Witze auf Kosten des Partners

Hey
Ich weiß dass jeder einen anderen Humor hat und ich vielleicht eher dünnhäutig bin aber mein Freund macht öfter mal blöde Witze und leider auch manchmal auf Kosten meinerseits. Mein Freund arbeitet in einer Bar und wir waren mal mit seiner Freundesgruppe unterwegs und da hieß es spaßeshalber dass für die immer ein Tisch reserviert ist und als ich fragte was mit mir ist dann nur die Antwort: ne für dich nicht
Ich weiß dass es nur ein Spaß war aber irgendwie hab ich mich in dem Moment gedemütigt gefühlt.
Was sagt ihr dazu?
Man muss dazu sagen dass er auch öfter Späße über sich selber macht

1

Finde ich nicht schlimm, wir machen hier auch mal Witze.

Aber wenn du es schlimm oder blöd findest, sag deinem Freund, dass du es nicht willst.

Wobei ich mir die Nachfrage in der Situation auch gespart hätte, das war ja echt ne Steilvorlage und du kannst die Frage doch niemals ernst gemeint haben 🤔

2

Danke für die ehrliche Meinung und stimmt ich hätt auch nicht so blöd fragen müssen :D weiß auch nicht was mich in dem Moment dazu verleitet hat

3

Also mich würde das auch verletzen. Klar ist es nur Spaß, aber für mich ist es abtörnend. Ich bin nicht sein Kumpel. Mein Exmann hat auch öfter Spaß auf meine Kosten gemacht. Ich hatte irgendwann gar keine sexuelle Anziehung mehr zu ihm. Ich bin dann trotz 3 kleine Kinder gegangen. Er ist ein super Mensch und wir haben wirklich in allen Bereichen gepasst, außer auf der Liebesebene. Mir ist es sehr wichtig, dass man es auch zeigt vie viel einer einem bedeutet.
Du musst es ihm in einem ruhigen Moment erklären, wie sehr es dich kränkt. Meiner hat mich leider nicht ernst genommen, bis ich gegangen bin. Dann war es aber schon zu spät

4

Ehrlich jetzt?

5

Deine Frage klingt „needy“, wie bei einem kleinen Kind. Deshalb bist du im Nachhinein enttäuscht, weil du die „Kopfstreichelantwort“ nicht bekommen hast. Steh drüber und frag doch am besten nicht solche Sachen.
Ich kenne das - passierte mir auch, als ich jünger war. Einfach drüberstehen 🙂.

6

Erwachsen klingst du in deiner Antwort trotzdem nicht 🫤🤷🏻‍♀️

7

Mich würde es auch sehr kränken. Sprich ihn in einer ruhigen Minute darauf an, dass du so eine Art von Witzen nicht magst.

8

Hi
Grundsätzlich mag ich Witze auf Kosten anderer überhaupt nicht.

In deinem Beispiel allerdings würde ich es als kleine Neckerei interpretieren, weil du ihm mit deiner Aussage eine super Vorlage gegeben hast "witzig" darauf einzugehen.
Er hat ja nicht von sich aus vor seinen Freunden irgendeine peinliche Geschichte von dir ausgepackt.