Kollege von Bruder anschreiben

Hallo,
Ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig überfordert mit meinen Gefühlen und hoffe Hilfe zu finden. Ich habe bis vor einem halben Jahr in derselben Firma wie mein Bruder gearbeitet, es gab damals einen Mann den ich sehr attraktiv allerdings handelt es sich um ein großes Unternehmen und da er größtenteils im Home Office arbeitet haben wir auch noch nie richtig miteinander geredet. Also ich kenne ihn gar nicht richtig. Vor zwei Wochen habe ich dann meinen Bruder von der Arbeit abgeholt und wir haben kurz geredet, zwei Tage später habe ich ihn dann noch einmal auf einem Frühlingsfest gesehen aber glaube er hat mich da gar nicht bemerkt.
Ich würde ihn gerne anschreiben bin mir allerdings nicht sicher was ich schreiben soll und vor allem habe ich Angst, dass das komisch wirkt da er und mein Bruder zusammen arbeiten (verschiedene Abteilung aber beide Azubis). Was würdet ihr tun?

1

Mit etwas Mut gibt es folgende Lose in der Trommel:

- eine Erfahrung
- eine Gewissheit
- ein Abenteuer
- eine Beziehung


Mit Angst:
- nichts passiert, alles wie vorher

Ich denke, du möchtest eines der Lose probieren?

Dann schreib ihn an!
---------------------------------

Hey, hier ist ABC,

ich habe dich auf dem Frühlingsfest gesehen. Ich würde dich gerne näher kennenlernen wollen, wenn du magst.

Wie wäre es mit einem Kaffee und einem gemütlichen Plausch?

Viele Grüße
ABC
---------------------------------

Das reicht doch vollkommen aus, für den Erstkontakt.

- Erfahrung: er meldet sich nicht.
Was soll passieren? Musst du dich dann zwanghaft von einer Brücke stürzen oder für 2 Jahre dein Gesicht in der Öffentlichkeit bedecken?

- eine Gewissheit: er hat kein Interesse.
Was soll passieren? Wieder die Brücke und die Gesichts-Geschichte?

- ein Abenteuer: es ist toll, hat Spaß gemacht. Er war nicht so ganz deines. Aber du bist nun schlauer!
Was soll passieren? Du hast dein Selbstvertrauen erhöht und kannst in einer vergleichbaren Situation auf die Erfahrung und das neue Selbstvertrauen zurückgreifen!

- eine Beziehung: vielleicht kommt mehr, als nur Spaß dabei zustande. Vielleicht reicht es für den Sommer! Oder auch den Herbst? Ja vielleicht für.... okay. Das wird sich dann zeigen.
Du bist sooo glücklich, diesen winzigen Schritt gemacht zu haben, obwohl du erst an das Brückending oder so dachtest.
Du weißt nun, dass es völlig unnötig war, sich Gedanken zu machen!


Wenn er eine Freundin sucht, nicht vergeben ist oder du nicht absolut gar nicht sein Typ bist, wird er sich zu 100% mit dir treffen. Probiere es aus und freu dich drauf!

Man darf gute Gelegenheiten im Leben, wenn man sie bemerkt, nicht ziehen lassen! Niemals!

Und was soll passieren? Es kann auf die eine oder andere Weise nur gut sein, etwas zu unternehmen.
Denke auch nicht zu philosophisch über die Formulierung nach! Du schreibst einem jungen Mann.... Männer brauchen keine Prosa! Dafür direkte Ansprache.
Sie sind in den anderen Dingen meist blind und verstehen es (überwiegend) einfach nicht.

Trau dich! Es ist leichter als du denkst!

4

Tolle Antwort 🤩👍

2

Was meint dein Bruder dazu?

3

Klar, probieren geht über studieren.

Aber ich würde wohl als Erstes (vermutlich über meinen Bruder) abchecken, ob er nicht vielleicht in einer glücklichen Beziehung ist. ;-)