht oder ändert etwas 2 Wochen lang. Aber niemand kann so viel so schnell ändern. Das wäre völlig unmenschlich.

4

Hallo du,

"Warum jetzt aufeinmal wo er doch so lange Zeit hatte und immer wieder ihre Bedürfnisse ignoriert hat?"

Ganz einfach: weil sein Ego durch die von ihr ausgesprochene Trennung einen schmerzhaften Tritt in die Weichteile bekommen hat. Was fällt ihr auch ein, sich von einem so tollen Typen wie ihm zu trennen? 😉

Was anderes steckt erfahrungsgemäß nicht hinter diesem Verhalten.

Alles Liebe!

5

Nein, keine 2. Chance. Er ist ja kein Gulasch, was aufgewärmt gut ist.
Er hat sie 4 Jahre lang abtropfen lassen und das ist sein wahrer Charakter. Super, dass sie sich endlich getrennt hat. Soll er doch weiterhin alleine durchs Leben gehen, der Einzelgänger.

6

Hallo,

Ist es nicht so, dass man immer das haben will, was man nicht haben kann?

Jetzt wo er weiß, sie ist weg, gibt er sich mühe. Hat er sie wieder, gibt er sich wieder keine Mühe weil er weiß, sie kommt ja wieder.

Sie solls lassen. So schwer das vermutlich auch fallen wird. Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Pech gehabt.


Verstehe allgemein nicht, weshalb so viele immer erst merken, was sie hatten, sobald es weg ist...

7

Ich sehe es ganz anders und würde ihm noch eine Chance geben. Man kann es auch so sehen: 4 Jahre sind eine lange Zeit, ob sie es sich jetzt nochmal 3 Monate anschaut oder nicht ändert nicht viel und sie scheint ihn ja auch zu lieben. Warum ihm keine 2. Chance geben?

Ich verstehe die Menschen nicht die keine 2. Chance geben. Finde aber auch nicht dass du oder sonst wer ihr da rein reden sollte. Nur weil Leute im Internet sagen "Gulasch schmeckt aufgewärmt nicht" (was ein bescheuerter Spruch), braucht sie das nicht auch so zu sehen. Wegwerfgesellschaft halt, die machen bestimmt auch alle wegen der kleinsten Kleinigkeit Schluss.

8

„Er zeigte ihr nie wie wichtig sie ihm war genoss jedoch total das sie ihn so liebte und begehrte.
Sie lebten keinen Alltag er war sozusagen Typ Einzelgänger.“

Das klingt nicht nach einer Kleinigkeit und sie scheint das ja schon seit Jahren mitzumachen. Was also hat sich von heute auf morgen verändert?
Es ist natürlich ihre Entscheidung, ob sie ihm eine zweite Chance geben möchte oder nicht. Falls ja, würde ich raten, das ganz genau zu beobachten. Nicht, dass es 1-2 Monate blendend läuft, dann wieder wird wie vorher (was bei den meisten leider der Fall ist).