verliebt in fakeprofil?

hallo ihr lieben, ich habe ein anliegen und würde gern eure meinung wissen, schreibe seit 8 monaten mit jemanden bei mein(***vom URBIA-Team editiert***) es fühlt sich alles so wundervoll an und wir schreiben uns so wunderschöne nachrichten, habe noch nie solche tollen sachen gelesen in meinem leben, was mich ein wenig unsicher gemacht hat war das immer wenn wir uns treffen wollten etwas dazwischen gekommen ist. habe jetzt mal in google nachgesehen und habe jetzt diese sachen über das datingportal gefunden.

(*** vom URBIA-Team editiert, bitte keine externen Links!***)

und ich bin geschockt was ich da lese, kann mir einer sagen ob da schon jemand von euch angemeldet war und ob das wirklich alles fake ist? ich bin echt am boden wegen dem ganzen und weiss garnicht wie ich reagieren soll. habe da über 10.000 euro nur an nachrichten ausgegeben.

ich danke euch

Bearbeitet von urbia-Team
2

Eigentlich ist sowas doch bekannt? Ich wundere mich, dass da jemand drauf reinfällt. Portale, bei denen Männer für Kontakte zahlen müssen und Frauen nicht, sind IMMER voller Fakes. Sich dir Portale, bei denen 1. einzelne Nachrichten nichts kosten und 2. BEIDE für eine Premiummitgliedschaft zahlen müssen.

28

Oder noch besser, keiner zahlt für Kontaktaufname und schreiben sondern erst für extras, wie Profilbesucher zu sehen.

1

Nie von dieser Seite gehört und tatsächlich wäre ich auch spätestens von solch einer Seite verschwunden wenn ich noch fürs Schreiben zahlen müsste. Aber ich war auch nie in der Position zwanghaft einen Partner finden zu wollen und halte daher ohnehin nicht viel von solchen Onlineportalen

3

Tja, da biste ganz schön in die Falle getappt. Und mal ehrlich, hättet ihr nicht auf eine andere Kommunikationsform umsteigen können, wo man nicht jede einzelne Nachricht bezahlen muss? Das schreit doch nach Betrug!
Sorry, aber das war ganz schön dumm von dir.
Also Krönchen richten, das ganze abhaken und weiter leben.

6

habe ja immer gefragt, nur hat sie gesagt das sie zu viele schlechte erfahrungen gemacht hat und mir ihre nummer erst beim treffen geben möchte.

9

Und wann möchte die Person sich treffen?

weiteren Kommentar laden
4

"habe da über 10.000 euro nur an nachrichten ausgegeben."

Ich schätze, damit sollte die Sache klar sein, oder?
Frag deinen "Kontakt" nach einem Treffen und dann weißt du mehr. Wobei ich mir schon denke, dass es fake ; denn sonst würde diese Frau sich bestimmt mit dir treffen wollen und nicht bloß romantische Texte schreiben, an denen der Anbieter 5stellig verdient.

5

Warum gibst du soviel Geld für Nachrichten aus? Hätte er Interesse, dann hätte er dir seine Telefonnummer gegeben damit genau das nicht passiert.

Sei klug und lerne daraus.

20

Ich denke, hier handelt es sich um einen “Er”, der auf einer Bezahlplattform wunderschöne Nachrichten von einer “Sie” bekommt. Sie existiert mit Sicherheit nicht und arbeitet im Auftrag der Plattform, um einsamen Menschen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. .

Hoffnung auf das große Liebesglück hat schon so manche Existenz finanziell scheitern lassen. Man könnte jetzt sagen „wie blöd kann man bitte sein?!?“, aber Einsamkeit und die Aussicht auf Sex lässt eben viele den gesunden Menschenverstand verlieren.

Da hilft nur schnell abmelden, bevor es noch teurer wird.

23

Ob er oder sie oder ein Einhorn ist doch völlig egal und ändert nichts an der Tatsache dass das unheimlich dumm und naiv war.

7

Naja, natürlich hast du die wundervollsten Dinge gelesen. Hast ja auch dafür bezahlt.

Tut mir wirklich leid. :( Verabschiede dich am besten von dieser Plattform. Das tut dir und deinem Geldbeutel gut.

8

Wer nach ACHT !!! Monaten kein Date hatte, ist ein Fake. Das geht nach 2-4 Wochen. Wenn nein, Ende. Und dann auch noch bezahlen, wenn du das im Supermarkt, im Job, in der Bahn usw umsonst haben kannst.
Und klar gibt sie dir keine Nummer, du bist ja die Melk-Kuh. Und die netten Texte bekommen noch 10 andere Typen parallel.

10

Ohje. Da schrillen direkt alle Glocken. Das es dir nicht aufgefallen ist wenn man für Nachrichten bezahlen muss. Sobald etwas unnormale Summen Geld kostet dann wacht man auf !

11

Natürlich ist das Fake wenn man so viel Geld hinblättern muss, meine Güte.