Gefühlsschwankungen in der Beziehung

Nehme seid 7 Monaten die Pille. War vor 2 Monaten in der Apotheke wo man mir die Pille von dem Hersteller Asumate gab. Ansich ja kein ding, da es die gleiche Dosierung war. Aber danach hat es erst angefangen mit Libido Verlust. Ne Woche später sind meine Gefühle für meinen Freund plötzlich von einen auf den anderen Tag komplett gesunken. Grundsätzlich ist meine Liebe so enorm wenig plötzlich. Dabei war am Tag davor noch alles super.
Zwischendurch war es anderthalb Wochen wieder gut.
Jetzt ist es wieder da. Ich empfinde zwar wieder Lust und kuscheln ebenso gerne mit ihm. Trotzdem sind die Gefühle so wenig. Und gleichzeitig gibt es
Zwischendurch immer wider Momente gibt in denen ich voll verliebt bin und mich frage was eigentlich mein Problem ist. Ich bin so überfordert und ratlos. Gerade weil es plötzlich kam.
Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht?
Werde die Pille vermutlich auch absetzen.

1

Als ich frisch verheiratet war, hatte ich auch ein, zwei Monate die Pille genommen, weil ich noch in der Ausbildung war. Leider weiß ich nicht mehr, welche.
Aber ich merkte auch Stimmungsschwankungen und Libidoverlust. Deswegen setzte ich sie ab und nahm sie nie wieder. Von diesem ganzen Hormonzirkus halte ich nicht viel. Auch Hormonersatztherapie bei Wechseljahrsbeschwerden sehe ich mittlerweile kritisch.

2

Hab verschiedene Pillen ausprobiert und mit keiner einzigen gute Erfahrungen gemacht.
Bei der ersten heftige Magenkrämpfe.
Beinder zweiten libido verlust und heftige gefühlsschwankungen.
Bei nr. 3 hass auf meinen Partner und bei
Nr. 4 hass und wut auf alles und auf jeden.

Nie wieder.
Meist hat es 1-3 Wochen gedauert nach Absetzen, dass alles wieder normal war.

4

Oh man. Habe nur ein bisschen Angst vor dem Absetzen. Habe gehört das die oben genannten Symptome auch auftreten können wenn man sie absetzt..

5

Bei mir waren sie ja während der pilleneinnahme und beim Absetzen wurde es ab Tag 3 ca einfach immer weniger.

Jeder Mensch reagiert anders.
Da lohntves sich nicht vorab schon den Teufel an die Wand zu malen. Und immerhin weiß man, die Sympthome sind nur vorübergehend

3

Das sind einfach ganz normale Nebenwirkungen von der Pille, steht ja auch in der Packungsbeilage
Die Pille sind Hormone, die man sich zuführt und alles durcheinander bringt. Einfach Mal bisschen einlesen und Videos darüber schauen
Wenn du das nicht mehr möchtest, gibt's alternative Verhütungsmethoden

6

Ich hab insgesamt 8 Jahre die Pille genommen. In den letzten 4 Jahren hatte ich auch extreme Stimmungsschwankungen, mangelnde Libido..

Ich hab insgesamt 3 Präparate ausprobiert und hab dann hormonfrei verhütet. So, wie unter der Pille, ging es mir nie wieder 😅

Edit: doch, im 1. Wochenbett hatte ich auch Stimmungsschwankungen und zwar fast (!) so extrem, aber war nach 8 Wochen weg und eben nicht ganz so stark. Im 2. Wochenbett hatte ich sogar nur einen (!) „Heultag“ und fertig 😅

Bearbeitet von esistjuli
7

Was bist du? Eine Frau oder ein Fähnchen im Wind?