Traurig und verzweifelt😞

Ich bin mit meinem Mann erst 6 Monate verheiratet und habe meine Tochter damals mit in die Beziehung gebracht.
Mittlerweile haben wir eine gemeinsame Tochter (1 Jahr alt).
Seit längere Zeit ist bei uns irgendwie der Wurm drinnen. Ich bin einfach unglaublich unglücklich, weil wir einfach nichts gemeinsam als Familie unternehmen.
Auch jetzt als Ehepaar, gibt es keine Aufmerksamkeiten. Keine Intimität. Keine Zuneigung, einfach nichts. Als wären wir nur Mitbewohner.
Es ist nichts mehr harmonisch. Die Kinder werden von meinem Mann nur noch angemeckert und ich ebenfalls.
Würde ich mit den Kindern nichts unternehmen, dann würden sie nur zu Hause sitzen und das finde ich schrecklich.
Ich rieche seine schlechte Laune kilometerweit. Er hat jeden Tag schlechte Laune, ist von den Kindern genervt und von allem Drumherum. Also wirklich von allem.
Natürlich habe ich bereits zahlreiche Gespräche gesucht, aber diese führen zu Streit. Ich werde beleidigt, erniedrigt und respektlos behandelt. Als wäre ich nichts Wert. Er meint in den Gesprächen, dass er kaputt ist. Kaputt von den Kindern und erschöpft. Er arbeitet bis 16 Uhr jeden Tag und bekommt den ganzen Alltag mit den Kindern eigentlich kaum mit. Die Jüngste geht um 18 Uhr ins Bett und die große um 19 Uhr. Somit haben wir eigentlich bis 22 Uhr Zeit für uns. Bzw. hätten sie, wenn er mich nicht ignorieren würde.
3 mal die Woche gehe ich von 16:30 Uhr, bis 21:30 Uhr arbeiten um einfach mal raus zu kommen. Abzuschalten.
Ich treffe mich auch mind. 1 mal im Monat (wenn die Kinder im Bett sind) mit meiner Freundin und bleibe dann auch bis 2-3 Uhr Nachts weg am Wochenende. Wenn es hoch kommt, treffe ich mich 2 mal im Monat mit meiner besten Freundin.
Dennoch beginnt mein Tag wieder um 6 Uhr morgens mit den Kindern, denn ausschlafen darf ich nicht. Das würde mir mein Mann nur vorwerfen.
Es ist aber okay für mich, weil es wichtig für mich ist wenigstens mal rauszukommen.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich eigentlich nichts von meinem Mann habe. Nur seine schlechte Laune, sein Gemecker und diese schlechte Stimmung, wegen den Kindern. Das ertrage ich nicht mehr auf Dauer. Wir sind nun mal Eltern. Natürlich bleibt auch was auf der Strecke und natürlich ist es auch mal anstrengend, aber so wie es bei uns läuft, ist das keine Ehe.
Ich traue mich das auch nicht mehr anzusprechen, weil ich dann nur beleidigt werde und angeschnauzt werde. Außerdem macht es mich wütend wie er über unsere Kinder redet. Sein Leben scheint wirklich schrecklich zu sein.. ich habe ihm bereits gesagt, dann gehe ich mit den Kindern, dass möchte er aber nicht, nimmt mich kurz in den Arm und das Spiel fängt von vorn an…
Er ist ein völlig anderer Mensch geworden… das ist nicht der Mann den ich geheiratet habe.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter… es ist einfach nur schrecklich 😞

Ich erhoffe mir mit dem Post ein paar Tipps zu bekommen von Außenstehenden neutralen Personen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich😢💔

Glg und einen schönen Rest-Feiertag-Abend❤️

1

Hallo,

was ist in den letzten Monaten passiert?
Was bedrückt ihn wirklich?
Wie war er denn vorher?

Du solltest deine Ankündigungen wahr machen. Warum lässt du dich so respektlos behandeln?

2

Ich weiß es nicht. Es hat sich nichts geändert, dass er jetzt so ist wie er ist..
Ich grübel den ganzen Tag… seit Monaten.
Er sagt ausdrücklich, dass ihm die Kinder zu anstrengend sind.. kein Freiheiten mehr in seinen Augen, nur machen und tun etc.
Ich hab ihm bereits gesagt, dass er doch auch einfach mit seinen Freunden rausgehen soll usw. aber er möchte nicht und zwingen kann ich ihn dazu auch nicht.

Vorher war er das komplette Gegenteil von dem was ich geschildert habe.

Naja, ich versuche alles zu retten. Ich habe Hoffnung es wird sich ändern. Ich möchte nicht aufgeben- zumindest noch nicht.. obwohl ich keine Energie mehr habe.

3

Dass du keine Energie mehr hast ist ein Warnzeichen. Er wird sich nicht ändern. Kleinkinder sind ebenfalls anstrengend…. Möchtest du das noch 3-5 Jahre weitermachen? Warum hat er zwei Kinder gezeugt, wenn er keine Verantwortung übernehmen kann?

Nichts gibt ihm das Recht so mit euch umzugehen. Das würde ich ihm unmissverständlich klar machen.

4

Wie wäre es denn mit einer Paartherapie.
Du solltest ihm klar sagen, dass Du sein Verhalten auf Dauer nicht hinnehmen wirst.

Sollte er nicht bereit sein, an der Beziehung zu arbeiten, überleg Dir, ob Du das weiterhin so leben möchtest.

Dass Kinder keine Püppchen sind, die man irgendwann beiseite legen kann, weiß man doch, bevor man sich welche anschafft!!

5

An einer Paartherapie würde er niemals teilnehmen. Es wäre ihm viel zu unangenehm mit Fremden über "Probleme" zu reden..
Daran habe ich nämlich auch schon gedacht.
Ich kann es auf Dauer auch so nicht mehr ertragen. Ich habe eigentlich schon alles versucht, was ich hätte versuchen können.
Ich begreife nicht wie man von jetzt auf gleich ein so negativer Mensch werden kann.