Beziehungsende?

War es das? Ich bin mit meinem Partner an einer Stelle angekommen, wo wir beide nicht mehr weiter wissen.
Nach 10 Jahre und 2 Kindern gibt es scheinbar keinen gemeinsamen Weg mehr.
Er wollte einen Neustart in einem anderen Land und er ist sehr glücklich hier. Für mich ist es genau das Gegenteil. Ich möchte nach Hause und kann mir nicht vorstellen hierzubleiben. Gehe ich mit den Kindern zurück, ist für ihn die Beziehung beendet. Bleibe ich, wäre er bereit an unserer Partnerschaft zu arbeiten, dafür müsste ich mich aber voll auf das neue Land einlassen. Ich merke, dass ich das nicht kann und nur hier traurig bin.
Ich wünschte mir so sehr, dass es einen Weg gäbe

Diskussion stillgelegt

1

Hattest du nicht erst letztens viele Ratschläge bekommen?

Diskussion stillgelegt

2

Seid Ihr denn erst vor kurzem hergekommen? Ich meine 10 Jahre und 2 Kinder, wenn sie hier geboren sind und ihr hier die 10 Jahre gelebt habt, dann finde ich es Schade, dass Du Beziehung beenden willst weil Du nach Hause möchtest. Ist hier nicht das zu Hause Deiner Kinder? Es fehlen glaube ich ein paar Hintergrundinformationen um Dir einen Rat geben zu können.

Diskussion stillgelegt

3

Hast du nicht vor ein paar Tagen schon mal geschrieben?
Du ganz ehrlich, das wird dir hier keiner beantworten können.
Keiner kann in dich hineinsehen. Allein du musst wissen, was dir wichtig ist und was dein Bauchgefühl sagt

Diskussion stillgelegt

4

Wenn ich jetzt mal ganz gewagt von den Rahmenbedingungen des letzten Beitrages ausgehe (sprich ihr seid erst kürzlich hergezogen, Heimat und Verwandtschaft der Kinder sind in Deutschland) bleiben mir immer noch Fragen.

Was ist für ihn SO viel besser am neuen Wohnort bzw hat ihn in Deutschland so unglücklich gemacht, daß er lieber auf seine Familie verzichten würde? Kommt er aus dem Land, in dem ihr jetzt seid, hat er bzw somit auch die Kinder da Verwandtschaft?

Und was bedeutet "an der Beziehung arbeiten" für ihn konkret? Der Knackpunkt ist ja momentan unter anderem, dass du mehr Freiräume bräuchtest, um überhaupt die Chance zu haben, dich selbst besser einzuleben, statt mit Kind und ohne Anschluss daheim oder auf dem mäßig besuchten Spielplatz zu sitzen.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Emalya
5

Ich schließe den Thread an dieser Stelle zu Klärungszwecken.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt