Immer noch diese Gefühle/Gedanken

Ich hatte bereits ein Beitrag zum Thema „Ehe Leben“. Ich bin nach wie vor in der Situation einen anderen Mann im Herzen zu tragen. Durch sehr viel Abstand habe ich gehofft, dass es besser wird. nun habe ich ihn vor wenigen Wochen zufällig gesehen. Was er in mir auslöst, stürzt mich wieder in ein Gefühlschaos. Ich habe versucht die Situation und das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. Ich bin noch nicht in der Lage dass ich das kann. Er löst unfassbar viel in wie aus.

Warum ist das noch immer der Fall?

1

Weil du ihn wahrscheinlich im Zustand des Hormonhochs abgesägt hattest und gleichzeitig zuhause die Probleme nicht gelöst sind bzw. sonst keine besondere Aufregung mehr in deinem Leben herrscht. Der Körper verzehrt sich deshalb nach dieser Hormondroge. Alles biologisch. Du musst mehr Abstand und Zeit gewinnen. Deine Ex-Affäre ist ein stinknormaler Mensch mit Ecken und Kanten, was du im Rausch noch nicht siehst.

2

Ich bin in keinem Rausch mehr. Die Affäre ist liegt lange zurück!

3

Was schreist du mich an? Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Wenn du aber weisst, was es ist, dann komm klar damit und gut.

weitere Kommentare laden
4

Dieser Mann ist dir ja nicht plötzlich egal. Du hattest sogar eine Affäre.

Da hilft trotzdem nur weitere Abstinenz und an der Ehe arbeiten!

6

Ok, das werde ich tun. Danke für dein Feedback

9

Hallo Christinchen,

Du sagst, er bzw. sein Anblick bei eurem zufälligen Treffen löst unfassbar viel in dir aus.

Du bist nach wie vor in diesen Mann verliebt, willst oder kannst dieser Liebe aber nicht nachgehen. Du hättest so gerne, dass deine "verbotenen" Liebesgefühle schneller abflauen und ganz verschwinden sollen. Aber du bist deinen Gefühlen für ihn nach wie vor ausgeliefert.
Vielleicht fühlst du dich dadurch in gewisser Weise auch schuldig deinem Partner gegenüber.

Du kannst deine Gefühle nicht ändern, du hast keine Gewalt über sie. Deine Gefühle verändern sich. Aber sie verändern sich, wenn deine Gefühle das wollen und nicht wann du es willst. Du bist ihnen gewissermaßen ausgeliefert.

Das ist keine Schwäche von dir, sondern in meinen Augen schlicht menschlich. Nimm deine Schwäche an. Du hast auch Stärke in deiner Schwäche gezeigt.
Und nimm dir Zeit. Deine Gefühle werden sich mit der Zeit ändern, das ist für mich sicher.

10

Aber weshalb verändern sie sich seit dieser langen Zeit nicht ?

11

Wenn du dir das selbst nicht beantworten kannst, wer sonst sollte es beantworten können?

Fragen und daran verzweifeln führen nicht weiter.

Nach meiner Überzeugung hilft nur das Akzeptieren deiner Gefühle, denn du bist deine Gefühle.

Wehmut und süßer Schmerz sind keine schlechten Gefühle, sie machen dich reifer und verletzen nach meinem Dafürhalten auch deinen Partner nicht.

weiteren Kommentar laden
13

Wenn du aus der Ehe-Ecke kommst, so hoffe ich sehr für deinen Mann, dass auch sein Anblick solche Gefühle in dir auslöst, wie der Mensch, mit dem du deinen Mann betrogen hast?!

Wenn nein, solltest du dich trennen.

Wenn ja, dann spring doch nach so einen Treffen glücklich nach Hause und genieße den Abend mit deinem Mann.

14

Es wühlt mich auf und löst einiges in mir aus , nach wie vor. Mein Mann löst das nicht aus. Ich befinde mich da seit Affärenende in einem Kampf gegen meine Gefühle.

17

Dann solltest du dich einfach entscheiden. Für den Affären-Mann oder keinen von beiden. Dein Mann ist es aber definitiv nicht und es wäre sehr sehr schade, wenn du ihm Tag für Tag was vorspielst und ihm dadurch Lebenszeit stielst, wenn es dir dein Leben schon nicht wert ist.

weitere Kommentare laden
20

Hallo, eine Erklärung habe ich natürlich auch nicht, will dir aber erzählen, dass ich das auch kenne. Ich hatte vor elf Jahren mal während eines Auslandaufenthaltes was mit einem Mann, in den ich mich auf den ersten Blick verknallt hatte. Ich bin all die Jahre mit meinem Freund, heute Mann, zusammen geblieben, aber wir alle haben akzeptiert dass mich mit diesem anderen Mann irgendwas Sonderbares verbindet, auch wenn wir unser Leben nicht teilen wollen/können. Wir sehen uns ca. Alle zwei Jahre weil wir uns besuchen, er löst unglaublich viel in mir aus, mein Bauch kribbelt immer noch wenn ich an unser kennenlernen denke 🤷🏼‍♀️ there is never the same love twice ist ein bisschen das Mantra von uns dreien geworden. Klingt vielleicht Strange von außen, aber für uns funktioniert es am besten, das zu akzeptieren und hinzunehmen. Zwischendurch hatten wir auch ein paar Jahre keinen Kontakt. Das war schmerzhaft aber aushaltbar aber ich hatte längst aufgehört mich dafür zu verurteilen oder dagegen anzukämpfen. Ich kann nicht beschreiben was es ist. Wir kommen nicht voneinander los, auch wenn ich mit ihm nicht leben wollen würde

21

Wie lange hattet ihr was und habt ihr regelmäßigen Kontskt ?

23

Vier Monate lang, wobei wir ziemlich sofort verknallt waren und ein bisschen gebraucht haben um uns das zuzugestehen. Danach haben wir uns eine Zeit lang zweimal im Jahr gesehen und per Mail Kontakt gehabt , dann ein paar ihre keinen Kontakt als meine Kinder klein waren, mittlerweile WhatsAppen und telefonieren wir regelmäßig und er besucht uns so einmal im Jahr. Ich war noch nicht wieder dort, weil einige meiner Kinder immer noch sehr klein sind. Mal sehen. Er ist mittlerweile auch mit meinem Mann ganz gut und wertschätzend befreundet.

weitere Kommentare laden