Mann als Single glücklich, sucht aber Frauen?!

Hallo,

Vor kurzem habe ich eine Art Beziehung mit einem
Mann beendet, der meinte, es müsse reichen, sich aller 2-3 Wochen zu treffen.
Er sagte, er sei als Single sehr zufrieden, könne mit niemandem mehr zusammen leben und habe auch wenig Zeit bzw. will sich wenig Zeit für
Eine Frau (nehmen).
Kurz nach dem Aus hat er verschiedene Mädels, die ich kenne auf verschiedenen Dating Portalen angeschrieben.
Warum sucht er nach Frauen wenn er doch so glücklich als Single ist?
Er sagt den Mädels immer, dass er schauen will, wohin es führt…
Er schreibt auch wochenlang mit ihnen..
Machen das Männer, nur um ein bisschen Sex zu bekommen?
Ich bin auch irgendwie enttäuscht, dass er garnicht „gekämpft“ hat und es einfach so hingenommen hat…

Liebe Grüße 😞

2

"Machen das Männer, nur um ein bisschen Sex zu bekommen?"

Ja natürlich. Mit der heutigen Inflation werden auch die Prostituierten zu teuer.
Da ist ein paar Wochen flirten um einzulochen auf jeden Fall günstiger im Vergleich.

1

Bist du sicher, dass "Beziehung" nicht nur deine Interpretation war?

3

Für mich ist es eindeutig, dass er Sex und ggf. eine Freundschaft + oder lockere Beziehung haben will, aber eben keine Beziehung im klassischen Sinn.

4

„Machen das Männer, nur um ein bisschen Sex zu bekommen?“
Klar, kenne bzw. kannte auch zwei Exemplare, die extra eine Fahrt von 2 Stunden (in eine Richtung) in Kauf genommen haben NUR für Sex. Hin und her schreiben ist halt auch kaum Aufwand.🤷🏻‍♀️

Das klingt eher nach einer Freundschaft+ oder etwas lockerem, aber definitiv keine Beziehung.

Bearbeitet von arsekil
5

Offensichtlich möchte er hin und wieder jemanden im Bett haben, aber hat ansonsten keine Lust auf eine Beziehung. Da es einfacher ist Bettgefährtinnen zu finden, wenn man zumindest eine Beziehung in Aussicht stellt, wird er nicht nicht gleich jeder erzählen, dass es ihm nur um Sex geht.
Ja, Männer machen sowas. Frauen auch.

6

Ja natürlich machen das manche für bisschen Sex. Ist doch nix Neues.

7

Ich schließe mich dem Tenor an.
Ja, Männer und sicher auch Frauen, machen sowas für Sex.
Bestimmt ist dient die dazu notwendige Kommunikation auch der persönlichen Unterhaltung und dem Zeitvertreib, ein bisschen Egopushing, abchecken wie man auf dem Markt ankommt.
Auch das sind ja menschliche Bedürfnisse die irgendwie erfüllt werden müssen, ohne dazu die "Begleiterscheinungen" einer Beziehung zu haben.
Kopf hoch - du wirst sicher noch einem tollen Mann begegnen, mit welchem deine Bedürfnisse besser harmonieren.

12

Zeitvertreib, Ego-Pushing, Marktwert abchecken... Also ich lese das alles so, als habe er von Anfang an klar gemacht, was er sucht und was nicht.

Sein Fehler war womöglich, nicht andauernd Durchsagen zu machen: Achtung Achtung, ich meine ernst, was in meinem Profil steht und was ich zu Beginn gesagt habe: Keine ernsthafte dauerhafte Beziehung. Was ja ungefähr so sexy und anziehend ist wie eine rostige Reißzwecke.

Ich finde, es gibt gewisse Konventionen, auch wenn jemand klar sagt: ich will nichts festes, ich bin an der Horizontalen interessiert. Und zu denen gehört ein gewisses Werben, sich von einer guten Seite präsentieren, Komplimente machen, Quatschen, Kuscheln, Zeit investieren, zugewandt sein, Zuhören, teils lange Wege fahren und vieles mehr oft dazu.

Und genau an der Stelle geht's dann eben oft los. Eine oder einer hat eigentlich seinen/ihren Punkt gesetzt. Der oder die andere interpretiert dann aber das, was eigentlich als nettes und schmeichelndes Verhalten gemeint war (und natürlich auch dem Zweck diente, in der Kiste zu landen oder zu bleiben) völlig anders. Wundert sich, dass nichts vertiefendes kommt. Kein "Werben". Whatever. Gibt's in beiden Richtungen. Wird aber dann oft der Seite "vorgeworfen", die es vielleicht gar nicht böse gemeint hat.

8

Keine Verpflichtungen. Immer wieder was Neues. Offensichtlicher, dass er nur eine einfache Nummer möchte geht es doch nicht.

Eine Beziehung war das wohl eher nicht. Zumindest nicht für ihn.

9

Du musst nicht enttäuscht sein. Er hat alles bekommen, nun wird es anstrengend/aufwändiger und da ist's viel einfacher, mit anderen ein bisschen zu texten, sich bauchpinseln zu lassen, ein paar Dates zu haben und dann wieder alles zu beenden, um dann weiterzuziehen.

Einfach glauben, wenn sie sagen, sie wollen nichts festes. Dann gibt es keine unerfüllten Erwartungen. Er war wenigstens offen und ehrlich. Viele betreiben das ohne Ansage. Das ist enttäuschend.