Update Thema Eishockey

So, nachdem ich mich durch konstruktive Antworten und einiges an Hate kämpfen musste, hier ein Update...

Einige eurer Antworten haben mir tatsächlich weitergeholfen, bei vielen hatte ich aber das Gefühl missverstanden zu werden. Vielleicht war mein erster Beitrag auch zu ungenau.

Ich habe mich mit meinem Mann ausgesprochen und seine Pläne sind offenbar doch weniger konkret, als er mir gesagt hatte. Er weiß tatsächlich selbst nicht wie er es mit seiner Arbeit regeln soll, da sich die Arbeitszeiten nie geändert haben, es wäre nur möglich wenn der Verein zustimmen würde, dass er Trainings ausfallen lässt.
Er hat mir außerdem versprochen sofort aufzuhören, sobald es für uns eine zu große Belastung wird, er möchte außerdem auf gar keinen Fall den Kinderwunsch verschieben, weil das seine oberste Priorität bleibt ❤️👍🏻

Ich habe ihm gesagt dass es für mich sehr schwer ist etwas gegen seinen Traum zu sagen, weil ich immer als die Böse dastehen werde, das hat er verstanden.

Wir werden jetzt versuchen das zusammen zu meistern, er wird (wenn er in der Mannschaft aufgenommen wird) mit dem Trainer vereinbaren, nur einmal in der Woche zum Training zu gehen und den Rest zuhause macht. Er möchte auch nicht mehr soviel Zeit mit mir verpassen (und einem möglichen Kind) und hat eingesehen, dass es nicht mehr so funktionieren wird wie früher, als wir beide frisch zusammen in eine kleine Wohnung zusammengezogen sind.

Er will es nochmal auf diesem Gebiet versuchen und das respektiere ich, wenigstens weiß ich jetzt dass es immer einen Ausweg geben wird.

Zum Schluss noch wegen Wochenbettdepressionen, das viele nicht mitbekommen haben: Ich war selbst depressiv und suizidgefährdet, ich habe Antidepressiva genommen und bin gottseidank da wieder raus, ich lebe schon seit Jahren ohne Medikamente und es geht mir heute sehr gut. Trotzdem gibt es für ex-depressive Frauen ein erhöhtes Risiko für Wochenbettdepressionen! Und da ich meine Depression durchlebt habe, weiß ich genau wie wertlos und verloren man sich fühlt. Ich will mich bestens auf das Schlimmste vorbereiten, wenn man das so sagen kann 😅 Ist vielleicht für viele verrückt, für mich ist es nur logisch.

3

Hallo Vessa,

das ist super, dass du gleich das Gespräch gesucht hast und ihr so eine gute Lösung gefunden habt. Es erweist sich doch immer wieder als sinnvoll, solche Themen zeitnah, direkt und ohne Umschweife zu klären.

Die Aussage mit den Depressionen wird mit deinem jetzt geschilderten Hintergrund plausibel. Solche Infos sollten erfahrungsgemäß in den Eröffnungspost mit reingepackt werden, einfach nur, um Missverständnissen vorzubeugen.
Es freut mich sehr, dass du deine Depressionen überwunden hast und es dir wieder gut geht!

Alles Liebe weiterhin!

Viele Grüße,
DieKati

5

Dankeschön! ❤️

1

Gut das ihr geredet habt und er versucht Lösungen zu finden. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wieso er das jetzt anfangen möchte, obwohl ihr mitten in der Kinderplanung seid. "Er hat mir außerdem versprochen sofort aufzuhören, sobald es für uns eine zu große Belastung wird".
Natürlich wird das von Anfang an eine große Belastung, wie stellt er sich das im Wochenbett vor ? Die Mannschaft hat wichtige Spiele und er pausiert aber erstmal 2-3 Monate in der Hochsaison ? Sein Team kann nicht auf ihn bauen oder andersrum du kannst dann nicht auf ihn bauen weil er sein Team nicht im Stich lassen will. So oder so er wird beidem nicht gerecht werden !
Da würde ich mich also nicht so abwimmeln lassen und schon konkretes klären.

Bearbeitet von Samara
4

Wenn er sich verletzt würde er genauso für lange Zeit ausfallen, es gibt immer Ersatz. Er war vor Kurzem bei einem Spiel von seinen alten Kollegen und hat halt gemerkt, dass er gern wieder dabei wäre. Allerdings ist er stark außer Form und muss erst einiges aufbauen bevor er zurück darf, das heißt dieser Prozess wird auch lange dauern. Mal schauen!

2

Das freut mich zu hören!

6

Liebe Vessa, ich habe nun seit Tagen still mitgelesen, auch deinen letzten Beitrag. Da habe ich mich sehr gewundert über die Beiträge, die dich nicht unterstützt haben, dass du dir so viel Gedanken gemacht hast, bevor du schwanger geworden bist.
Du warst ja keine "Spielerfrau", die bewusst mit einem Sportprofi zusammen gekommen ist, der dann wenig Zeit und andere Qualitäten zu geben hat. Wie: Einige Jahre verzichten, viel Geld, viel Sicherheit, und erst später Sicherheit und Zeit. Das Wissen, dass der Mann an deiner Seite eine "besondere" Karriere vor sich hat.
Dein "Profi" müsste ja Spielerkarriere und normalen Beruf, dann auch noch Schichtdienst, miteinander vereinbaren. Da wäre für die Familie kaum Zeit geblieben.

Möchte dir Respekt ausdrücken, dass du dich nicht von deinem Weg hast abbringen lassen und dann durch deine offenen Gespräche mit deinem Partner so viel erreicht hast. Du hast dich einerseits vielen Kritiken ausgesetzt in der Hoffnung auf ehrliche Hilfe, andererseits bist du bei dir geblieben, hast mit deinem Partner ehrlich verhandelt und hast viel gewonnen.

Zudem hast du schon früh Depressionen erlebt, hast dich da durch gekämpft und viel über dich gelernt, vor allem hast du gelernt, deine Grenzen frühzeitig auszudrücken.

Freu mich für dich, und alles Gute bei eurer Familienplanung!

8

Liebe Marie, vielen Dank für deine unglaublich lieben Worte die mir Kraft spenden! ❤️ Danke von Herzen!

7

Super, dass ihr geredet habt und das recht vernünftig.

Ich hoffe nur, dass er im Zweifel an seine Worte denkt. Aber das Risiko würde ich wohl auch eingehen.