Joghurt essen- wie geht das "ordentlich"?

Hallo,
Ich sitze gerade mit meinem Mann am Tisch und wir essen beide einen Joghurt (Fruchtmuss auf Joghurt). Ich mache strenge trennkost, also versuche ihn so zu essen das Joghurt und fruchtmus nicht vermischt werden. Mein Mann rührt alles sorgfältig durch.
Das selbe Muster wenn wir Pudding mit Sahne oben drauf essen. Er rührt um, ich löffel vorsichtig erst die Sahne weg, dann den Pudding.
Letztens haben wir so einen Quatsch Charakter test gemacht, da war ein Merkmal für "Ordenltich" sein das man seinen Pudding etc. Umrührt. Jetzt zieht mein Mann mich immer auf wenn er meine Trennkost sieht.
Jetzt zu meiner Frage: Wie isst man den Joghurt "ordentlich". Könnt ihr das Begründen?

Bearbeitet von Inaktiv

Wie isst man den Joghurt ordentlich?

1

🤣🤣🤣 Das finde ich witzig. Ich mach es noch anders. Nehne immer gleichzeitig beides ohne es zu vermischen.

2

Jo, so mach ich das auch :-)

3

Geht das den für den ganzen pudding/joghurt auf? Meist ist eine Schicht ja größer als die andere

weitere Kommentare laden
4

Uff, fruchtmus auf Joghurt geht gar nicht 😅

...aber Monte geht prima, nur haben die die Schichten einfach falsch rum!

Also: versuchen, die schokoschicht möglichst kontaktfrei mit der joghurtnussschicht unten raus zu löffeln 🤪

Ja, ich bin auch sonst seltsam 😁

5

Ach je. Und Sahne in den Pudding rühren geht ja ma gar nicht! Ausrufezeichen!

11

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Außer vielleicht: noch mehr Ausrufezeichen!

weiteren Kommentar laden
6

Dann muss ich ausgesprochen ordentlich sein, denn ich rühre sehr gründlich.

8

Ich mache es wir du. „Trennkost“ 😅

10

Puh solche Fragen gibt es? Also ich finde es eher unordentlich ihn umzurühren. Das ist doch voll das Chaos. Ich löffle erst den Pudding unten raus durch ein kleines Loch zu Seite geschobener Sahne und am Schluss die Sahne.

13

Ja danke ich verstehe auch nicht wie umrühren ordentlich sein kann:)

22

Schließe mich dem an 😅

15

Ich bin da ganz kompliziert.

So Pudding mit Sahne: nicht verrühren, so essen, das von beidem aufm Löffel ist.

Wackelpudding mit Vanillesoße: erstmal nur Wackelpudding, bis das „Verhältnis“ besser ist (in meiner Familie geht’s viel um Verhältnisse, mein Mann und mein Schwager lachen uns immer aus 😂) und dann erst die Soße rein kippen.

Joghurt mit Fruchtmus mag ich gar nicht 😂😂 Griesbrei auch lieber pur, aber wenn dann immer von beiden (nicht vermischt) in einem bestimmten Verhältnis auf den Löffel.

Ich hasse es auch, wenn mir jemand anderes auf den Teller tut, wenn’s mehrere Komponenten (gerade mit Soße) gibt. Sonst stimmt das Verhältnis nicht 😂😂

Bei manchen Restaurants bestelle ich sogar so, dass es passt (wenn ich weiß, es ist Zuviel Soße noch ne extra Beilage, weiß ich, es ist zu wenig Soße, möchte ich mehr).

18

Das mit der Soße verstehe ich gut.
Wobei ich es nicut msg wenn die Soße schon überall hin läuft. Ich will bestimmen sein welche beilage wie viel abbekommt #rofl

20

Genau 😁

16

Wie regelst du das, dass Pudding und Sahne nicht gemeinsam im Magen landen. Ich mein ja nur. Trennkost und so.

19

Der Magen schmeckt ja nichts.

Mir geht das tatsächlich um Geschmack und das Taktile empfinden im Mund. Ich mag diesen Kugel mudel nicht im Mund haben.
Wenn ich sahnepudding kaufe und die Verkäuferin ihn durxhschüttelt beim über dir Kasse ziehen und er dann vermischt, dann würde ich ihn am liebsten zurück bringen und umtauschen

21

Ich arbeite ja eigentlich auch an der Kasse und passe, weil ich’s selbst nicht mag, voll auf. Deswegen bin ich auch sauer, wenn nicht drauf geachtet wird 😂

17

Hi,
ich gehöre wohl auch zu den Rührern, ich bin zwar keine Chaotin, aber „Ordentlichkeit“ ist jetzt auch nicht meine Spezialkompetenz.😉 Ich kann das also nicht unterstreichen!
Bei Pudding mit Sahne oder Wackelpudding mit Soße da geht rühren gar nicht, da esse ich beides auf dem Löffel.

vlg tina

23

Hallo,

Meiner Meinung nach ist für den Charakter eher entscheidend, ob jemand den Deckel vom Joghurtbecher ableckt oder nicht.

Beim Essen rühren - leben und leben lassen. Da gibt es im Gegensatz zum Ablecken des Deckels kein richtig oder falsch.

Viele Grüße
lilavogel

24

Stimmt. Deckel gehören natürlich abgeleckt. Nicht, dass sich die “schmantige” Seite noch an den Deckel des Mülleimers klebt.. oder noch schlimmer: verkehrt rum aufm Tisch landet.

Ablecken ist ein Muss. #nanana