Ich bräuchte dringend Hilfe

Hallo,
Meine ex Freundin und ich sind in einer ziemlichen Sackgasse wo beide auf ihr Recht beruhen.

Um es fair darzustellen, wir haben beide Fehler gemacht, welche spielen jetzt keine Rolle.

Es geht darum, dass wir uns seit einem Jahr nicht gesehen haben und der Kontakt ewig abbricht, weil sie der Meinung ist, wir müssen uns erstmal am Handy verstehen über WhatsApp, bevor wir uns treffen.

Ich bestehe darauf, dass wir uns ab und an sehen sollten.

Ich sehe das ganze als hinhalte Taktik und sie sagt, ich möchte alles überstürzen.

Es wäre wirklich nett, wenn ihr mal eine neutrale Meinung dazu abgibt, damit wir sehen was richtig ist und was nicht

1

Wenn sie anscheinend doch kein Interesse mehr hat warum lässt du sie dann nicht in Ruhe?

Kapitel abschließen und nach vorne schauen.

2

Ich möchte darauf nicht antworten weil sonst würde sie sagen ich möchte was beeinflussen.

Wäre nett wenn ihr einfach nur eure Meinung oder Ansicht äußert

11

.

Bearbeitet von Puschel74
weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, weshalb willst du den Kontakt? Willst du sie wieder? Hat sie Interesse es nochmal zu versuchen?

4

Der Kontakt kommt von beiden Seiten.
Beide wollen wieder das es mehr wird.

Ich bin der Meinung dafür trifft man sich.

Sie ist der Meinung man muss erstmal über WhatsApp sich verstehen.

Ich finde es seltsam und denke es ist hinhalten...

Sie sagt Ich würde das zu schnell mit dem treffen wollen. Erstmal nur WhatsApp

7

WhatsApp dinde ich generell ungeeignet für Kommunikation, die über Small Talk hinausgeht oder um jemand über irgendwas zu informieren. Ich würde Dir da zustimmen, Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, wieder ein Paar zu werden, sollte man persönlich darüber reden. Aber anscheinend gibt es ja immer noch Irgendwelche Differenzen, die wohl auch dazu geführt haben, dass die Beziehung zerbrochen ist ? Dann macht es natürlich keinen Sinn, sich wiederzutreffen, solange diese grundsätzlich weiterbestehen und man sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen kann ? Vielleicht meint sie das ?

weiteren Kommentar laden
5

Ihr seid getrennt und uneinig. Warum wollt ihr überhaupt Kontakt?

Ich würds einfach lassen…

6

Wir sind uns einig das beide nicht ohne den anderen können und wollen.

Es geht nur darum welche Ansicht von beiden Richtig ist

10

Wahrscheinlich hat jeder von Euch seine Gründe für seine Ansicht und es geht nicht darum, wer die „richtige Ansicht“ hat, sondern darum, den jeweils Anderen zu verstehen und dessen Meinung zu akzeptieren und Kompromisse zu finden. Ansonsten braucht man es gar nicht erst zu versuchen, wenn man dazu nicht bereit ist. Wahrscheinlich meint sie das.

weitere Kommentare laden
8

Also zusammengefasst, du möchtest eine Meinung zu etwas, von dem wir gar nix wissen, um es beurteilen zu können... Schwierig.
Hört sich auch an, als ob ihr sehr jung seid "erst mal über WhatsApp funktionieren".
Es hat dich sicherlich gute Gründe, die du uns ja nicht nennen magst, warum ihr expartner seid, wahrscheinlich ist es für euch beide am besten, wenn es dabei bleibt.

14

Hallo du,

ich verstehs, dass man den Kontakt zu Verflossenen auch gern mal aufrecht erhalten möchte.
Ich hab selbst noch regelmäßigen Kontakt fast allen (außer es war körperliche Gewalt im Spiel), selbst zur Jugendliebe, die nun schon 20 Jahre zurück liegt.
Aber es müssen sich dafür beide Parteien im Klaren darüber sein, was man genau von seinem Gegenüber möchte. Im meinem Fall haben wir über die Punkte hinweggesehen, die uns innerhalb einer Beziehung beschäftigt haben und haben unseren Kontakt auf dem aufgebaut, was uns um die Beziehung herum verbunden hat.
Beim einem ists dann eher geschäftlich, beim anderen wirklich freundschaftlich. Auch schon mal so, dass man zwischenzeitlich überlegt hat, ob eine Beziehung vielleicht nicht doch wieder Sinn machen würde.
In allen Fällen haben wir allerdings direkt nach der Beziehung erstmal eine Kontaktpause eingelegt, weil sich jeder über die Gefühle und das Geschehene im Klaren sein musste.

Und ich denke, dass ihr euch beide noch nicht im Klaren darüber seid. Daher bin ich tatsächlich bei deiner Ex, wenn sie sagt, dass ein persönliches Treffen aktuell vielleicht einfach noch zu viel des Guten ist.

16

Uiiii, wenn das schon so kryptisch beginnt, dass es Fehler gab, aber diese hier keine Rolle spielen sollen, erahne ich nichts Gutes.

Also nein, per WhatsApp kann man nichts aufbauen. Wenn sie wirklich an euch arbeiten wollen würde, hättet ihr euch schon längst gesehen.

Löscht eure Kontakte, blockiert euch, wie auch immer. Nur so könnt ihr euch voneinander endgültig lösen. Das wird nichts mehr und wird Gründe haben.

Alleine, dass du schon wieder inaktiv bist, spricht Bände. (Kann man meist schon am Anfangsthread erkennen, wer dem nicht Stand halten kann).

18

Schon alleine diese Fakten:
es ist eine EX-Beziehung
Ich bestehe darauf....
Wir haben uns 1 Jahr nicht gesehen und kaum bis keinen Kontakt
Unterschiedliches Verständnis, wie man eine vergangene Beziehung wieder aufwärmt


Respektiere ihren Wunsch nach keine echten Treffen.
Aufwärmen per WA funktioniert nicht.
Ex ist Ex und hat seine Gründe.
Im besten Fall hat sie eine neue Beziehung und will einfach nur ihre Ruhe vor dir.

Daher die Antwort auf "was ist richtig und was nicht": das, was ihr ZUSAMMEN festlegt. Da ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, einfach Haken hinter der Sache. Warum datest du nicht eine neue Frau und lässt sie in Ruhe?!