Zu Emotional in der Partnerschaft

Hi,

Ich würde gern wissen ob ich einfach nur zu viel verlange, meine Situation normal ist oder ob ich mir doch mehr Gedanken machen sollte.

Mein Freund und ich sind seit fast 7 Jahren zusammen und haben zusammen einen 3 jährigen Sohn.

Von Anfang an verstanden wir uns einfach nur perfekt, können über alles miteinander reden, haben sehr viele gemeinsame Interessen und den selben Humor, was ich von anderen Beziehungen überhaupt nicht kannte.

Aus diesem Grund habe ich es damals gewagt mit ihm in eine Partnerschaft zu kommen obwohl er mich von sich selbst gewarnt hatte, dass er meiner Familie gegenüber niemals präsent sein wird und nicht die Zuneigung zeigen könnte die sich viele Frauen wüschen.

Bevor wir zusammenkamen war ich in einer Beziehung mit einem Mann der sprichwörtlich ein Klammeraffe war. Aus diesem Grund hatte ich die Beziehung damals nach nur wenigen Monaten beendet und umso interessanter wurde dann mein jetziger Partner mit der Aussage er könne mir nicht so viel Zuneigung zeigen weil er nicht der Typ für sowas sei.

Meine Familie hatte sich immer einen „Schwiegersohn“ gewünscht der sich in die Familie integriert. Das habe ich jedoch aufgrund unserem guten Zusammenleben akzeptiert da er es von Anfang an eben kommuniziert hatte und ich mir dachte, ich bin doch mit ihm zusammen und nicht meine Familie. Das sehe ich auch heute immernoch so.

Wenn ich ihn mal ausdrücklich darum bitte, kommt er ab und zu mal mit, wenn wir auf Besuch gehen, aber fühlt sich dort sichtlich unwohl. Daher ist es mir sowieso lieber wenn ich mit unserem Sohn alleine meine Eltern besuche.
Bei seiner eigenen Familie ist es übrigens nicht anders.

Was mich aber jetzt doch etwas stört ist die fehlende Zuneigung. Es gibt Tage da berührt er mich gar nicht. Außer wenn es um Sex geht. Dann gibt er mir den ganzen Tag auf irgendeine Art und Weise Aufmerksamkeit in der Hoffnung, dass es Abends zur Action kommt.

Ich hab Ihm das schön öfter gesagt, dass ich gerne mal ab und zu einfach eine Umarmung oder kleine Aufmerksamkeiten ohne Hintergedanken haben möchte. Er bemüht sich dann auch wirklich für eine Zeitlang aber es ist dann mehr oder weniger zwanghaft. Er sieht einfach den Sinn von Kuscheln bzw ungeteilte Aufmerksamkeit nicht ein.

Wir haben wirklich alles zusammen was man sich wünschen kann. Eine wunderschöne Wohnung, stehen finanziell sehr gut da, haben einen wundervollen Sohn um den er sich übrigens wirklich sehr liebevoll kümmert, Hund & Katze und verstehen uns selbst nach bald 7 Jahren ansonsten wirklich sehr gut, kommunizieren alles zusammen, und er unterstützt mich wo es nur geht. Das Vertrauen zueinander ist wie am ersten Tag.

Bin ich einfach nur zu emotional und verlange zu viel wo es uns doch eigentlich sehr gut miteinander geht? Dabei hat er es es auch direkt am Anfang gesagt dass er überhaupt kein Romantiker ist. Und ihm das jetzt vorzuhalten finde ich nun etwas falsch von mir. Was kann ich tun damit ich dieses Gefühl loswerde?

Danke im Voraus! 🌹

1

Wartest Du, bis es ihm mal einfällt oder schnappst Du ihn Dir auch mal und küsst oder umarmst ihn einfach? Warten und dann heimlich rumsäuern hilft Dir nichts, nicht jeder Mann ist ein hoffnungsloser Romantiker, war meiner auch nicht - und ja, das Glitzern in seine Augen sagte meist schon auch "das Eine" aus. 😎 Während des Küche malerns wäre ihm das auch nicht eingefallen 😂

Nur ein Beispiel: Als wir mal in einer wunderschönen Sommernacht heimkamen und ich über den tollen Sternenhimmel schwärmte, kam von meinem Schatz der Satz: "ja schön, aber ich geh rein, mir ist kühl...."
🙄🙄🙄 Romantik pur 🤣
Trotzdem hatte ich den liebevollsten und fürsorglichsten Mann, den ich mir wünschen konnte und der mich auch absolut liebte. Er zeigte es nur anders.
Du schreibst, dass Du alles hast, was Du Dir wünschen kannst - dann genieß es einfach und such kein Haar in der Suppe.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in kaum einer Beziehung, manchmal muss man auch einfach zufrieden sein. Wenn Du Berührungen willst, dann hol sie Dir. 😘
LG Moni

2

Hallo,

Danke Dir für Deine Antwort!

Ja, klar schnapp ich ihm mir mal aber die Berührungen und küsse sind immer nur einseitig. Wie gesagt kommt von ihm wirklich aktiv etwas wenn es um das eine geht 😅.

Ich versuche weiterhin es so zu akzeptieren wie es nun mal ist und trotzdem zufrieden und dankbar zu sein für das was ich habe.

3

Hach ja.... Männer 😂😂😂 aber wenn Du hier mal so durchliest, welche Querschläger von Männer es gibt und die Frauen noch mit dem kleinsten Krümel an "Nettigkeit" zufrieden sind, wirst Du feststellen, dass alles vielleicht "doch nicht so wild" ist. Er hat Dich ja gewarnt 😂😂😎- mich meiner damals übrigens auch - alsooooo - er ist somit fein raus 😊
Ist NICHT böse gemeint, nur ein bisschen spöttisch. ❤
Mein Schwiegersohn ist übrigens der gleiche Ausbund an Romantik wie mein Mann 🤣.....und trotzdem liebt er Frau und Tochter über alles.
Schwaben und Romantik scheint irgendwie nicht zu passen.
Meine Tochter liebt ihn ja auch....seit 20 Jahren. 👍