Kurzes auskotzen

Hallo liebe Leute,
Ich muss mich mal kurz auskotzen weil ich sehr verletzt bin und sonst niemanden habe über den ich damit reden kann. Ich habe eine Blockade in der Hüfte und heute waren die Schmerzen so schlimm das ich in der Arbeit abgeholt werden musste und ins Krankenhaus musste.
Als ich zuhause wieder angekommen war habe ich meinem Freund erzählt das ich heftige Schmerzen habe, daraufhin hat er gesagt ,,ja ich habe auch schmerzen von der Arbeit“
(Er vergleicht auch Rückenschmerzen mit geburts schmerzen)
Auf jeden Fall möchte ich einfach von ihm mal ernst genommen werden oder auch mal betüddelt werden so wie ich es mache wenn er krank ist oder schmerzen hat.
Jedes Mal versucht er meine weh wehchen runterzuspielen oder zu übertrumpfen.
Wenn ich ein Bein ab hätte, hätte er beide Beine ab. Wenn ich ein Finger ab hätte, hätte er die ganze hat ab . Es ist immer das gleiche .
Bitte seit lieb zu mir 🫣 vielleicht kennt hier der ein oder andere mein Problem und hat auch so ein Kandidat zuhause.
Vielen Dank und liebe Grüße ❤️

2

Die Damen in der Runde spenden sicher gleich zustimmendes Mitleid.

Wenn du magst, folgt eine männliche Sichtweise auf deine heutigen Umstände:

Entweder: Er ist tatsächlich ein Ar***...Armleuchter.

Oder: Er spricht mit dir wie zu einem Mann. Einem Mann würde ich auch erzählen, dass ich was ganz ähnliches kenne oder erlebt habe (um nicht auszusprechen, dass man mitfühlt) und erzählen, wie man es heldenhaft überwunden habe (was Trost spendet, Mut macht und den Blick krass männlich nach vorn auf kommende herausforderungen fokussiert).

Also eigentlich hat er dich ganz toll getröstet und Mut zugesprochen nur halt in einer fremden Sprache, 'Männisch'. Vielleicht sprichst du mal seine Spache: 'Hatte heute fiese Hüftschmerzen. Brauche jetzt 1. Umarmung, 2. Tee, 3. Kirschkernkissen, 4. einen Kuss und 5. Händchenhalten bei [Name deiner Lieblingsserie hier einfügen].' Also mit so einer Ansage könnten Jungs viel besser umgehen.



Liebe TE: gute Besserung für deine Hüftblockade! Hoffe, du hast vernünftige Schmerzmedikation erhalten und kannst nachher halbwegs schlafen und heute Nacht zur Ruhe finden, hoffe auch dass du beim letzten Absatz schmunzeln konntest.

Und: Wenn er doch immer mehr Opfer sein muss als du, dir imer an allem die Schuld zuweist, immer in guten Licht dastehen muss dich aber herabwürdigt, ist es womöglich doch Option 1 oben.

Bearbeitet von Nochmal.nachdenken
6

Danke dir 👍🏼🙈

1

Ich habe auch so ein Exemplar. Es ist aber besser geworden. Ganz schlimm war es als ich eine Meningitis hatte und er meinte ich stelle mich nur an. Aber wir hatten eine ganz tolle ältere Nachbarin, die hat meinen lieben Mann erstmal auf den pott gesetzt, dass er mich bitte sofort zum Arzt bringen soll.nach dem ihm der Arzt auch ein paar Worte gesagt hat. Ihn krankgeschrieben hat( wir haben den selben Hausarzt) und gesagt hat er soll sich etwas zusammenreißen und mich unterstützen.seit dem sieht es schon anders aus.
Zwar ist es immer ganz schlimm wenn er krank ist und dann gibt es niemanden dem es schlechter geht, aber wenn ich mal krank ist werde ich genauso betüdelt,wie ich ihn betüdel.

3

Jetzt pass mal auf mein lieber(Tonlage dumpfes Moll, leise gezischt) Ich habe solche Schmerzen dass ich ins Krankenhaus musste. Ist dir schei*ßegal. Wie immer. Kümmern willst du dich auch nicht um mich.gut, dann hole ich mir meine Eltern oder Freunde nach Hause um mich zu unterstützen. Und bei dem nächsten männerschnupfen oder wenn du wieder mal den heldentod stirbst brauchst du nichts von mir erwarten. Und das ist ein versprechen.


Woher ich das weiß...Erfahrung. Mein Mann war auch so drauf. Das macht er nicht mehr. Wobei ich die herren au h in Schutz nehmen muss. Viele kommen darauf nicht klar wenn die Frau krank ist und reagieren deshalb so blöd.da muss man halt auch einfordern was man braucht.
Gute besserung

Bearbeitet von Heidschnucke
4

Tonlage dumpfes Moll, leise gezischt

🤣🤣🤣🤣 ich kann nimmer....mitten in der Nacht.
GENAUSO macht es meine Nichte mit ihrem Mann, gleiches Exemplar.
Er hat sich da schon bitter bei mir beschwert, mein Mitleid....null.
Manche Männer brauchen wirklich eine spezielle Ansprache 🤣🤣
LG Moni

8

Ich war ja damals so fies und habe mein Leid meiner schwiegermutter geklagt die sich postwendend ihren Sohn zur brust genommen hat.
Ich war frisch schwanger und habe gespuckt wi ein Springbrunnen. Mein Mann hat nur gemeint er habe nach dem Genuß einer Tafel Milka vollnuss so ein sodbrennen und auch ihm geht es gar nicht gut.
Seitdem ist es bei uns ein witzig gemeinter satz: ich ruf deine Mutter an!

weitere Kommentare laden
7

Hi,
ohje du Arme, gute Besserung!
Ich denke, den Zahn musst du ihm ziehen und ihm in aller Deutlichkeit sagen, dass du jetzt gerade keinen Schwanzvergleich bzgl. eurer Krankheiten brauchst. Seine Alltagsschmerzen sind gerade nicht das Thema und wenn sie so schlimm sind, dass er dir da was vorjammern muss, soll er sie gefälligst behandeln, denn normal ist es nicht, dass man so dolle Schmerzen von der Arbeit hat, dass sie mit welchen vergleichbar wären, die im KH behandelt werden müssen. Und ich würde ihm schon auch sagen, dass du jetzt verdammt nochmal betüddelt und bemitleidet werden willst und dass er sich dabei gefälligst Mühe geben soll.
Mein Mann ist da eigentlich sehr brauchbar und kümmert sich lieb. Wenn er orthopädische Schmerzen hat, tatsächlich erträglich, aber wenn er einen Infekt hat, kann er eine Scheißlaune haben, da muss ich ihn auch „anmollen“ (danke für den Lacher, Heidschnucke) und quasi zwingen, sich ins Bett zu legen. Ich kümmere mich gerne um ihn, bemitleide ihn, aber seine Laune will ich nicht ertragen müssen. Er ist also anders doof🤪.

vlg tina

10

Mein Ex war auch so ein Kandidat, mit dem Unterschied, dass es bei ihm nicht schlimmer war, sondern dass er meine Schmerzen oder Krankheit schlicht nicht ernst genommen hat a la "Stell dich nicht so an!" Er hat mich auch nie gefragt, wie es mir geht oder mir mal einen Tee gemacht.
Das Highlight war, als ich mal richtig übel Magen-Darm hatte. Mir ging's so elend, ich konnte teilweise nicht mal Wasser bei mir behalten. Ich lag bereits seit drei Tagen flach, der Eimer war mein bester Freund. Und der Typ? War super genervt, weil er jetzt ja gaaaanz alleine den Haushalt machen musste.
An dem WE waren wir auf einen Geburtstag eingeladen (weiter weg, mit übernachten), ich konnte natürlich nicht mit. Er hat nicht mal angeboten bei mir zu bleiben, im Gegenteil, als er dann los wollte, kam er nochmal ins Schlafzimmer und motzt mich an, dass er da jetzt echt alleine hin müsste. Dann hat er mich gefragt, ob ich mich denn nicht zusammenreissen könnte und doch mitkomme, während er sich schwungvoll aufs Bett setzte. Als Antwort hab ich mich (durch die Erschütterung des Bettes) schwungvoll in meinen Eimer übergeben. Er ist dann beleidigt abgerauscht und hat mich in meinem Elend alleine gelassen. Arschloch.

11

Gott sei dank ist es dein ex 😰😰 du arme was ist das denn für ein Monster

12

Oh man, das ist ja echt nervig. Ich würde wohl mal sagen „das tut mir leid, aber grade geht es mal um mich! Ich setze mich jetzt mal auf die Couch und du könntest mir essen und trinken bringen!“

Bei manchen hilft nur der Holzhammer…