Verheiratet aber verliebt in einen anderen

Hallöchen!

Ich brauche mal einen Guten ; Rat.
Also ich bin jetzt seid 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seid
8 Jahren verheiratet.( 4 Kinder)
Wir haben schon immer in unserer Beziehung bzw. Ehe viele Höhen und Tiefen erlebt und uns immer wieder zusammen gerauft.
Nun ist es passiert das ich mich in einen anderen Mann verliebt habe.
Ich bin im totalen Gefühlschaos denn ich merke das ich mich zu einem anderen Mann immer mehr hingezogen fühle und mich gefühlsmäßig von meinem Mann immer mehr entferne.
.
Mit meinem Mann hatte ich schon geredet,darüber das ich durch unser ständiges Gestreite nicht mehr so viel empfinde und mich trennen will aber er will nicht.Ich hab ihm natürlich nichts von dem anderen erzählt, da läuft ja nichts .
Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Danke schon mal an alle die mir antworten.
LG

4

Wenn du klug bist, trennst du strikt die Gefühle für den anderen von der Entscheidung, was mit deiner Ehe geschieht und denkst mal über deinen zukünftigen Lebensweg nach.

Wenn du naiv bist, trennst du dich ohne weitere Erklärung von deinem Mann und den 4 Kindern und wechselst mit wehenden Fahnen das Bett. Es könnte aber sein, dass das der Neue dann auch bald merkt, dass eine Mutter von 4 Kindern, die noch gar nicht sauber getrennt ist, auch nicht das Wahre ist und dann schickt er dich zurück.

Das sich der andere bei dir so einmischt geht gar nicht! Das ist alleine dein Bier.

1

Was empfindet denn der andere Mann für Dich? "Da läuft ja nichts"..... Weiß der andere überhaupt von Deinen Gefühlen?

Kann es sein, dass er Dir einfach Aufmerksamkeit schenkt, die Du von Deinem Mann nicht bekommst?
Dafür eine Ehe aufzugeben, ist schon sehr gewagt.

Wie der andere wirklich ist, weißt Du nicht.

Ihr solltet versuchen, Eure Probleme aufzuarbeiten. Wenn das alleine nicht klappt, dann mit Hilfe einer Paartherapie.

2

Ja der andere Mann weis , das ich Gefühle für ihn habe . Er möchte das ich mich trenne . Ist nicht so einfach.. er würde mich auch nehmen . Der andere Mann hat meinen Mann geschrieben, Ob mein. Mann blind wäre , das ich keine Lust mehr auf die ehe habe .

5

Dann finde ich mal klare Worte:
Du hast einen riesen Idiot an Land gezogen. So eine Aktion ist unmöglich!
Es liegt ausschließlich an Dir, mit Deinem Mann zu reden und ggf. die Ehe zu beenden.

Wenn Du diesen Kerl tatsächlich noch willst, dann habt Ihr Euch echt verdient!

weitere Kommentare laden
3

Hi.
Sind es richtige Gefühle für dich? Oder nur weil du denkst das du dich von deinem Mann entfernst wegen der Streitereien?
Ich stand vor 3 Jahren vor dem gleichen „Dilemma“. Meine Ehe war für mich zu Ende, mein Mann kümmerte sich nicht mehr um die Kinder, wir stritten uns nur noch etc. Dann verliebte ich mich, und zwar richtig. Das habe ich meinem Mann dann auch gesagt, so liebevoll war er seit Monaten nicht mehr. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, als ich ihm sagte das es aus sei, das ich rotz und Wasser geheult habe. Und er mich nur im Arm gehalten hat und meinte gegen Gefühle wäre man machtlos. Wir waren ganze 3 Monate getrennt, ich habe nie eine Beziehung mit dem anderen angefangen und habe gemerkt das mein Mann mir gar nicht so egal ist wie ich damals dachte. Wir sind inzwischen wieder sehr glücklich und bekommen unser 4. Kind.
Wir waren zum Zeitpunkt der Trennung 10 Jahre verheiratet.

7

Hallo,

ich sehe es auch so. Der andere ist jetzt schon total übergriffig und will eure Ehe zerstören. Das macht man nicht. Wie wollt ihr auf so einer Basis dann eine Patchwork-Familie incl deinem Mann entstehen lassen?
Du solltest nicht immer nur streiten sondern mit deinem Mann schauen, was dahinter steckt und Lösungen finden. Wenn in der Arbeit was nicht passt, sucht man sich ja auch nicht gleich einen neuen Job. Meistens. Also sucht nach einer neuen, gemeinsamen Basis und dann hat so ein fremder Mensch keinen Einfluss auf eure Beziehung.
Ich denke, zu so einem Menschen fühlst du dich nun nicht mehr hingezogen. Das war nur eine kleine Abwechselung, um dir auf anderem Weg zu zeigen, dass man für eine Ehe auch was tun muss und sie kein Selbstläufer ist. Schon gar nicht, weil ihr euch für 4 Kinder entschieden habt.

Alles Gute
Micha

8

Hi

Ich glaube, dir fehlt es an Action im Leben. 4 Kinder sind nicht genug - nein, da muss gleich der Nächste her. Soll der dir das 5. machen, welches dein Mann kategorisch abgelehnt hatte?
Das klingt jetzt gemein, aber schau doch lieber, dass du deinen bestehenden 4 Kindern etwas bieten kannst, wie z. B. eine gute Allgemeinbildung. Das schaffst du, indem du gelegentlich selbst in einen Rechtschreibe- und Grammatikkurs gehst und dich bildest.

12

Ach, brauchst du die Erlaubnis dich zu trennen?

13

Hey, mir fällt ein anderes "Problem" auf, dass die anderen hier irgendwie außer acht gelassen haben. Du hast deinem Mann schon gesagt du möchtest dich trennen? Aber er möchte nicht? Du musst tatsächlich nicht um Erlaubnis fragen, wenn du denkst, meinst, glaubst, fühlst, dass diese Beziehung zu deinem Mann nicht (mehr) das ist, was du möchtest, dann darfst du dich einfach trennen, auch ohne seine Zustimmung 😉

Allerdings sollte man sich das nach x gemeinsamen Jahren und 4 Kindern mehr als gut überlegen. Ist es nicht vllt. einfach so, dass der Neue einen gewissen Reiz darstellt? Es kribbelt endlich mal wieder? Frisch verliebt? Alles aufregend und neu?

Ich gehöre eher zur Kategorie "reparieren" statt "neu" und würde vermutlich alles dransetzen meine Beziehung zu retten, aber letzten Endes musst du das entscheiden. Auch wenn das hier bei einigen anders klingt, dein Glück zählt auch. Es geht nicht nur darum, dass deine Kinder in einer Ehe groß werden. Aber ich denke du solltest dir gerade wegen der Kinder sehr sicher sein und dich fragen ob du deinen Mann auch verlassen würdest wenn es keinen anderen gäbe und ob es nicht doch eine zweite Chance für eure Ehe gibt