Ist das drohen

Ich bin gerade etwas perplex.
Wir haben gerade im Badezimmer eine kleine Reparatur am Waschbecken durchführen müssen.
Wir beide waren glaube ich genervt.
Ich habe das gleich gemerkt, dass mein Partner angespannt war und habe meinen Ton angepasst und versucht die Situation witzig und ruhig zu gestalten.
Er fand aber meinen Ton frech und laut.
Gut... Keine Ahnung. Fand ich nicht.

Naja. An einer Stelle wurde ich dann doch etwas angespannt weil ich dachte, er macht gleich einen Fehler und uns läuft Wasser in die Baustelle.

Er wurde sauer. Ich solle nicht schreien (war es nicht. Es war nur ein ein nervöses." Neee. So geht's nicht)
Ich sagte dann, dass ich ebenfalls den Eindruck habe, dass er schreit.
Und er dann:
" Ich kann hier gleich mal schreien. Hab ich lange nicht mehr. Vielleicht brauchst du das mal wieder"

😳

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Hab es weggeatmet um zu deeskalieren.
Aber ich finde das nicht ok.
Es fühlte sich wie eine Drohung an.

Und kam auch aus dem Nichts.
Es war eine doofe Situation da im Bad. Beide genervt.
Aber das????

2

Normaler Streit halt. Stellt nächstes Mal doch einfach das Wasser ab bevor ihr da rumschraubt.

1

Männer 🙈 ich würde es nicht so eng sehen. Als Drohung würde ich es auch nicht bezeichnen. Er war genervt und wusste sich nicht anders zu helfen als so einen blöden Spruch zu bringen - ist nicht konstruktiv und hilft nicht weiter. Er meint das sicherlich so, dass du dann seiner Meinung nach „wieder in der Spur läufst“. Würde versuchen ihm in einer ruhigen Minute nochmal zu sagen wie das bei dir ankam und dass du das nicht ok fandest. Ansonsten Versuch drüber zu stehen wenn es nur einmalig vorkam. LG