Schwanger und er weiß es nicht.

Hallo zusammen,

Lange habe ich hier überlegt ob ich meine Geschichte hier schreibe doch inzwischen bin ich nur noch zerrissen und könnte gut neutrale Meinungen gebrauchen.

Ich bin noch stolz auf das, wie alles passiert ist und ich hätte mir das niemals im Leben so ausgesucht, aber so ist leider nicht immer das Leben.

Vor knapp 1,5 Jahren, habe ich eine neue Stelle angefangen in einer mittelgroßen Firma mit recht jungen Team. Er sollte mich einarbeiten und nahm mich 4 Wochen überall hin mit, damit ihn alle Abläufe einmal kennenlerne.
Er, ein sympathischer und attraktiver Typ gut mitte 30, den ich direkt total angenehm fand. Ich freute mich auf die Einarbeitung und hatte außer den oben beschriebenen Gedanken, keine weiteren.
Er war in seinem Gebiet wirklich unglaublich gut, geschickt und gefühlt allwissend. Nach 14 Tagen gingen wir das erste mal mittags zusammen was essen und quatschten auch über privates. Es wurde fast etwas freundschaftlich. Weiter in Kopf, dass er echt ein netter Typ ist aber Never fu**** und so. Kurz darauf, erzählte mir auch dass er eine Freundin habe. Damit war eh alles hinfällig.
Die Einarbeitung war beendet und ab dem Tag hatte ich abeitsbedingt nicht mehr so super viele Berührungspunkte mit ihm. Sahen wir uns, lächelten wir beide in der Gegend rum und es gab mal smalltalk ab und zu mal was länger, oft waren wir beide etwas.. kann ich schwer beschreiben, sprachlos..?! So auf dem Gang auf der arbeit… und ja doch, ich fand ihn toll. Aber das wollte und sollte ich nicht.

3 Monate später war Weihnachtsfeier. Klassisch.
Es war später und nicht mehr so viel los, ich wollte noch die letzte Runde laufen und traf ihn. Das erste mal am Abend. Ja, vielleicht wollte ich ihn noch gerne auch treffen. Wir unterhielten uns und er sagte, dass er es schade finden würde, dass wir nicht mehr so zusammen arbeiten aber es wahrscheinlich auch besser wäre, weil er so schon öfter an mich denken müsste.
Ich war etwas perplex, gab aber zu, dass ich mich auch nach ihm hier umgesehen habe.. wir wohnen in der selben Richtung und konnten mit einem Spaziergang von 30 Minuten Zufuss nachhause, was wir dann auch taten.
Wir lachten viel und es war echt total schön und zum Abschied vor meiner Haustür, küsste ich ihn einfach. Und er küsste zurück. Wir mussten uns dann irgendwann zur Vernunft aufrufen und verabschiedeten uns.

Am nächsten Montag war er nicht auf der Arbeit. Mittwochs schrieb ich ihm eine Nachricht, dass ich ihm gute Besserung wünsche. Am Ende der Woche erfuhr ich, dass er ab montags drauf an einem anderen Standort eingesetzt wird.
Von ihm bis zu dem Zeitpunkt kein Wort.

Er schrieb mir dann kurz darauf eine Nachricht: dass es ihm leid tut, er aber in einer Beziehung lebt und mich besser nicht mehr sieht. Er hoffe ich habe dafür Verständnis aber ihm fiele gerade nichts „erwachsenereres“ ein, als den Standort zu wechseln.
Bäm. Es war wirklich furchtbar für mich. Warum und weshalb versteht hier sicher kaum jemand und ich eigentlich auch nicht aber mir ging es wirklich ne ganze Zeit lang nicht besonders.
Das war jetzt genau vor einem Jahr.
Er schrieb mir im mai zum Geburtstag und im Juli traf ich ihn auf dem großen Sommerfest. Er sah so gut aus. Zu Beginn sagte er, er würde nicht lange bleiben und zwei Stunden später sagte er mir, er wolle am liebsten noch Stunden bleiben. An diesem Abend nahm ich ihn mit Nachhause. Nachdem ich mich am nächsten Tag sehr schlecht gefühlt habe, erzählte er mir erst, dass er sich bereits im April getrennt hätte, da er einfach gemerkt hätte, dass sie es nicht ist.
Zog mich aber sehr damit auf, dass es mir scheinbar auch am gestrigen Abend ziemlich egal gewesen wäre. Das war mir sehr peinlich. War es mir nämlich tatsächlich nicht. Aber es sollte erstmal bei der einen Nacht bleiben. Ich war ab darauf den Monat bis Mitte November nun an einem Standort der Firma im Ausland. Ich war darüber daraufhin gar nicht mehr so glücklich aber es war alles geplant. Wir hatten viel Kontakt und Telefonsex. Einmal kam er mich für ein Wochenende besuchen. An diesem Wochenende hatten wir allerdings eine kondompanne aber nach unseren gemeinsamen „Berechnungen“ entschieden wir uns gegen die Pille danach. Alles war gut… wir wollten es langsam angehen und ab November dann weiterschauen.
Eine Woche bevor ich zurückkam, trat zufällig eine Frau in seinem Leben nach langer zeit, die er von früher kannte und super verliebt in sie war. Richtig beschissenes timeing.. naja er war sofort ehrlich und erzählte mir von ihr, und dass er nun etwas durcheinander wäre und keine Ahnung hätte.

Ich zog mich daraufhin wieder zurück, da ich keine Lust auf sowas hatte. Er blieb aber bei mir dran und wollte mich immer und immer wieder Sehen. Seit drei Wochen sehen wir uns sehr regelmäßig und es ist schön. Ich weiß aber, dass er Kontakt zu der anderen Frau hat und sich auch mit ihr trifft. Es läuft aber nichts. Sagt er.. und natürlich bin ich eifersüchtig. Nun zu meinem geossen Dilemma: ich habe bereits vor 10 Tagen positiv getestet ( war schon fast 10 Tage überfällig, ist aber nichts besonders bei mir…jedenfalls war ich am Freitag das erste mal beim Arzt und ich bin seit gestern schon in der 11. Woche. Ich habe das Herz schlagen sehen und es war einfach der Wahnsinn.

Natürlich will ich es ihm sagen. Ich weiß, ich muss es ihm sagen aber ich will nicht, dass er deswegen bei mir bleibt!
Es ist einfach so besxhissen und ich hab einfach auch so eine Angst vor seiner Reaktion und überhaupt…

Habt ihr einen Rat?

1

Kurz und knapp: sags ihm. Alles Gute!

2

Ich habe nur einen Rat: bring das Gespräch hinter dich. So schnell wie möglich. Sei ehrlich, auch damit, dass du keine Beziehung um des Kindes Willen möchtest. Und dann Gib ihm Zeit, die Nachricht zu verdauen. Erwarte nicht sofort irgendwelche Entscheidungen oder gar Freudensprünge.

3

Sag es ihm! Wenn er wirklich so großes Interesse an dir hat, wird er dich auch unterstützen und den Weg mit dir gemeinsam gehen☺️!

4

Ich würde es genauso formulieren:
Es war so nicht geplant... Jetzt ist es so... Ich will nicht, dass du deshalb bei mir bleibst...

Warte dann erstmal seine Reaktion ab.
So wie das bei euch lief könnte da alles bei heraus kommen.
Von "ich möchte aber keine Familie mit dir gründen und möchte mit dem Kind nichts zu tun haben" bis "oh wow, ich werde Vater, lass uns gemeinsam planen".

Je nach Ausgang des Gesprächs wird dann auch interessant, ob und in welchem Umfang er die andere Frau sehen möchte. Das wäre dann aber erst Schritt Nummer 2.

Von meiner Seite noch herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe deine Schwangerschaft verläuft für dich und Baby gut!

5

Du musst es ihm sagen. So schnell wie möglich. Sei fair.

6

Wie kommst du denn darauf das er bei dir bleibt ? Mach dir da keine großen Hoffnungen, vor allem im ersten Babyjahr kriseln sogar stabile Beziehungen. Ich würde also es natürlich mit ihm versuchen, wenn er möchte, aber schon davon ausgehen Alleinerziehend da zu stehen.
Dass das mit dem Typen klappt ist ja doch eher unwahrscheinlich

8

Denke ich auch. Wenn er aktuell mit der anderen Frau anbandelt, auf die er schon so lange steht, und für die er die TE hat "sitzenlassen" - nur wegen dem Kind jetzt der TE zuliebe ein Leben mit ihr zu starten - kann ich mir nicht vorstellen. Sie wäre ja trotzdem nur zweite Wahl. Aber wer weiß. Daumen sind gedrückt für eine GUTE Entscheidung von ihm.

Bearbeitet von Conan-1974
9

Ich denke mal, wenn sie schon seit fast einem halben Jahr ins Bett hüpfen und er sich immer noch nicht für sie entschieden hat, ist die Verliebtheit nicht überragend.
Aber vielleicht freut er sich ja trotzdem Vater zu werden

weiteren Kommentar laden
7

Hey,dass du schwanger bist und dann schon in der 11. Woche und das Baby am Freitag auch gleich gesehen hast - so von 0 auf 11. Woche ist schon Wahnsinn und du warst sicher erstmal im Schock. Du musst das ja erstmal selber verdauen. Was ging dir am Wochenende alles durch den Kopf? Du darfst erstmal für dich davon erholen und die Überraschung für dich verarbeiten.
Ist es denn dringend, dass du mit ihm redest und ihr habt bald wieder ein Date? Und er würde dir was anmerken?
Was würdest du ihm am liebsten sagen und wie meinst du reagiert er? Er ist dann ja auch erstmal im Schock und muss alles für sich realisieren.

Bearbeitet von alma216
11

Sag’s ihm.
Wenn er sich aber für eine Beziehung mit dir entscheidet, geh nicht davon aus, dass du die einzige bist, denn wie man sieht fährt der Herr gerne zweigleisig. Ich würde mir das überlegen und einen anständigen Partner an meiner Seite wollen

12

Hallo Heuteinschwarz, zum einen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, zum anderen: Puh. Klar, dein Freund/ Lover/ Kollege muss erfahren, dass auch er ein Kind erwartet. Wenn ich deine Geschichte so lese, habe ich das Bild eines attraktiven Mannes, der um seine Wirkung auf Frauen weiß und davon lebt, flirty und begehrt die Herzen um sich herum zu erwecken. Gar nicht bös gemeint, mit viel Ehrlichkeit, auch mit Tiefgang, auf der Suche,- doch nicht sehr reif. Sicher hat er bei Frauen besondere Fähigkeiten und eine große Wirkung. Bestimmt bist du auch attraktiv, und er fühlt und fühlte sich von dir angezogen. Die Liebe aber fußt auf anderen Gefühlen.
Ich glaube auch nicht, dass es blödes Timing ist, dass eine Andere auftaucht, sondern dass dein Schwarm eher noch im Ausprobieren seiner sexuellen und äußerlichen Reize ist und sich schwer festlegen kann. Und das meine ich nicht negativ.
Ich kann mir vorstellen, dass der Vater deines zukünftigen Kindes liebesfähig werden könnte, und vielleicht ist es ja auch ein Kind, euer Kind, das diese Fähigkeit erweckt. Sicher ist es aber nicht.
Du wirst es erleben. Natürlich wirst du es ihm bald erzählen. Und dann erlebt ihr beide, ob er sich einlassen kann, ob du leider allein erziehend sein wirst (zunächst, das kann sich ja auch ändern) oder ob er allen anderen Verführungen absagen kann.
Klar ist, dass er sich zurzeit noch in der Ich-muss-meine-Verführungskraft-ausprobieren-Phase befindet und im Grunde noch nicht beziehungsfähig ist.
Das kann er natürlich werden, aber dazu muss er sich in den nächsten Jahren sehr mit sich auseinander setzen. Das wirst du merken.
Ich wünsche dir, dass du eine gesunde Schwangerschaft hast und ihr viele wertvolle Gespräche haben werdet. Im besten Fall werdet ihr Eltern, die dieses Kind verantwortungsvoll begleiten. Als Paar oder als Freunde. Alles Gute!