Geburtstagsgeschenk

Hallo liebe Leute, ich bin seit langem stille Mitleserin und habe mich für die Frage jetzt extra angemeldet. 😄
Mein Freund hat bald Geburtstag und ich bin einfach so einfallslos, was Geschenke betrifft und brauche ein bisschen Inspiration. Was verschenkt ihr so? Gerne auch kleine Aufmerksamkeiten.
Danke und ganz liebe Grüße 😊

2

Hast du deinen Freund denn mal gefragt, ob er sich etwas wünscht?

Bevor wir Geld für Quatsch ausgeben, schenken wir dem anderen ein Wochenendtrip irgendwohin. 🙂

1

Kommt natürlich total auf die Interessen und das Budget an. Meinem Mann hab ich zB schon Ausflüge, ne Uhr, Brettspiele oder Lego Sets geschenkt 😅 oder ein Spiel für die playstation.

Glühweinwanderung oder Gin-Tasting kämen noch gut an. Oder ein simples Quartett Spiel zu seinen Interessen 😅

3

Letztes Jahr haben wir uns auch nur Kleinigkeiten geschenkt und eher zsm etwas geplant - sozusagen als Geschenk einen besondereren Ausflug oder so. :)
Waren 3 Tage in London gemeinsam. Mein Geschenk war eine selbstgemachte Karte und ich hab für ihn in London noch etwas bezahlt. :)

4

Hallo,

ich habe meinem Mann Konzertkarten für Andrea Bocelli in Mannheim geschenkt (14.10.2023) mit Übernachtung und Ausgehen, d. h. an den beiden Tagen zahle alles ich (Essen, Trinken, Hotel).
Mein Mann ist ein großer Fan.

VG

5

Was hat er denn für hobbies? Was ist das Budget?

Am einfachsten ist es: du fragst ganz simple nach Wünschen…

Wochenende in einem Wellnesshotel, Wochenende in einer bestimmten Stadt (die euch oder ihm was bedeuten, Tag in der Therme, Bier/Weintasting, Grillkurs/Kochkurs (macht Mega Spaß, nur plant ein Taxi ein), Escape Room, Kino, Essen gehen, ShoppingTour, Konzertkarten, StadionKarten, Trikot des Lieblingsvereins, Uhr, bestimmten Whiskey,…Zubehör fürs Hobby, PlaystationSpiel, Lieblingssneakers, Tattoo, Massage… Sehr sehr schwierig was vorzuschlagen, wenn es dir schon schwer fällt.

Meine Schwester hat zuletzt einen Parabelflug, BungeeSprung und noch ein Event dieser Art geschenkt.

Bearbeitet von witchperfect
6

Ohne irgendeine Info, kann man dir schlecht was vernünftiges raten.

Was ist das Budget? Wie alt seid ihr (als Teenie habe ich durchaus anderes geschenkt)? Hat er hobbies? Habt ihr hobbies? Hat er wünsche?

Meinen Mann könnte man mit Konzertkarten jagen, andere fänden es toll. Meine Schwester und ihr Mann schenken sich immer Karten für ein Musical oder gehen in die Oper. Das wäre für meinen Mann (& mich) mal so gar nichts.

Hat er einen Lieblingsverein? Lieblingssänger? Dazu gibt es ja dann genug Merchandising.
Trinkt oder ißt er irgendwas gerne?
Picknick an einem See bei Sonnenuntergang oder schick essen mit 5 Gängen?!
Ein Eventabend mit Kino/Bowling/oder oder oder?
Mal bei Jochen Schweizer geguckt?

Mein Mann und ich haben mal eine Art Kochkurs besucht (zu unserem Lieblingsessen). Es war ein Mega Abend. Tolle Leute, was gelernt, viel Spaß und leckere Getränke.

Bierbraukurs, Weinprobe, Whiskytating. Stadtführung bei Nacht, Wochenendtrip in eine bestimmte Stadt. Wellnesstag, Massageeinheit, … Wochenende im Freizeitpark.

Uhr, Parfüm, PlayStation Spiel, .., Es gibt doch Unmengen.

7

https://www.galleryy.net/collections/karikatur-vom-foto/products/10100491-karikatur-vom-foto-heisser?_pos=5&_fid=7e7b63c56&_ss=c

Schau mal rein. Habe ich meinem Freund auch schon mal geschenkt. Kann man alle möglichen Themen suchen. Ist super angekommen, er hat sich sehr gefreut.

8

Das ist ja witzig :-)

Bearbeitet von gmailjohnny
9

Es ist immer schwierig, etwas vorzuschlagen, wenn man den zu beschenkenden nicht kennt.

Mein Mann ist bspw. in der FFW sehr aktiv und eben auch ein großer Fan von der Feuerwehr. Macht es mir einfach - ich schenk ihm immer etwas davon. Zack - Mann glücklich.
Er hat schon eine Tasse, eine Uhr (mit Namen und Geburtsdatum für sein Büro), ein Modelauto zum selber basteln, ein PC-Spiel usw. bekommen.
Hauptsache es ist rot und es steht 112 und Feuerwehr drauf.

10

Ich kaufe immer das was mir gesagt wird, weil ich selber oft ratlos bin :)

Frag ihn einfach was er sich wünscht