Psychoterror

Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und bin jetzt grad auch total aufgebracht aber versuche mal kurz die Situation zu erklären. Ich erhoffe mir nichts besonderes ich möchte einfach mal meinen Frust abladen weil ich mit meiner Familie nicht darüber sprechen kann. Mein Partner und ich haben eine 10 Monate alte Tochter. Er ist US-Amerikaner und kam wegen unserer Beziehung schon bevor ich schwanger wurde her. Er ist sehr temperamentvoll was mir anfangs gut gefallen hat. Als ich aber schwanger wurde, habe ich immer mehr Dinge in seinem Verhalten bemerkt die ich nicht gut fand. Vielleicht weil mein Wunsch nach einer guten Vaterfigur für unser Kind so groß war. Also fingen kleine Probleme an wie zum Beispiel das ich hochschwanger das babybett zusammen gebaut habe nachdem ich ihn Monate lang darum gebeten hatte, weiterhin den Haushalt komplett allein gemacht und mich um Einkäufe gekümmert habe. Auch finanziell konnte er leider nichts dazu beitragen, weil keiner ihn ohne deutschkenntnisse einstellen wollte. Was sich bis heute nicht geändert hat aber das ist ein anderes problem. Nun habe ich also schnell bemerkt, das ich in vielen Dingen auf mich selbst gestellt sein werde. Er hat sich auf unsere Tochter gefreut, das bezweifel ich nicht aber selbst im Krankenhaus hat er mich nicht bei der Geburt begleitet. Meine Mutter war zum Glück eine tolle Unterstützung. Um nun aber auf den Punkt zu kommen fingen dann erst richtig die Probleme an. Ich war enttäuscht und gekränkt, denn mit einem Schlag hatte ich das Gefühl allein mit unseren baby dazustehen. Ich war kaum einen Tag zuhause, war im Wochenbett und musste seine Sauereien die er während ich im kh war hinterlassen hat aufräumen und putzen während ich immer noch schmerzen von der Geburt hatte. Ich hätte es auch sein lassen können aber ich hatte Angst, die Hebamme würde es bei uns zuhause dreckig oder ungeeignet für ein baby finden. Was es natürlich nie war aber man nimmt ja in dieser phase alles ganz intensiv wahr. Ich erinnere mich ihn drei mal darum gebeten zu haben den Abwasch zu machen bevor wir Besuch bekommen. Beim vierten mal hat er wütend die Fernbedienung gegen die Wand geschmissen und es endete damit das ich es selbst gemacht habe. Ich weiß man ist hormonell bedingt eventuell gereizt und wählt nicht immer den richtigen Ton aber ich habe mich schon langsam sehr im Stich gelassen gefühlt und konnte nicht verstehen warum er so reagiert. Im Laufe der Monate wurde es immer und immer schlimmer so dass ich schon mehrmals erwähnt habe, dass ich so nicht mehr leben möchte und er zurück nach Amerika gehen soll weil ich das nicht mehr aushalte. Er weigert sich aber dagegen und droht mir, mir meine Tochter weg zu nehmen. Leider war ich natürlich so blöd und habe das gemeinsame Sorgerecht beantragt als sie geboren wurde, was alles nur noch schwieriger macht. Wir beschimpfen uns gegenseitig so sehr, dass ich jeden Respekt an diesem Menschen verloren habe. Jeden Tag beleidigen wir uns mit schlimmen Wörtern und werden sogar handgreiflich. Es raubt mir all meine Energie, niemals habe ich sowas in einer Beziehung zuvor erlebt und ich fühle mich hilflos. Am schlimmsten an der Situation ist natürlich, dass mein Kind das alles mit anhören muss und noch garnicht versteht was eigentlich los ist. Es tut mir so weh wenn sie uns mit ihrem verunsichertem Blick Ansieht. Ich empfinde wirklich nur noch negatives wenn ich ihn sehe und sobald ich aufwache sitzt er schon da und spielt Videospiele, frisst sich voll und scheint sich total aufgegeben zu haben. Ich habe das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, denn auch ich behandel ihn nicht gut. Wenn wir uns dann aber mal nicht streiten sagt er mir immer wie glücklich er ist uns zu haben und wie sehr er uns liebt und dann bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Wenn das nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst die Polizei eingeschaltet aber ich bringe es einfach nicht übers herz. Was kann ich nur machen, wie soll ich ihn davon überzeugen dass wir uns nicht weiterhin so verhalten können und das wir eine Lösung finden müssen. Ich weiß nicht wie ich es auf netten Wege schaffen soll mich von ihm zu trennen. Ich hab es so oft versucht er nimmt mich einfach nicht ernst. Ich verstehe überhaupt nicht wie sein Stolz das überhaupt zulassen kann weiterhin hier zu bleiben. Ich kann mich auch nicht beherrschen, ich habe versucht eine Weile nett zu sein aber das hat mich total verrückt gemacht weil ich einfach nicht mehr so tun kann als sei alles in Ordnung. Also was kann ich bloß tun, ich möchte keine zeit mehr verschwenden ich möchte das meine Tochter eine schöne Kindheit erlebt und nicht ständig angst haben muss das mama und papa sich wieder streiten. Ich verfasse diesen text, weil er mich in letzter zeit immer öfter angreift und körperlich verletzt, mich würgt und an den Haaren zieht und mit dem Ellbogen an den Beinen verletzt und wir grad eben mitten in der nacht wieder diese situation hatten. Ich hab so schrecklich geweint und die kleine ist aufgewacht und hat ganz verstört geguckt er hat sie aus dem bettchen geholt und sie quasi zugucken lassen wie mama weinend auf der Couch sitzt ich konnte mich auch nicht zusammen reißen diesmal war es besonders schlimm ich hab total Panik gehabt und liege seit dem wach im Bett während er einfach schnarchend da liegt als wäre nichts gewesen. Braucht dieser Mensch diesen Streit und diese erniedrigungen mir gegenüber? Gibt es Menschen dir so etwas in einer Beziehung brauchen? Ich bin nicht sicher ob das alles hier Sinn ergibt oder klar heraus zu lesen ist was mein Problem ist aber ich danke allen die sich bis hierher durchgelesen haben was bei mir los ist und wie ich mich fühle. Ich möchte einfach nur mit meiner Tochter alleine sein und in Ruhe ein glückliches Leben führen.

1

Pack deine Sachen und sofort zur Polizei, Anzeige erstatten. Die bringen dich und das Kind dann erstmal ins Frauenhaus.

Lass deine Verletzungen unbedingt dokumentieren.

Du musst rauscht. Willst du ernsthaft, daß euer Kind das auf Dauer mitbekommen muss?
Das arme Kind.

12

Danke erstmal für deinen Beitrag. Ich bin wirklich verzweifelt aber trotzdem der Meinung, dass er verdient wenn wir uns trennen unsere Tochter weiterhin sehen zu können. Deswegen habe ich bisher die Polizei nicht eingeschaltet, weil er dann wahrscheinlich ausgewiesen wird und keine Chance mehr hat sie zu besuchen. Es ist so eine schwierige Lage in der wir uns befinden das ich sogar fast verstehen kann das er sich weigert zu gehen. Er möchte seine Tochter nicht verlieren aber gleichzeitig ist dieser Zustand nicht mehr auszuhalten. Meistens passieren diese Vorfälle wenn sie schläft uns es nicht mitbekommt aber es häufen sich Situationen am Tag an denen sie einiges mitbekommt. Ich denke ich muss in Erwägung ziehen für eine Weile auszuziehen.

13

Bist du sicher, dass er sie nicht ab und an in Deutschland besuchen kann? Selbst wenn das nicht möglich ist, dann kannst du ja ggf ihn zusammen mit deiner Tochter mal in den USA besuchen, wenn sich die Wogen geglättet haben. Ich glaube, ohne Vater aufzuwachsen ist weniger schlimm als mit einem Vater, der gegenüber der Mutter handgreiflich ist. Und du weißt ja nicht, ob er nicht auch irgendwann dem Kind gegenüber gewalttätig wird. Kinder in der Trotzphase sind immer eine Herausforderung für Eltern, wenn ein Elternteil zu Gewalt neigt, hätte ich da echt Sorge, dass sich diese irgendwann auch gegen das Kind richtet.

weiteren Kommentar laden
2

Was soll man dir raten was du nicht schon weißt?

Du hast dir den falschen Mann als Vater für dein Kind ausgesucht. Wenn er jetzt auch noch körperlich übergriffig wird musst du handeln.

Bitte rufe so schnell wie möglich hier an und lasse dich beraten:
https://www.hilfetelefon.de

3

Ich kenne das soweit selber bis auf das letzte. Er drohte mir auch ständig mit Jugendamt und er würde mir das Kind weg nehmen. Nur dumm das er schon beim ersten Kind in vorheriger Beziehung das Sorgerecht entzogen bekommen hat.

Wenn du aber jetzt zur Polizei gehst und das zur Anzeige bringst bekommst Du die höhere Chance auf das alleinige Sorgerecht.

Also Bitte, Popo hoch und dich und vor allem in erste Linie denk an deine püppi. Schützt euch.

Sie erlebt das handgreifliche. Mein Kind zuckt alleine schon wenn er nur bisl lauter wird.

4

Es gibt keine nette Art, sich zu trennen.
Du wirst ihn nicht überzeugen können, zu gehen.
Verlass die Wohnung mit deinem Kind, bevor er dich ernsthaft verletzt.
Zeig ihn an, wenn er dich anfasst.
Er kann dir dein Kind nicht wegnehmen. Wenn einige Meldungen wegen Gewalttätigkeit bei der Polizei vorliegen, wird er hoffentlich auch kein Umgangsrecht bekommen.

5

Nimm dein Kind und geh. Am besten wenn er nicht zu Hause ist. Geh zu deinen Eltern oder Freunden und dann rufe die Polizei. Auch schon genannt wurde das Frauenhaus, wenn du nirgends hin kannst.

Das Problem, dem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben, haben leider viele Frauen die häusliche Gewalt erleben. Er ist aber ein erwachsener Mann und weiss genau was er tut. Und Du verdienst eine gesunde Beziehung und dass man(n) dich gut behandelt. Du hast dir den Mann geangelt, war nix also wird ihn wieder los.
Deine Tochter braucht eine gesunde und glückliche Mutter.

Warte nicht ab.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Ps: wieso kannst du das nicht mit deiner Familie besprechen? Schäme dich bitte nicht, falls es deshalb ist.

6

Sofort Kind einpacken, deine Verletzungen dokumentieren lassen, Anzeige erstatten und ins Frauenhaus. Je nach Gefahrenlage zuerst Polizei anrufen und kommen lassen.
Ihr seid nicht verheiratet, er kann kein Deutsch und hat kein Einkommen, unter all den Umständen wird er vermutlich ohnehin nicht in Deutschland bleiben können oder?

7

Ich bin relativ sicher solch einen Theard schon mal von dir hier gelesen zu haben.
Da haben dir alle zur Trennung geraten, wenn du das nicht durchziehst kann man dir nun mal nicht helfen und du musst so weiter leben. Auch beim letzten mal wurden dir doch schon Hilfestellen/Beratungsstellen genannt, hast du dich da hingewendet ?
Du hast Glück das er aus der USA kommt, eine Kindesentführung in die USA ist schwierig, vor allem wenn das Kind nur die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann brauchst du nichts befürchten

11

Das ist mein erster Beitrag zu diesem Thema. Ich habe mich seit meiner Schwangerschaft nicht mehr an das forum Gerichtet. Es fällt mir sehr schwer mit meiner Familie darüber zu sprechen deswegen wollte ich meine Gedanken hier los werden. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

14

Dann tuts mir leid.
Kann mich aber den anderen nur anschließen, werde aktiv und suche eine Beratungsstelle auf !

8

Du weißt eigentlich sehr gewiss was zu tun ist.

Mach dir bewusst, dass dir früher oder später ansonsten das Jugendamt die Entscheidung annehmen wird!

Auf Dauer bleibt der heimische Krieg nämlich nicht unbemerkt.
Bringe also dich und insbesondere dein Kind in Sicherheit, solange du die Chance noch hast.

9

Leider kann ich das Urbia Team wegen der Langzeitstörung mit der Nachrichtenfunktion nicht anschreiben.
Mindestens bei würgen beginnt gefährliche Körperverletzung und ist ein Offizialdelikt. Wäre es allenfalls möglich die Themeneröffnerin zu kontaktieren und notfalls die vorhandenen Daten an entsprechende Stellen weiterzuleiten?
An die Themeneröffnerin: du musst es schaffen aus der Situation rauszukommen, wenn nicht für dich dann für deine Tochter. Wie schon erwähnt wurde handelt sonst das Jugendamt wenn sie Kenntnis von der Situation erhalten. Was über kurz oder lang garantiert geschehen wird.