Arbeit oder Partnerin

Hallöle,

Ich habe meinem Freund mal gefragt, für was er sich entscheiden würde..für die Arbeit oder für die Freundin..er meinte, er weiß es nicht.
Seitdem bin ich ein bisschen bepieselt. Wie seht ihr das so?

1

Wenn man die Antwort nicht hören möchte, dann sollte man die Frage erst garnicht stellen 🤷🏽‍♀️

2

Hi,
wenn man mit der Antwort nicht klar kommt, erst gar nicht die Frage stellen.

Ich hätte Arbeit gesagt..........................nach hunderten Bewerbungen, 7 x befristete Jobs, wäre mir das bleiben im Job wichtiger, als "mi mi mi", eines Partners.

Lebensbedrohliches beim Partner, dann verliert man auch keinen Job, wenn man es seinem Abteilungsleiter erklärt was Sache ist, eine Übergabe macht, und dann abstempelt und geht.

Gruß

3

Hallo!

Erstmal müsste man in diese Situation kommen, dass sich diese Frage überhaupt stellt. Warum muss man sich entscheiden? Und dann ist die Frage, was erwartest du? Wie gefestigt ist eure Beziehung?

Aus welchem Grund hast du deinen Freund die Frage gestellt? Wenn es keinen Grund gibt, hast du dir umsonst das Grübeln verschafft 🤷🏻‍♀️

Alles Gute 🍀

Pinkpearly

4

Wie kann man so eine Frage überhaupt stellen?
Lieber nen faulen Freund ohne Job auf'm Sofa, aber Hauptsache da?
Arbeiten gehst dann Du für den Unterhalt oder reicht eben dann die Stütze?
Ziemlich kindische Frage.
Gruß Moni

5

Warum fragt man sowas?
Wie ist die Situation zustande gekommen?

6

Kommt drauf an aus welchem Grund ich mich entscheiden müsste.

7

"Ich oder Deine Freunde?" oder sowas könnte ich ja mit passenden Umständen ggf. noch verstehen. Aber warum sollte man sich zwischen Arbeit und Partnerin entscheiden müssen? Warum stellst Du so eine Frage überhaupt?
Gibt es einen konkreten Anlass der das begründet?
Einfach so aus dem Nichts raus hättest Du von mir die selbe Antwort bekommen.

Meine Arbeit ernährt mich und sichert mir ein Dach über dem Kopf. Sollte ich das aufgeben weil der Freundin lieber wäre ich hocke daheim bei ihr auf dem Sofa?
Ich würde den Job behalten.
Stünde ich vor der Wahl Freundin oder Job weil das was ich tue mich gesundheitlich ruiniert und sie sich Sorgen macht wäre ein Gespräch über einen evtl. Jobwechsel angebracht. Oder oder...

Aber einfach aus reiner "Neugier" ist so eine Frage(sorry) selten dämlich und warum man deswegen angefressen sein kann erschliesst sich mir nicht.

8

Wenn ein Partner mir aus dem nichts die Pistole auf die Brust setzen und verlangen würde, ich müsse als Liebesbeweis meinen Job aufgeben (den man vielleicht hart erkämpft hat, gerne mag und schlicht und einfach für den Lebensunterhalt braucht), joa, dann wäre wohl eher der Partner Geschichte.

In der Praxis habe ich bereits einen Job beendet bzw einen befristeten Vertrag einfach auslaufen lassen, um mit meinem Partner an einen Ort seiner Wahl zu ziehen.
Also wie so oft "es kommt darauf an".

9

Hallo Vany,

kannst du uns ein bisschen den Hintergrund der Frage erläutern? Wie bist du darauf gekommen, sie zu stellen, gibt es da einen konkreten Anlass?

Ich bin ehrlich - mir wäre es gar nicht eingefallen, eine solche Frage zu stellen. Warum sollte sich mein Partner denn überhaupt zwischen mir und der Arbeit entscheiden müssen? Wegen des Wohnortes, wegen der Arbeitszeiten, wegen der Tätigkeit an sich, wegen der Kollegen/Kolleginnen)...?

Wahrscheinlich wusste dein Freund mit der Frage ebensowenig umzugehen wie ich und antwortete dann wahrheitsgemäß mit "Ich weiß es nicht." (Meine Antwort wäre allerdings eher gewesen: "Ich verstehe die Frage nicht.")

Dass du deswegen jetzt angefressen bist, erschließt sich mir somit auch nicht ganz.

Viele Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati