Fortsetzung Unglücklich verliebt..

Die Angelegenheit wird immer verrückter und ich bin mittlerweile nicht nur mit Liebeskummer beschäftigt, sondern ratlos und bald verzweifelt.

Besagten Mann habe ich im beruflichen Verhältnis nach unserem Gespräch ,in dem er betonte, dass keine Frau seine aktuelle Familiensituation mitmachen könnte (getrennt, weiter verheiratet, 2 Haushalte, gemeinsame Familienurlaube...)wiedergesehen. Da war er total glücklich, strahlte übers ganze Gesicht, suchte mehrfach meine Nähe, wurde nur rot als wir uns sahen, so dass ich dachte, er hat mich doch in mich verliebt. Dachte ich ja schon die ganze zeit immer mal wieder, daher hat mich unser Gespräch über unverbindlichkeit, so hatte ich es verstanden, so enttäuscht.

Wie gesagt, Siehe alten Beitrag.


Mi war er ähnlich gut drauf. Wir hatten zufällig beide Blickkontakt. War einfach nett.
Dann das nächste Mal der totale Einbruch. Kein Lachen, kein Blick, eher vermeidend, aus dem Weg gehend. Und als er wortlos die sonst immer gemeinsame Muttagspause ausfallen ließ und sein Besteck holte, um woanders zu essen, war ich fertig mit der Welt.
Tag drauf wieder genauso. Er meidet meinen Blick, dann schaut er mir doch in die Augen, kein Lachen, trauriger Blick, antwortet verzögert (beruflich)ich kann es auch nicht 100 mal analysieren, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wirklich nicht.

Ich dachte ein paar mal, dass er jetzt verliebt ist und liebeskummer hat. Daher so meiden ist,auch dass kein anderer aus dem Team das merkt?
Aber passt das zu unserem Gespräch, in dem er betonte er müsste sein single leben genießen?
Oder kämpft er gegen seine eigenen Gefühle?
Oder fällt ihm seine unglückliche Situation auf die Füße?

Ich hab selbst liebeskummer, aber das macht mich zusätzlich fertig. Weiß ich nicht damit umzugehen. Kann er wirklich verliebt sein? Aber dann müsste er zu irgendeiner Erkenntnis gekommen sein, es jetzt nicht weiter zu verfolgen? Wenn er nur auf Affäre raus wäre, würde er doch jetzt gut mit mir umgehen können? Das passt doch auch nicht.
Und wenn ich was falsches in unserem Gespräch gesagt hätte, wäre er doch die 2 treffen danach auch schon komisch gewesen? Nicht erst Tage später?

Ich bin so traurig und ratlos und hatte vor einer Woche noch so schöne Begegnungen mit ihm. Unabhängig von allem, verstehen wir uns so gut.

Bitte um Rat und Analyse...

2

Nimm den Fokus von ihm und seinen Motiven und überleg, was dieses Geeiere mit dir macht.

Jemand, der mich beim Essen sitzen ließe, indem er Besteck holt und sich woanders zum Essen hinsetzt, bräuchte sich am Folgetag nicht neben mich zu setzen.

Liebe Grüße und achte auf dich!

Schoko

3

Word!

1

Reden hilft. Nicht nur IN Beziehungen sondern auch davor.

In seinen Kopf kann niemand reinschauen. Da helfen alle Analysen nichts.

Alternativ abhaken und professionell miteinander umgehen.

Das Grübeln macht dich bloß fertig, merkste ja selber...

4

Was brauchst du da für einen Rat noch ?abhaken ! Der Typ ist nicht verliebt und vielleicht ist er zusätzlich noch irre

5

Hab’s jetzt erst nochmal gelesen .. und wenn ich schon höre gemeinsame Familienurlaube..da weißt du doch schon Bescheid .. wer weiß vielleicht hängt er auch noch an der Frau ,denn wieso sollte er gemeinsame Familienurlaube über eine potentielle neue große Liebe stellen ?das macht doch gar keinen Sinn .lass die Finger von dem Typen . Ich kann auch nicht verstehen,wie man sich da am Anfang so extremst reinsteigern kann ,wo im Prinzip noch gar nichts ist . Überleg mal bei dir .. also woran das liegen kann . Sieht so eine /deine große Liebe aus ?nen Typ der so wenig Anstand hat ,dich beim Essen sitzen zu lassen ..selbst wenn er es nicht böswillig macht ,dann hätte er aber zumindest psychische Probleme .er ist doch ein erwachsener Mann . Jemand der dich wirklich mag ,behandelt dich nicht so . Ich würde da gar nicht weiter drüber nachdenken . Ein Mann der schon am Anfang nicht weiß was er will ,wird immer weiter eiern und sich am Ende dann doch gegen dich entscheiden .

6

Er hat sich nicht von mir weggesetzt, wir saßen auch gar nicht nebeneinander, aber an einem Tisch und da er mir im Ganzen gerade gefühlt aus dem Weg geht, war das mein Gefühl, dass es an mir/uns liegen könnte. Vielleicht liege ich falsch, aber das war so ein demonsttativer Rückzug, so wie ich es ganz neu empfinde.
Der Mann hat sich zurückgezogen. Es fühlt sich wie ein bruch zwischen uns an, auch wenn vorher nichts gelaufen ist. Aber es war vorher intensiver und jetzt fallen wir von 100 auf 0...
Daher auch mein Konzept. Dass er ggf doch verliebt ist. Auch wenn dazu das Gespräch mit der offenen Beziehung nicht passt.
Oder er merkt, dass er gerne mit mir würde, aber nicht kann, weil er doch in der Ehe feststeckt.
Ja,Bocholt bleibe bei mir und verarbeite meinen Liebeskummer, aber es ginge mir besser, wenn ich wüsste, was er hätte. Gerade auch weil wir auch in Zukunft gut miteinander umgehen wollen.

7

Aber das kann dir doch hier niemand sagen .. da musst du ihn direkt fragen

weiteren Kommentar laden