Mann nett, aber die Familie ist assi

Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt der sehr sympathisch ist.
Ich war offen für mehr bis ich seine Eltern kennen gelernt habe.
Und seine Kinder ...
Die Eltern leben in einer dreckigen Wohnung, überall liegen leere Verpackungen, Klamotten Bierdosen, Zigaretten Stummel und Packungen rum, der Wortschatz ist unterirdisch, beide machen einen verwahrlosten Eindruck., beide stinken und die Wohnung natürlich auch.
Die Eltern sind beide um die 70.
Dann die Söhne....frech, respektlos, ohne Benehmen, einer 18, der andere 21.
Arbeiten beide nicht, kein Schulabschluss, wollen ständig Geld vom Vater.
Beide leben seit Kurzem bei der Muttee, wollen Unterhalt vom Vater, obwohl sie weder zur Schule gehen noch eine Ausbildung machen.
Ich finde das alles abschreckend, und denke mir, wenn solche Assis ihn groß gezogen haben und er auch zwei Kinder hat, die völlig neben der Spur sind, dann wirft das kei gutes Licht auf ihn, er und seine Ex sind seit 5 Jahren getrennt und die Jungs haben bis vor 3 Monaten hauptsächlich bei ihm gewohnt, erst als er ihnen den Geldhahn zugedreht hat, sind sie zur Mutter die aber gar keinen Platz hat in ihrer 2 Zimmer Wohnung.
Mein Freund will jetzt seine Wohnung kündigen und zu mir ziehen dann haben die Söhne keine Möglichkeit mehr bei ihm unterzukommen. Das habe ich natürlich abgelehnt, ich will nicht dass die hier vor der Tür stehen.
Will ich einen Mann aus solchen Verhältnis mit solchen Kindern die wahrscheinlich ewig Probleme machen und nie selbstständig werden?
Kann er überhaupt "normal" sein also kein Assi, bei dem Umfeld?
Ich kenne ihn noch nicht lange genug, aber bin mir auch nicht sicher ob ich das fortführen möchte.
Also ist es möglich dass er solide ist oder eher nicht?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich glaube nicht , dass Du so einen willst . Allein schon auf die Idee kommen , nach paar Monaten bei dir einziehen zu wollen , da gehen bei mir die Warnlichter an! Gut möglich, dass er dir nur was vorspielt und wenn er bei dir eingezogen ist ist die Maske fallen lässt . Die haben was von Familie Ritter ….

2

Über seine Eltern kann er nichts, über seine Kinder aber schon. Wobei es auch interessant wäre, wie er zu seiner Familie steht. Ich finde die Kombination plus das mit dem Einziehen zu viel und würde die Finger von lassen

3

Hallo du,

"Mein Freund will jetzt seine Wohnung kündigen und zu mir ziehen dann haben die Söhne keine Möglichkeit mehr bei ihm unterzukommen."

Und das nach der kurzen Zeit...da gehen bei mir sämtliche roten Lichter an.

Dein Bauchgefühl hat auch schon Alarm geschlagen und du hast (in meinen Augen berechtigte und gut begründete) Zweifel. Darauf würde ich mich an deiner Stelle verlassen.

Liebe Grüße,
DieKati

4

Sehe ich genauso!

9

Genau 👍👍👍

5

Das hört sich für mich nach einem Mann an, der in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen hat. Der nett ist, aber eben nicht harmlos, weil er wahrscheinlich ein Energie- und Finanzvampir für seine Partnerinnen ist.

Sein Wunsch zu dir zu ziehen ist wohl nichts anderes als sein Ansinnen, sich eine neue Quelle bzw. eine Versorgerin zu erschließen.

Diesen Mann würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Die alten. leider heute etwas in Verruf geratenen Sekundärtugenden, darauf würde ich bei der Wahl eines Partners nach wie vor großen Wert legen.

6

Hi,
die Idee, bei dir einziehen zu wollen, nach so kurzer Zeit und aus diesem Grund, spricht doch schon Bände. Wenn er erwachsene Söhne hat und nicht bedeutend älter ist als du es bist, gehe ich mal davon aus, dass eine gemeinsame Familiengründung ohnehin kein Thema bei euch ist. Somit besteht ja keinerlei Grund überhaupt gemeinsam zu wohnen und zu wirtschaften. Mit einer gewissen Distanz wäre die Beziehung vorstellbar, aber das volle Programm, neeee.

vlg tina

7

Er ist in Anführungsstrichen "nur" sehr sympathisch, das kann auch seine Masche sein, dich einzufangen, ansonsten sehe ich bei ihm keine besonderen Pluspunkte, eher abschreckendes. Das mit seinen Kindern und auch der schnelle Versuch, bei dir unterzukommen, sind tatsächlich Warnsignale.
Ich habe aber auch das gute Gefühl, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst, sonst würdest du nicht so schnell zweifeln.

8

Du weißt nicht mal, ob du ihn weiter treffen willst und er will bei dir einziehen? Da passt doch ganz grundsätzlich was nicht.

Scheinbar seht ihr eure Beziehung ganz unterschiedlich…

Ich denke aber auch, dass es eher nicht passt.

10

Puh ich finde es schon schwierig. Er kann vermutlich nichts für die Familie und hat es wohl nicht immer so leicht gehabt. Aber wenn auch aus den Söhnen nichts ordentliches geworden ist dann ist es natürlich schon abschreckend.
Wichtiger ist allerdings in dem Zusammenhang wie er seine Wohnung führt und wie er sich ein Zusammenleben vorstellt in Bezug auf Haushalt. Da du ihn noch nicht lange kennst würde ich natürlich noch nicht zusammenziehen denn sonst holst du dir die Katze im Sack.
Was sagt er denn zum Zustand der Wohnung der Eltern? Das in Ordnung für ihn oder schämt er sich?

11

Zusammenziehen würde ich auf garkeinen Fall. Lieber erst noch eine Weile beobachten, aber ich sehe auch Probleme genug auf Dich zukommen.
LG Moni

12

Ich find's immer schade, wenn Threads eröffnet werden, Leute um Gedankenanstöße bittet und nach nicht mal 24h steht da dann beim User wieder 'inaktiv" und es gibt keine Rückmeldungen auf Gedankenanstöße.

14

Oft sind es denke ich auch Trollbeiträge aus Langeweile :( ich finde die Diskussionen darunter dann aber trotzdem oft spannend 😅

15

Ja das häuft sich in letzter Zeit - man mag oft echt nicht mehr antworten und trifft dann aber vielleicht auch die Falschen.
LG Moni

weiteren Kommentar laden