Stellt euch vor ihr seid die Frau..

Wolltet ihr es wissen ?

Ich weiß nun seit freitag, dass der Mann, den ich seit fast 6 Monaten wirklich toll finde und Date, verheiratet ist und mindestens 1 Tochter hat.

Ich wusste überhaupt nichts davon und es tut mir so leid. Was für ein A****.
Wenn ich die Frau wäre, würde ich es wissen wollen.
Aber ich Trau mich nicht und weiß nicht ob es mir zusteht. Ich würde die Bombe platzen lassen und das Leben auf den Kopf stellen. Ich finde es gerade schon schwer genug unwissentlich betrogen zu haben.
Wie seht ihr das?

Bearbeitet von Nichtda
2

Puh. Ich - verheiratet, zwei Kinder - würde es wissen wollen. Würde meine Welt zusammenbrechen? Sicherlich. Aber mit der "Na was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" Attitüde kann ich nichts anfangen.

8

Übrigens keine Ahnung welche Konsequenzen ich als Ehefrau daraus ziehen würde. Ob ich meine Gefühle für ihn verlieren würde bzw zu verletzt wäre oder aber für die Beziehung und meine Familie kämpfen würde und herausfinden, was unserer Beziehung gefehlt hat. Die Entscheidung möchte ich aber selbst treffen können.

1

Ja, letztendlich würde ich sagen...erzähl es ihr. Nun ist hier aber ein Kind im spiel was noch sehr klein ist. Diesem kind die chance auf familie zu nehmen finde ich kritisch (im Falle dass die frau sich dann trennen würde wenn sie es erfährt) ich denke ich würde....nur wegen des kindes nichts sagen.

20

Es ist unklar, wie alt das Kind ist.

25

"...Diesem kind die chance auf familie zu nehmen finde ich kritisch.."

Aber die Chance nimmt ihm doch schon der eigene Vater indem er die Mutter betrügt.
ICH würde es wissen wollen. Lieber wissen woran man ist und dann selber(!) entscheiden können, als noch Monate und dann womöglich mit gleich der Nächsten betrogen und belogen zu werden.

weitere Kommentare laden
3

Nein, nichts sagen. Halte dich da raus. Du bist sauer und enttäuscht und eigentlich willst du es ihr ja nur sagen um ihm zu schaden. Damit schadet du aber nicht nur ihm sondern auch der Frau und dem Kind. Auch wenn du es wissen willst, du weißt nicht ob sie es auch will. Also raus halten, aufstehen und Krone richten.

Bearbeitet von Inaktiv
27

"...Damit schadet du aber nicht nur ihm sondern auch der Frau und dem Kind..."

Für den Schaden ist doch einzig und allein der Betrüger verantwortlich, der TE damit quasi die Verantwortung zu "übergeben" finde ich falsch.

Ich finde sie sollte SO handeln wie es sich für SIE am "besten" anfühlt.
Würde die TE es wissen wollen wäre SIE an der Stelle der betrogenen Ehefrau? Wenn ja sollte sie es erzählen.
Ich bin sicher sie hätte auch gerne gewusst das der Mann Frau und Kind hat. In gewisser Weise ist sie ja ebenso betrogen worden.

28

Wie würdest du dich fühlen wenn eine wildfremde Person die sowas aus dem Nichts erzählen würde?

Und wie würdest du dich fühlen wenn dein Mann es dir in einem Gespräch beichtet?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es wissen wollen. Definitiv. Natürlich zerbricht das zuvor bekannte "Glück" dadurch. Aber dieses Glück war dann ja sowieso nur Schein. Mir ist Loyalität das allerwichtigste in einer Beziehung oder Ehe. Wieso an etwas festhalten, was nicht so ist, wie es scheint. Ich hätte keine Angst vor Veränderung. Ja, ich würde es wissen wollen. Es ist die Chance, etwas zu ändern. Entweder indem endlich beide über ihre wahren Bedürfnisse sprechen, verzeihen und zusammen bleiben. Oder indem sie ehrlich zueinander sind, dass es nicht mehr passt.

Übrigens: Ich war schon in dieser Situation. Nicht verheiratet und kein Kind, aber der Mann fuhr zweigleisig. Hatte schon eine feste Freundin, als ich mit ihm zusammen kam, was ich nicht wusste. Die Freundin war diejenige, die mich kontaktierte. Wir trafen uns, sprachen uns aus. Ich weiß bis heute nicht, ob sie mit ihm noch zusammen ist...

5

Auch wenn es nach Rache aussehen könnte: ich würde es ihr erzählen. Die muss dich wissen, mit wem sie lebt.

6

Ich finde es interessant, wie man sowas erst nach 6 Monaten rausfinden kann.
In der Regel datet man sich ja gar nicht so lange, sondern man merkt früh ob es passt oder nicht. Man besucht sich gegenseitig und spätestens dann wäre er aufgeflogen. <- Zumindest hat man das so nocht gemacht, als ich meinen Mann kennengelernt habe 😃

Ich würde den Kontakt einfach beenden, denn wenn er das jetzt schon mehrere Monate macht, dann wird er auch dafür eine Ausrede finden, dass die Frau Ihm glaubt und nicht einer Fremden, die irgendetwas erzählt.
Hake es ab und gut ist.

9

Wir wohnen ein paar Kilometer auseinander.. wir haben uns nicht so oft gesehen… 2 mal monatlich… wie waren immer bei mir weil er sehr ländlich und ich in der Stadt lebe, da haben wir mehr unternehmen können.. ich hatte seit knapp 1,5 Monaten so eine Ahnung.. nur jetzt bin ich einfach hingefahren.. und hab es halt gesehen.

10

Allein bei zweimal im Monat treffen, wäre ich schon skeptisch geworden. Das ist ja nicht wirklich viel in der Kennenlernphase.

Das wäre das erste, was ich testen würde: „Ich komme an dem Wochenende xy einfach mal zu dir, damit du mir deine Heimat zeigen kannst“. Je nachdem was da als Antwort kommt weiß man schon Bescheid 😃

weiteren Kommentar laden
7

Ja, ich würde es wissen wollen.
Aber nein, ich würde es nicht von dir erfahren wollen.

Also mach Schluß mit dem Idioten, erzähl es voller Empörung wem du willst - aber bitte deinen! Freunden und Bekannten. Und evtl erfährt sie es dann auch, die Welt ist klein und Karma is a bitch. Wenn nicht, dann ist das so. Vielleicht/wahrscheinlich geht er ja noch öfter fremd. Und irgendwann...

Vielleicht ahnt sie es aber auch. Vielleicht hat die Ehe sowieso einen Knacks. Vielleicht... nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

11

Ich hatte diese Situation schon öfter und ich habe mich immer dagegen entschieden, was zu sagen.

Das ist nicht mein Ding.
Wie viele Kinder da durch als Scheidungskinder aufwachsen würden, das wäre mir zu heftig.

17

"Wie viele Kinder da durch als Scheidungskinder aufwachsen würden, das wäre mir zu heftig."

1. ist ja gar nicht gesagt, dass eine Scheidung folgen wird.

2. wäre es nicht deine Schuld, sondern ganz klar seine.

Daher hätte ich damit keinen Schmerz und würde es der Frau erzählen bzw. hab das auch schon getan. Ich hatte eine Affäre mit nem Typen, dessen Freundin immer montags bei ihren Eltern schlief. Nach einigen Monaten fand ich mal eine Damenunterhose neben dem Bett, in dem wir es jede Woche getrieben haben und hab ihn gefragt, wem die gehört, da hat er gebeichtet. Hat sich aber immer mit nem Kuss von mir verabschiedet, egal ob vor seiner Wohnungstür oder an der Bushaltestelle, war ihm egal, wer das mitgekriegt hat... naja, ich habs ihr dann gesagt, aber sie hat ihm verziehen, sie sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind. Selbst Schuld wenn man mich fragt. Er war tatsächlich schon so ungeniert und hat ein paar Jahre danach wieder anbandeln wollen, da ich ihn aber hab abblitzen lassen vermute ich, er hat sich wen anders gesucht. Meistens ist an dem Sprichwort "wer einmal fremdgeht tut es wieder" doch oft was dran, aber ist ja nicht mein Ehemann 🙄

12

Ich würde es ihr nicht sagen. Sie wird es eh erfahren, du wirst nicht die erste / letzte Affäre sein. Die Wahrheit kommt bestimmt irgendwann ans Licht. Was für ein A...!

29

"...Ich würde es ihr nicht sagen. Sie wird es eh erfahren,..."

Wenn sie es doch eh erfährt kann sie es doch auch gleich von der TE erfahren.

Wärst Du die betrogene Ehefrau, würdest Du es nicht auch möglichst bald wissen wollen und nicht erst Monate und Jahre später?