Sooo verliebt.....

Hallo ihr Lieben,

heute mal anonym 😉

Ich würde gerne Eure Erfahrungen zu meinem Thema lesen.
Seit ein paar Wochen bin ich wieder Single. Mein Ex und ich haben uns getrennt weil die Beziehung einfach eingeschlafen ist. War schon länger so und alle Versuche waren halt nichts mehr.
Soweit alles gut.

Es gibt in meinem Leben einen Mann, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe und wir haben den gleichen Humor.
Wir arbeiten in der gleichen Firma. Aber: wirklich groß und wir sind keine direkten Kollegen. Hier gäbe es also kein Problem.

Er ist Single. Er mag mich. Immer mal wieder macht er mir mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude. Gleiches tue ich auch für ihn. Wenn wir uns länger nicht gesehen haben ruft er auch an und ist superlieb.
Wir haben nun geplant, demnächst mal einen Tag zusammen wegzufahren und Zeit miteinander zu verbringen. Es war seine Idee. Ich freue mich.

Jetzt mein Anliegen: er ist 12 Jahre jünger als ich. Ich bin 50. Früher hätte ich mir das nie vorstellen können. Jetzt aber sehr wohl.
Man sollte meinen, dass ich wohl genug Erfahrung habe, um die Situation einschätzen zu können. Für andere hätte ich bestimmt Tipps...😄
Ich bin fast sicher, dass dieser Ausflug dazu dient, die Gefühlslage zu klären.
Ich bin nervös, habe die totale Vorfreude. Und ein Geschwader Schmetterlinge im Bauch!!

Dann denke ich aber auch, vielleicht bin ich einfach nur blöd und bilde mir eine Menge ein.....

Was denkt ihr dazu?
Danke schon mal für Eure Ratschläge.

3

Was hält dich auf? Er ist ja nicht 18 sondern ein Mann Ende 30. Ihr mögt euch, ihr habt Spaß aneinander, wo ist das Problem? Du hast nur dieses eine Leben! Gönn dir!

6

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen!Was hast du zu verlieren..find es raus was zwischen euch ist!
Mir ging es ähnlich, das ist jetzt 2 Jahre her und jetzt heiraten wir😊
Wünsche dir alles Gute !

8

Ich fange erstmal klein an 😄
Aber schön, so etwas zu lesen.
Alles Gute für Euch.

1

Was ich dazu denke?
Ich finde es schräg von verliebt zu sprechen wenn die letzte Beziehung erst so kurz her ist und du den neuen Typen noch nichtmal vernünftig kennst geschweige denn seine Gefühlslage. Das ist maximal verknallt/verguckt sein aus meiner Sicht.

Jetzt atme doch einfach mal tief durch, lerne ihn besser kennen und dann schaust du weiter. Du scheinst dir das zu viel zu überdenken.

2

Meine letzte Beziehung war schon länger keine mehr. Wir hätten es viel eher beenden können.
Den Neuen kenne ich schon länger. Er ist aber nicht der Auslöser für meine Trennung.
Seitdem er davon weiß, zeigt er aber deutlich mehr Interesse.

19

Das klingt irgendwie nicht so besonders reif trotz allem... lass dir Zeit und überstürze es nicht!!

weitere Kommentare laden
4

Ist doch alles gut :) genieße es

5

Ich denke darüber, dass du es genießen solltest. Vielleicht nicht allzu große Erwartungen haben, es kann gut gehen, oder auch nicht. Wenn aus euch ein Paar wird und es sich in der Firma rumspricht, wird es sicherlich Getuschel geben auch aufgrund des Altersunterschiedes. Das sollte dir bewusst sein und da solltest du drüberstehen können

LG #klee

7

Klingt doch für dich ganz gut😊
Wenn er sich sicher ist, dass er mit Ende 30 auch keine Familie mehr will, passt das ja.
Meine Schwiegermutter war in einer ähnlich Situation wie du.

9

Hey, wo ist das Problem??? Du wirst doch, so wie es aussieht, sehr zeitnah erfahren, was er für Dich empfindet. Dann ist er halt jünger-und?? Er ist erwachsen und er mag dich. Viel Spaß, mach dir mehr Sorgen darum was du zum Ausflug anziehst!;-))))))

Ach so-und ich lese gerade Getuschel in der Firma....sie werden immer tuscheln, egal was er ist.

Bearbeitet von kroki7
11

Ja, Du hast recht. In einer Firma, wo nicht getuschelt wird, stimmt etwas nicht 😂.
Aber damit hätte ich kein Problem.

10

Hey,

erstmal vorweg: wenn es dir/euch gut tut, dann spielt das Alter keine Rolle. Nur zu! Verliebt zu sein ist schön und wenns schon so harmonisch ist, dann sollte das auch ausgekostet werden dürfen. Gerade dann, wenn romantische Gefühle schon eine Weile her sind.
Obs auf Gegenseitigkeit beruht, findest du nur raus, wenn du dich auch drauf einlassen kannst.

Wenn du möchtest, dass auch etwas Ernsteres daraus wird, dann solltest du trotzdem das Thema "Familie gründen" angesprochen haben.
Ich hab hier in meinem Umfeld auch einige Konstellationen mit jüngeren Männern und älteren Frauen (gehabt), die nicht immer gut ausgegangen sind, weil beim Mann sich dann doch noch ein Kinderwunsch breitgemacht hat, der von der Frau logischerweise nicht mehr zu erfüllen war.

Ich wünsche dir/euch alles Gute und eine schöne Zeit

12

Das hätte ich erwähnen können:
Er hat zwei Kinder. Da ist auch alles geregelt und für mich stellt das kein Problem dar.
Er wohnt alleine, hat aber guten Kontakt zu den Kids.

13

Ich denke, der gemeinsame Ausflug ist eine gute Idee und wird dir so oder so Klarheit verschaffen. Aber kann es sein, dass du implizit um Erlaubnis fragst?
Wieso?
Ist dein Leben. :-)

14

Nein, keine Erlaubnisfrage.
Ich mache mir einfach nur Sorge, dass mein Bauchgefühl mich extrem trügt.
Außenstehende haben da immer einen schärferen Blick.

15

Dafür wisst ihr jetzt wem ihr Rat geben dürft 😉

weitere Kommentare laden
17

Ich würde es auch nicht zerdenken… lass es einfach auf dich zukommen 😊 klingt doch bisher alles sehr gut :)