Soll ich das wirklich annehmen?

Hallo,

Ich hatte hier schon geschrieben mit einem Thema und ich muss euch leider nochmal belästigen. Gestern gabs online eine Rabatt Aktion und mich hat hat das Baby Ausstattungsshoppen etwas erwischt. Jedenfalls habe ich ziemlich zugeschlagen und habe einiges an Ausstattung bestellt.
Mein Freund ( mit dem ich erst seit der ssw zusammen bin, und auch nicht zusammen wohne) möchte das nun komplett bezahlen. ( ich bin darauf keineswegs angewiesen). Wir reden hier von einem knapp Vierstelligen Bereich. Würdet ihr das annehmen? Weiß auch nicht ob das hier in einem anderen Forum eher gehört.. aber es geht mir ja eher um die Beziehung als um das Baby, gerade 🤣

8

Ich finde das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Wie habt ihr denn generell vereinbart das finanzielle zu regeln, wenn das Kind da ist? Also Unterhalt, Elternzeit/Elterngeld, Kinderbetreuung,…?

Ich würde wohl auch 50/50 machen wollen, vorallem wenn vom Typ her das Risiko besteht, dass er sich noch lange dafür feiern wird, dass er das bezahlt hat und es womöglich öfter wieder raus kehrt, wenn es darum geht sich an weiteren Kosten zu beteiligen.

Bearbeitet von ourhope123
1

Ist dein Freund der Vater des Kindes?
Dann würde ich eher mit ihm zusammen aussuchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das annehmen würde. Wenn es sein Kind ist, würde es mir leichter fallen. Würde aber dennoch von mehreren Faktoren abhängen.

2

Hallo,

Ja, er ist der Vater! Wir kennen uns auch bereits seit zwei Jahren, waren nur vorher kein paar.

3

Macht doch einfach 50 / 50. Die Ausgaben betreffen schließlich das gemeinsame Baby.

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es nett und warum nicht. Du bezahlst dann beim nächsten mal. Denke er ist vllt auch dankbar dass er nicht so viel entscheiden / aussuchen musste und du ihm das abgenommen hast.

Bearbeitet von Marisa
6

Warum nicht, wenn er es anbietet?

7

Da er der Vater ist: selbstverständlich!

9

Er ist der Vater des Kindes, also selbstverständlich.

Gib ihm die Möglichkeit sich einzubringen. Ich glaube, viele interessierte Männer kommen sich während der Schwangerschaft oft ziemlich nutzlos vor. Sich an der Ausstattung ihres Kindes zu beteiligen ist etwas handfestes. Alles gut.

10

Hallo,

nimm es an! Er ist der Vater.

Ist ja auch irgendwie selbstverständlich.

Gruss
Maxlander

11

Halbe-halbe^^