Partner schreibt heimlich mit seiner ex

Hallo,

gleich Mal vorne weg: ja, ich gebe es zu, ich habe in seinem Handy gelesen.
Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich zufällig gesehen habe, dass er mit seiner Exfreundin schreibt und ich da das Wort "Beziehung" gelesen habe. Da war ich natürlich neugierig und habe heimlich in sein Handy geschaut. Ja ich weiss, das würdet ihr alle selbstverständlich nie im Leben tun.

Jedenfalls fragte er sie, was die Liebe macht . Darauf hin hat sie ihn angerufen, aber er ist wohl nicht dran gegangen. Dann schrieb sie, dass sie doch Mal wieder seine Stimme hören wollte mit einem Kuss am ende und er schrieb dann gar nichts mehr.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Lg

1

Also, ich hätte es auch gemacht : )))

2

Wer nicht ;-)

5

Ich tatsächlich nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Er geht bei Ihr nicht an Telefon?
Er schreibt Ihr nicht zurück?

Woran zweifelst du also?

4

Naja, weil er sie gefragt hat, was die Liebe macht

6

Das haben wir auch bei früheren Partnern gemacht. Wenn da kein böses Blut ist, wieso nicht? Heißt doch nicht, dass man sofort die Stelle einnehmen will, die vielleicht nicht besetzt ist. Man ist doch manchmal einfach neugierig, was aus der Person geworden ist, mit der man zusammen war.

weitere Kommentare laden
7

Hab ich meine Ex-Freunde auch schon gefragt, zurück wollte ich keinen von ihnen 🤷‍♀️

Dein Freund ging auf keine weiteren kontaktversuche ein, vielleicht las er (wie du?), dass ihrerseits Interesse besteht und wollte keine falschen Hoffnungen machen.

Er hat also alles richtig gemacht 😊

9

Hallo du,

ein klares "kommt drauf an", würde ich sagen. 😉

Nee, mal im Ernst: wie läuft eure Beziehung denn so, grundsätzlich? Irgendwelche Probleme oder Schieflagen? Hattest du bisher irgendeinen Grund, ihm zu misstrauen?

Ich muss sagen, ich sehe die Sache mit den Ex-Partnern grundsätzlich gelassen. Sowohl mein Partner als auch ich hatten ein "Vorleben", bevor wir zusammenkamen, und jeder von uns hat unter seinen Ex-Partner*innen Leute, mit denen sich teils sehr enge Freundschaften ergeben haben (die Idioten streicht man natürlich, das ist klar, aber einige Vorgänger waren ja echt in Ordnung 😊). Ich schreibe zum Beispiel fast täglich mit einem Ex-Freund von mir, er erzählt mir, was in seinem Leben gerade so los ist und umgekehrt. Es ist schön, ihn in meinem Leben zu haben. Mein Partner weiß, dass es ihn gibt, dass wir viel Kontakt haben, er fragt aber nie nach Details und ich erzähle nur ab und zu und auch nicht alles. Umgekehrt zählt seine Ex-Freundin zu unseren besten Freunden, sie und ihre Familie gehen bei uns ein und aus und umgekehrt. Ich weiß aber nicht, was die sich so schreiben, sie haben wegen gemeinsamer Vereinstätigkeit auch viel Kontakt.

Um den Bogen wieder zu euch zu spannen: wenn eure Beziehung gut läuft, du ihm bisher vertraut hast, ihr eine solide Basis habt - dann ist so ein bisschen Texterei mit der Ex doch kein Thema, oder? Dann hat sie ihm eben eine Nachricht mit einem Kuss-Smiley geschickt, auf die er nicht reagiert hat, so what? Dann wollte er sich eben mal wieder nach ihrem Befinden fragen und ist nicht rangegangen, als sie anrief. Finde ich nicht spektakulär genug, um da ein Fass aufzumachen.

Wenn's natürlich in eurer Beziehung grad nicht so gut läuft (wovon du nichts schreibst, aber kann ja sein), kann es ein Anlass sein, mal zu schauen: Was ist los bei uns, wo liegen die Probleme? Was können wir tun, um evtl. verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellen?

Liebe Grüße,
DieKati

10

Ich würde sagen „Schatz ich habe letztens zufällig gesehen, dass du mit deiner Ex schreibst?! Wie kam es dazu? Worum geht es denn da?

12

Ich hätte es ebenfalls gemacht mit Handy lesen. Jede Frau, die es nicht tut und sich verarschen lässt, ist selbst schuld.

13

Ach ja: habt ihr alle mal wieder das Wort KUSS überlesen? Sicher züngelt man mit platonischen Freunden, eh klar. Omg wie naiv manche sind. 😅 GESPÜR ist das Zauberwort. Gefühl und Gespür sind alles. Und hier spüre ich eindeutig nix platonisches.

14

bzw „Kuss und Stimme mal wieder hören“.

Ähm. Wo ist hier was platonisch oder harmlos? Das ist ranschmeißen bis zum geht nicht mehr?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

hm, ich denke, ich würde erstmal gar nichts machen. Er hat eine harmlose Frage gestellt, finde ich.
Sie hat sich daraufhin etwas rangeschmissen und offenbar getestet, ob da ein Türchen für sie offen steht. Er scheint null darauf eingegangen zu sein.
Wäre jetzt erstmal ok für mich.

Wenn Ihr auch sonst eine gute Beziehung habt und Du bisher keinen Grund hattest, ihm zu misstrauen würde ich da gar nicht weiter drüber nachdenken, sondern höchstens milde über den plumpen Versuch der Ex lächeln und mich freuen, dass mein Partner den "Test" bestanden hat.

LG

19

Sprich ihn drauf an. Macht er dir direkt Vorwürfe das du an seinem Handy warst dann weißt du bescheid.

Schließlich weiß er das du nen Fehler gemacht hast und den hättest Du nicht gemacht wenn seine Ex ihm nicht schreiben würde.

Und an andere....

Ihr teilt euch mit euren Partnern das Bett, Geld, Dusche, Essen, die Körperflüssigkeiten.... aber das Handy 😲😳🙈 das ist "Privatsphäre" komischerweise dann nur wenn man als Partner scheiße gebaut hat oder was verheimlichen will.