Spielsucht, Lügen, Erziehung

Hallo, ich wende mich mal an dieses Forum weil ich mit meinem Partner nicht mehr weiter weiß. Er ist geschieden seit 10 Jahren, hat einen 13 jährigen Sohn der ziemlich verwöhnt ist und in der Schule nichts tut (es droht bereits der Schulverweis nach der 7. Klasse). Dann spielt er dreimal die Woche Karten und auch sonntags morgens wenn er seinen Sohn hat (alle 14 Tage) Dieser wird dann entweder bei der Oma geparkt oder mitgenommen zum Spiel, wo in den Räumen geraucht und Alkohol getrunken wird. Mein Partner hat mich auch mehrfach angelogen und leiht sich öfters von seiner Mutter oder mir Geld. Er zahlt nie seine Rechnungen die Mahnungen häufen sich und er meint, er habe keine Probleme.. nun spricht er von Zusammenziehen... ich bin skeptisch

1

"Mein Partner hat mich auch mehrfach angelogen und leiht sich öfters von seiner Mutter oder mir Geld. Er zahlt nie seine Rechnungen die Mahnungen häufen sich und er meint, er habe keine Probleme"

Du hast dir die Frage selbst beantwortet...

Verschwende dein Leben nicht mit so einem Typen, dass hast du gar nicht nötig. Es gibt genug intelligente Single Männer ohne Spielsucht und Geldproblemen.

Bearbeitet von Angina
2

Hi,
niemals würde ich mit ihm zusammenziehen.

vlg tina

3

Du bist nur skeptisch???
Ich wäre sauer, wütend und enttäuscht und würde mich von so einem Menschen trennen. Meine Meinung.

4

Skeptisch?
Das heisst Du überlegst ehrlich ob zusammenziehen eine Option ist, bist Dir aber "nur" nicht sicher?

Du wirst belogen, angeschnorrt - aber nicht um Rechnungen zu begleichen, bekommst vorgelebt was für ein "toller" Vater Dein Partner ist, gesoffen wird auch...

Wie man da auch überhaupt nur an zusammenziehen denken(!) kann erschliesst sich mir nicht!

Wenn Du Bock auf Drama und gelegentliche Dates mit dem Gerichtsvollzieher hast - nur zu. Ansonsten solltest Du nicht über eine gemeinsame Wohnung nachdenken sondern darüber welchen Sinn SO eine Beziehung überhaupt macht.
Ein Hauptgewinn scheint dieser Mann auf jedenfall nicht zu sein, im Gegenteil. Und mit so jemandem möchtest Du wirklich Dein Leben verbringen?

So viele gute Seiten könnte der Kerl garnicht haben um DAS auszugleichen.
Ich kenne Dich nicht, aber Du solltest Dir mehr wert sein!

6

Es wird nicht nur beim Kartenspiel gesoffen. Er gibt seinem Sohn auch Alkohol. Der Junge findet das natürlich cool. Zusammenziehen wird nicht möglich mit ihm sein, denn wie hier auch schon geschrieben wurde, liegt mir nichts daran mit dem Gerichtsvollzieher Bekanntschaft zu machen. Er ist auch ein lieber Mensch und hilft viel aber diese negativen Seiten überwiegen leider. Der Junge hat auch Übergewicht und trotzdem gibt er ihm Fastfood und Cola.

5

Würde mit so einem Menschen auf gar keinen Fall zusammenziehen und ihm ab jetzt auch gar keinen Cent mehr geben.
Wenn du dennoch eine Beziehung mit ihm haben willst, kannst du das ja weiterlaufen lassen in getrennten Wohnungen und mit getrennten Kassen.

7

Warum tust du dir das an? Was gibt dir die Beziehung? Ein Partner sollte eine Bereicherung für das Leben sein. Dein Freund belügt dich, hat eine Sucht und keine Kohle. Wo soll das hinführen?