50. Geburtstag

Hallo

Hat jemand Geschenkideen für den 50. Geburtstag? Es geht um meinen Freund. Wir sind erst kurz zusammen und ich hab absolut keine Idee.
Wer hat Tipps?

LG

1

https://www.jochen-schweizer.de/geschenke/fuer-maenner/l/83j6y

https://www.mydays.de/?gclid=EAIaIQobChMIiLLW9v3M_QIVk-F3Ch1oTQEcEAAYASAAEgIxxPD_BwE&gclsrc=aw.ds


https://www.monsterzeug.de/Geschenke-fuer-Freund

Wir kennen Deinen Freund ja nicht 😉 Einfach stöbern, wieviel Du ausgeben willst und was zu ihm passen könnte.

LG Moni

2

Na ja, wir kennen deinen Partner noch weniger als du. Und das Budget kennen wir auch nicht.

Weinprobe
BungeeJuming
Restaurantbesuch (Lieblingsrestaurant, oder ein teureres, oder oder oder)
Uhr
Konzertkarten
Theaterkarten
Fußballtrikots
gemeinsames Wochenende
Liebesschloss
Fotoshooting
Brauereitour
einmal Bagger fahren (bei Jochen Schweizer gibts eine Menge Ideen

3

Klar kennt ihr ihn nicht.

Ich möchte nichts kitschiges schenken. Ich tat mich schon immer schwer mit Geschenken. Manche Leute haben immer so tolle Ideen.

In jungen Jahren hatte ich schon mal eine Beziehung kurz vorm Geburtstag beendet, weil ich kein Geschenk gefunden hatte.

4

Hi,
ich würde mal in seinen CD's, seinen Musikgeschmack bestimmen und Konzertkarten kaufen.

Oder ein Armband von Fossil, wenn er der Typ dafür ist. Oder von Deichbrise oder kOmMa5.

Willst Du schon immer mal nach Hamburg? Buche 2 Nächte und geh mit ihm zum Miniaturwunderland, an einem Tag. Letztens wieder eine Reportage gesehen, Wahnsinn. War selbst vor 20 Jahren dort, und will unbedingt nochmal hin.

Stöber mal bei Jochen Schweizer................da findet man sehr gute Ideen.

Gruß

5

Hi!

Was kitschig ist oder nicht, ist ja nun auch für jeden anders… Also schwierig da von außen und unbekannt einen Impuls zu geben. Ebenso, wenn das Budget unbekannt ist.

Wochenende in einem Wellnesshotel
Wochenende in einer bestimmten Stadt
Essen gehen in einem bestimmten Restaurant
Kochkurs
Grillkurs
Weinprobe
Stadtführung in der eigenen Stadt, da gibt es tolle Ideen
Freizeitparkbesuch
wir waren zuletzt: Lasertag / Paintball / VR gaming, das war alles mega
Tickets für irgendwas (Sport, Kino, Comedy, Musical,…)

Oder Uhr, Schmuck, Schuhe, …

Ich wäre als allererstes dafür, dass Geburtstagskind zu fragen, ob es einen Wunsch hat.

6

Budget ist mir egal. Hauptsache ich hab ein Geschenk.

7

Na dann dürfte ja was dabei sein, bei all den Vorschlägen hier.

8

Hallo, wenn ihr erst kurz zusammen seid, wäre doch eine romantische Wochenendreise eine Idee. Venedig fand ich total schön. Wenn er Wellness und Sauna mag, vielleicht in der Therme Erding? Die haben so Blockhütten am See, die man mieten kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas findest. LG

9

Das Problem ist er ist selbständig. Er kann nicht so ohne weiteres weg und ich denke das ist auch nicht so sein Ding wegzufahren.

10

Frag ihn doch einfach mal, was er sich wünscht?

Ich hab mir zum 30. ein iPad gewünscht, da haben alle zusammen gelegt und ich bekam ein iPad mitsamt Hülle und ApplePencil. War richtig cool :)

Mein Mann wollte zum 30. einen ausgestatteten Werkstattwagen für seine Garage. War auch recht teuer und wir legten alle zusammen 😊

Meine Schwägerin wünschte sich Geld für eine Amerika-Reise zum runden 😊

Ist wenig romantisch, aber so läuft man keine Gefahr, was zu schenken, was dann nicht soooo gut ankommt 🤷‍♀️

11

Wie wär's mit einer Ballonfahrt?

Diese findet frühmorgens oder abends statt. Das müsste somit auch für Selbständige machbar sein. Solche Gemeinschaftserlebnisse verbinden ungemein.

Ansonsten frage ihn doch einfach, was er sich wünscht! Dann ist zwar die Überraschung weg, aber es wird nicht unnötig Geld zum Fenster hinausgeworfen. Meinem Mann schenkte ich mal zum Runden einen finanziellen Beitrag für eine Hebebühne. Da waren Absprachen unumgänglich. Aber er freut sich immer noch wie Bolle darüber.

Bearbeitet von RunningGag