Blöde Frage

Ich komme wirklich etwas blöd vor das zu Fragen, aber ...

Wenn ein Mann euch folgendes sagt "Ich fühle für dich Liebe"

Wie deutet ihr das? Ist es quasi ein "Ich liebe dich"?

Ich bin so unsicher, tut mir leid.

Danke für eure Antworten.

7

Hallo du,

ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Menschen, die man für zurechnungsfähig hält, beim Wort nehmen sollte. 😊

Wenn er sagt, er fühle für dich Liebe - dann fühlt er für dich Liebe! Da gibt's doch eigentlich nix zu interpretieren, nur weil er eben nicht die oft so abgedroschenen "drei magischen Worte" gesagt hat.

Außerdem finde ich viel wichtiger, was gefühlsmäßig bei dir ankommt. Spürst du seine Liebe auch?

Liebe Grüße,
DieKati

1

Ähh ehrlich gesagt keine Ahnung! Klingt aber als wäre es so gemeint. Ich bin zwar ein Mann, aber ich sage einfach nur: Ich liebe dich.

2

Hast du das ihn schon gefragt? Wie du es deuten kannst?

4

Nein, ich habe ihn nicht gefragt, weil ich mich nicht getraut habe.

3

Klingt wie ich liebe dich

Sprachbarriere? Ist er deutscher Muttersprachler? Oder war er total aufgeregt?

5

Er ist Deutscher, nur sagt er selbst von sich er wäre kein Mann der großen Worte.

6

Buch es ab als Aufregung. Du hast ihm buchstäblich die Sprache verschlagen. Mehr Kompliment geht doch gar nicht.
:)

8

Würde es Synonym auffassen, ja :)

9

:-)

mein LG sagt diese magischen 3 Worte nie, auch solche Aussagen wie *ich fühle für dich Liebe* nicht. Er zeigt es auf andere Art und Weise (nach einigen Jahren hab sogar ich das dann kapiert)

Ich sage ihm manchmal Ich liebe dich, seine Antwort möchte ich hier nicht wieder geben ;-) denn es gibt gar keine, ausser ein Lächeln.

Nimm das als Kompliment und freue dich

10

Ja, ist doch genau das gleiche.