Motzt nur rum...

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen. Seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder eine grösser eines erst 1 Jahr. Wenn er nach Hause kommt nötgeltcer ständig herum und beschimpft mich als Hure, elindes Scheissgesicht Missgeburt und ich gehör zurückgepudert und abgetrieben tlw beschimpft er mich vor unserem grossen Kind.. Das verletzt mich sehr. Die grosse sieht das und motzt mich auch schon an (Beschimpfungen, du kannst das nicht, du bist zu dumm... Seine Worte ) ich denke er ist narzistisch veranlagt. Immer bin ich an allem.Schuld und Sex haben wir 2 Jahren nicht mehr. Wenn er mich so behandelt hab ich 0 Bock. Ich denke über Trennung nach, er sagt die Kinder nimmt er mit. Bei einer geisteskranken wie mir bleiben die sicher nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Alle Apelle sich zu ändern oder in Psychotheraphie zu gehen scheitern. Nein ich müsse in Therapie nicht er. Ich denke er hat ein psychisches Problem. Wenn ich toxisch suche sehe ich ihn wieder.

1

Trenn dich und gut. Die Kinder bekommt keiner ohne Weiteres alleine zugesprochen... Dass das noch immer zieht erstaunt mich.

2

Sex habt ihr seit 2 Jahren nicht mehr aber ihr habt ein einjähriges Kind?

3

Wahrscheinlich seit der Schwangerschaft.

5

Die Bezeichnung "1 Jahr alt" beinhaltet ja eine gewisse Zeitspanne.
Das Kind kann ja 1 Jahr und 3 Monate alt sein, dann passt es doch.

4

Hallo,


lass dir bitte nichts von ihm einreden. Er scheint ein sehr starkes psychische Problem zu haben. Du beschreibst psychische Gewalt die in eurer Beziehung herrscht. Wenn er sich nicht ändern möchte und dir die Schuld für sein Verhalten gibt wirst du um eine Trennung nicht drumherum kommen. Beugst du dich der Gewalt, so gibst du dich auf.

Nimm bitte Hilfe und Unterstützung an. Rede mit Dritten damit es dich nicht innerlich auffrisst.

Ich wünsche dir und deinen Kindern eine glückliche und gewaltfreie Zukunft.

blaue-Rose

6

wie alt ist das andere KInd

7

Nörgeln und miese Laune zu haben ist eine Sache (und kann bei wiederholtem Vorkommen auch schon belastend sein für Partner und Kinder), aber was mich wirklich entsetzt,sind die Beschimpfungen- willst du deine Kinder wirklich so aufwachsen lassen? Sie werden davon geprägt, das ist kein schönes Leben. Das ist ja nun nicht mal ein Schimpfwort, das einmal im allergrößten Ärger passiert ist, sondern wirklich schlimmstes,was er da von sich gibt. Ich hab sowas noch nie gehört. Es tutmir sehr sehr leid für dich und deine Kinder, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dein Partner sonst irgendwie liebevoll und fürsorglich sein kann? Das passt für mich nicht Zusammen mit dieser Art Beschimpfung, die dem anderen sagt, am besten wäre man gar nicht auf der Welt
Hol dir Hilfe und denke wirklich sehr sehr ernsthaft über Trennung nach. Um der Kinder willen. Für ein liebevolles Aufwachsen. Ein anderes Umfeld.

8

Mein Mann würde mich genau ein einziges Mal als "Hure, elindes Scheissgesicht Missgeburt und ich gehör zurückgepudert und abgetrieben" beschimpfen. Dann würde ich ihn rauswerfen und sofort die Scheidung einreichen. NIEMAND redet so mit mir!
Und das mit den Kindern ist nur ein Druckmittel um dich auf Linie halten, dass du schön spurst und er machen kann was er will. Fall darauf nicht herein, das ist nur Geschwätz eines Mini-Egos, das sich daran aufgeilt andere (dich) fertig zu machen. Ruf in einer Anwaltskanzlei für Familienrecht an und mache einen Beratungstermin aus, am besten noch heute! Die können dir genau sagen, was deine Möglichkeiten und Rechte sind. Viel Glück!

9

Oh man, das ist harter Tobak!

Trenn dich! Vielleicht kannst du dich beraten lassen (bei Instagram kannst du die @land_grazien Anschreiben; ansonsten wende dich vor Ort an den Kinderschutzbund, Diakonie oder Caritas, eventuell auch ans Jugendamt).

So kann es nicht weiter gehen und ob er die Kinder „nehmen“ kann, ist ja auch nicht so einfach gesagt. Da würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen.

Es ist sicher nicht leicht, aber du siehst, dass es bereits Auswirkungen auf die Kinder hat und ihr sie „versaut“! Also: Hintern hoch, HEUTE noch und nimm es in die Hand, was zu ändern!

Ich schicke dir viel Kraft und Mut! ✊

10

Hallo du,

"beschimpft mich als Hure, elindes Scheissgesicht Missgeburt und ich gehör zurückgepudert und abgetrieben"

Mit "Motzt nur rum" im Titel hast du reichlich untertrieben. Dein Mann ist verbal gewalttätig.

Es gibt keine Grundlage, auf der die Beziehung mit diesem Menschen weitergeführt werden kann. Ob er nun "toxisch", krank oder einfach nur ein Arschloch ist, ist völlig egal. Du und ihr als Familie leidet massiv unter diesem Menschen und das gehört so schnell wie möglich abgestellt.

Such dir rechtlichen Beistand bei einem Anwalt oder einer Anwältin und setz deine Trennungsgedanken in die Tat um.

Liebe Grüße,
DieKati

11

Ihr seid seit 20 Jahren zusammen. War er früher auch schon so? Falls ja, wieso machst du das so lange mit?