Freund ließ mich während Fehlgeburt komplett hängen….

Hallo,

ich weiss nicht wirklich wo ich eigentlich anfangen soll…
Ich habe seit über 9 Jahren eine Beziehung mit einem Mann…welcher sich nur teilweise zu mir bekennt…also seine Familie u Freunde wissen von mir aber…er möchte nicht dass wir eine offizielle Beziehung führen…er ist geschieden u meint er möchte nicht mehr heiraten…ich war noch nie verheiratet…natürlich war es aber auch mein Traum…naja die Jahre vergingen…
Ich weiss nicht wirklich in welcher Form er eine Persönlichkeitsstörung hat aber er hat definitiv eine…das alles hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen…kurzum er ist sehr schnell eingeschappt….geht schnell auf Distanz…kann mich sogar tagelang auf WhatsApp blockieren…verdreht tatsachen…bestimmt über nähe u distanz…natürlich fragen sich jetzt alle was ich denn noch von ihm will??? Tja, ich bin 42 u wünsche mir nichts mehr als ein Kind…es hat letztes Jahr auch geklappt endete aber in einer MA…
Jetzt hatte es diesen Monat auch geklappt u ich war überglücklich…er freute sich zwar auch aber konnte nicht wirklich was mit anfangen…letzte woche montag hatte ich ziemlich heftige erkältungssymptome u lag daheim rum…er kam kurz vorbei…ging dann aber ziemlich schnell wieder heim…zu sich…meldete sich erst wieder am nächsten morgen…was ich sehr traurig fand…letztendlich bin ich schwanger u erkältet gewesen…am Donnerstag bekam ich dann Blutungen…er rief am abend ( 18uhr) an…und fragte ( 1X) ober er kommen soll…ich sagte ihm nein er sei sicherlich kaputt von der Arbeit er soll sich ausruhen….erneut meldete er sich erst am nächsten Tag wieder mit einem Guten morgen….ich konnte garnicht antworten da ich schon in der frauenklinik im op lag u eine Ausschabung erhielt…von ihm kam immer noch nichts…ich schrieb ihm dann um 13 uhr was passiert war und ich es traurig finde dass er sich nicht einmal nach mir erkundigt hat….ende vom Lied…hat nur geschrieben dass er die ganzen Beschuldigungen jetzt nicht versteht…das war am Freitag um 13 uhr…seither habe ich nie mehr was von ihm gehört…

Das ist doch nicht normal oder?

1

Nein, das ist wahrlich nicht normal! Er ist furchtbar und du solltest ihn komplett absägen!! An deiner Stelle würde ich überlegen, per Samenspende Mutter zu werden, soweit ich weiß, ist das in Deutschland auch für Alleinerziehende legal.

Es ist sicher besser, auch für dein Kind, nicht so jemanden als Vater zu haben!

2

Irgendwie ist das etwas wirr.
Nur für ein Kind bei einem Mann zu bleiben, der gar nicht dieselben Vorstellungen der Zukunft teilt bzw. dich auch noch blöd behandelt (blockieren usw.), das halte ich für den falschen Ansatz.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass jeder anders mit dem Verlust eines Kindes umgeht und vllt. hättest du ihm schreiben sollen, dass es wieder ein Frühabort o.ä. ist, so dass er die Chance gehabt hätte, dich in die Klinik zu begleiten.

Aber generell scheint er ja nicht viel an deinem Leben teilzunehmen bzw. scheint ihm vieles egal/nicht so wichtig zu sein?

Wenn du unbedingt Mama werden möchtest, gibt es auch den Weg der Solomutterschaft.
Nicht der Wunsch einer jeden Frau...aber ganz ehrlich...was hast du denn von ihm?
Wenn das Kind erstmal da ist, lässt er sich vermutlich auch alleine.

Ansonsten tut mir dein erneuter Verlust sehr leid. Kenne das selber zu gut. Fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von Unicorn41
3

Lieben Danke für Deine Antwort…

Du magst recht haben ich hätte ihm Bescheid geben können…aber ich fand es so schade…dass er an dem Abend nicht nochmal wenigstens nur eine WhatsApp geschickt hat…und selbst am Nächsten Vormittag nachdem ich ihm nicht antworten konnte mal nachgehakt hat…

Und jetzt wieder komplett den Spieß umdreht…

6

Ja was das betrifft, bin ich auch voll bei dir. Total unsensibel :(
Tut mir wirklich leid, dass du das alleine durchmachen musstest aber es sollte dir dann auch zeigen, dass es vermutlich nicht der richtige Partner ist. Du hast Besseres verdient!

4

Hallo Zey,

schon in den ersten Zeilen offenbart sich, dass dieser Mann weder als Partner noch als Vater taugt. Es tut beim Lesen weh. Nein, natürlich ist so ein Verhalten nicht normal!

Ich würde dir, wie meine Vorschreiberin auch, dringend raten, diese Beziehung zu beenden. Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden.

Und was den Kinderwunsch angeht: Informier dich mal über das Thema künstliche Befruchtung/Samenspende als Singlefrau. Ja, das geht in Deutschland.

Liebe Grüße und alles Gute,

DieKati

5

"natürlich fragen sich jetzt alle was ich denn noch von ihm will?"

Ja, das frage ich mich tatsächlich.
9 (!) Jahre deines Lebens lässt du so verstreichen? Mit einem Typen, der dich gar nicht wirklich will?
Diese 9 Jahre bekommst du nicht wieder.
Mach doch bitte nicht noch mehr draus :/

Schau, dass du dich von dem Typen lossagst, brich jeden Kontakt ab, damit du nicht mehr weich wirst und schau nach vorn. Du bist doch so ganz sicher nicht glücklich?

8

….boah neee bin absolut nicht glücklich…ich bin in diesen 9 jahren sowas von kaputt gegangen…ich war eine super lustige lebensfreudige Frau…bin gern gereist habe viel unternommen…bis dann er in mein leben trat…ich bin einfach zu empathisch gewesen und habe seine Manipulationen immer wieder auf mich einwirken lassen…ich stehe voll im Leben…habe einen tollen Job eine tolle Eigentumswohnung…eine Tolle Familie viele Freunde…von all dem hat er nichts…er hat einen kifferfreund….
Dieses ghosting u danach dieses lovebombing haben mich immer kaputt gemacht…
Schlussendlich weiss ich dass ich mcih trennen MUSS aber dieser Kinderwunsch saß mir immer im Nacken…

9

Wenn du Fragen zum Kinderwunsch als Solomama hast, kannst du mir auch gerne schreiben :)
Bin auch diesen Weg gegangen und aktuell in der 31. SSW.
Manchmal ist es an der Zeit, sein Glück selber in die Hand zu nehmen :)

weiteren Kommentar laden
7

Es gibt für Frauen, die alleine sind Möglichkeiten ein Baby zu bekommen.
In deinem Alter am besten EZS im Ausland.
Den Typen würde ich in den Wind schießen.

10

Hei du

Nein so ein verhalten ist alles andere als normal. Du bist doch mehr wert als sowas?! Trenn dich von diesem Mann und nehme dein Leben in die Hand und informiere dich über Samenspende etc. Du wärst glaube ich bei so einem Mann sowiso alleine wenn das Kind da währe . Wenn nicht schon die ganze Schwangerschaft. Sowas brauchst du nicht. Du schaffst das ganz bestimmt ohne diesen Typen!
Du kannst dir deine Träume auch alleine erfüllen und Glücklich sein/werden !
Viel Glück und alles Gute

11

Dein Verlust tut mir Leid!

Aber ich bin ehrlich: bekomm kein Kind von diesem Mann!! Er ist weder Vater-, noch Partnermaterial!!

Du erwartest scheinbar schon seit Jahren (!) etwas von ihm, was du NIE von ihm bekommen wirst.

Ihr seid kein Paar, nicht mal inoffiziell, du wirst so auf Dauer nicht glücklich. Und ein Kind auch nicht.

Zudem solltest du an deiner Kommunikation arbeiten. Du sagt „nein“ und meinst „ja“, das ist einfach unfair. Sag klar, was du möchtest und erwartest; aber eigentlich weißt du doch schon lange, dass er das gar nicht geben will.

Vielleicht wäre es besser, du wirst eine Single-Mum oder vielleicht wäre Co-Parenting was? Auf jeden Fall brauchst du ein alternatives Familienmodell.

12

Nicht normal ist deine Abhängigkeit von diesem Menschen.
Weißt du, je mehr du dich über sein Verhalten (was ja schon 9 Jahre so ist) ärgerst und je mehr du dich darum kümmerst, wie ER ist, desto länger wirst du leiden. Du kümmerst dich nicht um dich und deine Bedürfnisse. Du schaust nicht, warum du nach so einem Menschen hinterher rennst. So wirst du nie Ruhe finden.

13

Na ja, er steht nicht zu dir, er hat eine Persönkichkeitsstöring, er blockiert dich bei Streitigkeiten, verdreht Tatsachen, bestimmt über Nähe und Distanz, lässt dich mit der Fehlgeburt Und Ausschabung alleine. Nein, natürlich ist das NICHT normal.

Noch weniger normal finde ich aber, dass du an dieser „Beziehung“ fest hälst und sogar weiterhin ein Kind von ihm wolltest. Du willst ernsthaft mit so jemandem dein Leben verbringen und das alles einem Kind antun?

Du hast 9 Jahre verschwendet. Bitte verschwende nicht weitere Jahre.

Bearbeitet von LittleProblem
15

Hier würde ich mich gerne anschließen.

Es gibt immer einen, der macht und einen, der machen lässt. Die TE hat die besten Jahre, um schwanger zu werden, verstreichen lassen. Das ist echt bitter!

Liebe TE, ich fürchte, dass 42 schon recht spät ist. Leider. Mein Rat wäre, den Typen in den Wind zu schießen und mein Glück in einer EZS zu suchen. Sonst stehst du am Ende ohne Mann und ohne Kind da.