Er übernachtet nie bei mir

Hallo!
Mein Freund (sagt man dass noch, wir sind beide über 50...?) und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir leben in unterschiedlichen Städten ca 60 km voneinander entfernt. Ich arbeite Teilzeit, habe eine Tochter die im Wechselmodell bei ihrem Vater ist. Er arbeitet nicht und hat keine Kinder.
In der Anfangszeit hat er vielleicht 3x bei mir übernachtet. Das war es dann auch. Also bin ich die, die pendelt. Und das auch oft von ihm aus zu meiner Arbeitsstelle und zurück. Er sagt er kann nur gut zu Hause schlafen.
Aber mir wird das langsam zuviel. Ich fahre in der Woche 400-500 Kilometer. Wir verbringen auch so keine Zeit in meiner Heimatstadt.
Wenn er dann mal kommt, dann jedesmal mit Theater, sprich er ist genervt vom Verkehr etc.

Heute ist die Situation dann eskaliert als wir zusammen bei mir auf den Weihnachtsmarkt und er sogar bei mir übernachten wollte. Er stand im Stau und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hätte sich nicht mehr gelohnt. Also habe ich mir gedacht den Abend dadurch zu retten zusammen schön essen zu gehen. Soweit kam ich gar nicht, als ich gesagt habe es lohnt nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt zu gegen weil er in 30 Minuten zumacht sagte er nur er fährt jetzt wieder nach Hause. Ist ins Auto gestiegen und war weg. Er ist gar nicht mehr ins Haus gekommen.
Ich schwanke jetzt zwischen stink wütend, enttäuscht und traurig. Morgen und das Wochenende hätte ich eigentlich bei ihm verbracht. Aber im Moment ist meine Motivation gleich null.
Ich hatte mich so gefreut auf ihn, den Abend. Das gemeinsame Frühstück mal bei mir zu Hause-was es noch nie gab.
Was hat er sich dabei gedacht?
Viele Grüße

1

Ich würde den guten abservieren, weil es mir beim lesen schon zu anstrengend ist.
Wenn er nicht arbeitet, hat er ja vermutlich deutlich mehr Zeit und dann könnte er dich auch deutlich häufiger besuchen.

Du schläfst vermutlich auch lieber in deinem Bett, sodass das von Ihm ja einfach nur eine dumme Ausrede ist.

2

Ich hätte ihn gefragt ob er nicht ganz sauber ist. Er soll erwachsen werden und sich nicht verhalten wie ein Baby. „Nur zuhause schläft er gut.“ Dann muss er sich das aneignen. Und wenn er eh nicht arbeitet kann er sehr wohl verkraften mal nicht 100% ausgeschlafen zu sein. Zuhause ist es immer am Schönsten, aber er muss Kompromisse schließen. Du machst es ja ständig. Du gibst alles, er nichts. Na den würde ich, nach der abhau-Aktion, sowas von den Arsch aufreißen. Würde ihn rund machen wie nen Buslenker.

Bearbeitet von Villa82
3

Was willst du von so jemandem? Kindisch, unreif und fies, der Kerl.
Reisende soll man nicht aufhalten, also lass ihn ziehen und such dir jemanden auf Augenhöhe.
Dieses Drama wäre mir zu doof.

Alles Gute 🍀

4

Es hört sich so an, als ob alles so laufen muss wie er möchte und sobald er es nicht mehr kontrollieren kann, wird es ein Problem.

Dadurch das er nicht arbeitet finde ich hat er ja keinen Grund pünktlich zu Hause zu sein und ausgeschlafen zu sein.

Da könnte man sich ja jedes WE abwechseln mit Fahren usw.

So hat jeder mal die Fahrerei...

Er klingt für mich sehr unreif...

Da ist unsere 16 jährige Tochter reifer-- sie hat eine Freundin ( keine Beziehung) die 6 Std mit dem 49€ Ticket entfernt ist
Sie haben sich auf einer Veranstaltung für Jugendliche kennengelernt im Juni 23...

Sie war im August dort, die Freundin im Okt hier, sie war im Nov( Geb) dort und das nächste Treffen ist nächstes Jahr hier - wahrscheinlich Feb ..

Eben damit jeder Mal 6 Std ( 1 Strecke) im Zug sitzen muss.....und im Nov ist sie quasi für 1 Tag dort gewesen--- Freitag um 20 Uhr dort und Sonntag um 18 Uhr wieder hier ...

In dem Alter von deinem Freund sollte man schon so weit sein wie 16 jährige Mädels .

5

Er klingt sehr egoistisch.

Eine persönliche Frage - habt ihr regelmäßig Sex oder könnte es auch eine Vermeidungsstrategie sein?

Schlaf ist klar sehr wichtig, er könnte sich darin üben, bei dir zu schlafen. Wenn er nicht einmal arbeiten geht, verstehe ich seine ganze unflexible Haltung gar nicht.

10

Bezüglich deiner Anspielung auf Vermeidungsstrategie: Was hat das nun damit zu tun ob sie regelmäßig Sex haben? Meinst du weil Vermeider den Sex recht schnell zurück fahren ? Also würde regelmäßiger Sex ausschließen dass es um einen Vermeider sich handelt?

Bin nicht die TE

12

sorry, habe erst eben deine Frage gesehen.

Es gibt Menschen, die keinen Sex haben möchten. Um die Gefahr zu reduzieren, übernachten diese dann auch nicht gerne bei den Partnern.

Zumindest ging es mir so mit einem Partner - aus Angst, dass ich mehr wollen könnte, hat er das Übernachten beieinander vermieden.

6

Du machst das schon zwei Jahre mit? Ich würde die Besuche bei ihm deutlich einschränken, er kann genau so zu dir kommen. Das mit dem Schlafen ist doch Quatsch. Schau mal was passiert wenn du deutlich weniger zu ihm fährst. Entweder er tut auch was für eure Beziehung oder du bist nur ein Lückenfüller. Auf jeden Fall würde ich dem Herrn sicherlich nicht mehr nachfahren.

7

Na, da ist jemand null belastbar. Ich meine deinen Freund.

„Ich fahre in der Woche 400-500 Kilometer.“
Würde ich niemals tun, und mit ü50 gleich 3x nicht! Weshalb kann man sich nicht 1x/Woche sehen? Beteiligt er sich an den Spritkosten? Weshalb zieht er nicht in deine Nähe?

Bei euch herrscht ein massives Ungleichgewicht und schlechte Stimmung. Würde ich mir in der zweiten Lebenshälfte nicht mehr geben.

8

Hi,
wenn man mit Ü50, aber noch nicht im Rentenalter, nicht mehr arbeitet, dann hat das ja einen Grund. Wenn er jetzt nicht gerade Rentier ist und deshalb nicht mehr zu arbeiten braucht, kann man davon ausgehen, dass es sich um irgendeine Einschränkung handelt, die seine Belastbarkeit herabsetzt. Kinderlos und nicht mehr arbeitend könnte schon zu einer gewissen Verschrobenheit führen. Muss man mögen. Die einseitige Pendelei würde ich mir nicht ans Bein binden wollen, wer trägt denn überhaupt die Kosten?

vlg tina

9

Was er sich dabei gedacht hat? Nun, er mag nicht bei dir sein, hat sich von dir überreden lassen und dann klappt der Plan nicht, wegen dem er ausnahmsweise mal hergefahren ist. Darum ist er nun sauer.

Nun liegt es an dir, ob du das Drama so noch weiter mitmachen willst. Oder nach 2 Jahren Ausnutzen nun den Schlussstrich ziehst.

Ich hoffe, dass du nicht auch noch putzt bei ihm, Wäsche machst und kochst?! - Wenn ja, würde ich richtig Geld für all die Dienstleistungen verlangen!